entspannt und ruhig - Entspannungskurse und schamanische Behandlungen

Entspannungspädagogin
Hamburg, DE
Mitglied seit 01 / 2017 im Heilverzeichnis

entspannt und ruhig - Entspannungskurse und schamanische Behandlungen

Entspannungspädagogin
Hamburg, DE
Mitglied seit 01 / 2017 im Heilverzeichnis
Basis
ohne Bewertungen

entspannt und ruhig - Entspannungskurse und schamanische Behandlungen
Andrea Kerlen
Ottersbekallee 5
20255 Hamburg

04067385932

Ich bin Entspannungspädagogin und schamanisch Praktizierende.

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


zertifizierte Präventionskurse für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson,
in Hamburg-Lokstedt

Schamanische Behandlungen:

  • Extraktion
  • Seelenrückholung
  • Krafttiersuche
  • Energieübertragung

sowie Reiki-Behandlungen (klassisches Usui-Reiki oder auch schamanisches Reiki)

Die Behandlungen biete ich nicht in einer eigenen Praxis an,
sondern mit Hausbesuchen (in Hamburg)

Leistungen & Angebote


Sprechzeiten/Öffnungszeiten


Sprechzeiten: in der Regel vormittags bis ca. 12:30 Uhr
(Änderungen vorbehalten)

Über entspannt und ruhig - Entspannungskurse und schamanische Behandlungen


Mit ca. 16 Jahren hat meine spirituelle Suche begonnen. Zu dieser Zeit erlebte ich eine tiefe Krise, die ich aus heutiger Sicht als spirituell bezeichnen würde. Schon als Kind war ich immer ein wenig anders als andere, ich war sehr verträumt, habe ein bisschen in märchenähnlichen Fantasiewelten „gelebt“ und war viel in der Natur unterwegs, wo ich gern Tiere beobachtet habe.
Mit 18 interessierte ich mich für die neuen Heiden und Hexen (Wicca und andere), deren Naturverbundenheit mich faszinierte. Ich sehe darin deutliche Überschneidungen zum Schamanismus, jedoch stellten sich die Wege der Heiden und Hexen letztendlich als für mich nicht ganz passend heraus und ich verließ diesen Pfad wieder.
Mit etwa 21 begann ich zu meditieren und regelmäßig Imaginationsübungen zu machen, die der schamanischen Reise ähnlich sind. Damals war mir diese Ähnlichkeit zum Schamanismus allerdings noch nicht bekannt.
2002 habe ich eine Einweihung in den ersten Reiki-Grad nach Dr. Usui erhalten. Wenn es für mich passend ist, möchte ich auch in den zweiten Grad eingeweiht werden – allerdings ist es nicht mein Weg, Reiki-Meisterin oder Lehrerin zu werden.

Seit 2013 praktiziere ich aktiv schamanische Methoden, nachdem ich auf das Buch „Der Weg des Schamanen“ von Michael Harner aufmerksam wurde. Ich habe mich zunächst autodidaktisch durch Literatur und praktische Übungen gebildet und auch Seminare der Foundation of Shamanic Studies besucht zum Thema Kern-Schamanismus (Core-Shamanism). Seit kurzem nehme ich in Hamburg an einen schamanischen Kreis teil, der sich am „Engel-Wolf-Schamanismus“ nach Andreas Krüger und Heidi Baatz orientiert, einer neoschamanischen Methode. Ich werde auch weiter Seminare besuchen, da ich diese als sehr kraftvoll erlebe – und die schamanische Ausbildung ist im Grunde nie zu Ende.

So sehe auch ich mich auch noch mitten auf dem Weg, auf der Reise. Meine Krafttiere und andere Helferwesen lehren mich ebenfalls vieles. Nun bin ich soweit, dass ich einiges davon an Andere weitergeben kann zur Selbsterfahrung.
Bitte beachten: Ich bin weder eine Heilerin noch Therapeutin und gebe auch keine Heilversprechen ab.

Ich nenne mich übrigens bewusst nicht „Schamanin“, sondern schamanisch Praktizierende, denn „Schamanin“ ist aus meiner Sicht ein Ehrentitel, der einem eher durch andere verliehen wird. Das handhabt übrigens jeder schamanisch Praktizierende oder Schamane anders.

Sonstiges
2015 habe ich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin abgeschlossen, so dass ich Entspannungsverfahren anleiten kann. Eines davon, die Phantasiereise oder Traumreise, hat durchaus Ähnlichkeit mit der klassischen schamanischen Reise, wird allerdings anders angeleitet.

Preise


achtwöchige Entspannungskurse (können von Krankenkassen bezuschusst werden): 80 €
schamanische Behandlungen auf Spendenbasis (Richtwert: 40 € pro Stunde)

Hier hat Andrea Kerlen noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Andrea Kerlen noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit entspannt und ruhig - Entspannungskurse und schamanische Behandlungen

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen mit entspannt und ruhig - Entspannungskurse und schamanische Behandlungen vor. Machen Sie den Anfang!

Erfahrungen mit Andrea Kerlen

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden