Heilpraktiker und Therapeuten Österreich Heilpraktiker und Therapeuten Schweiz Healers and Therapists Worldwide

Heilpraktiker, Therapeuten, Tierheilpraktiker, Psychologen, Heiler - Homöopathie, Naturheilkunde & alternative Therapien

Heilpraktiker & Therapeuten-News KOSMOS-FORUM AKTUELL (KW-5)

Heilpraktikerin, Seminarleiterin und Sängerin, Karlsruhe - Jacqueline Schwindt (#314)

Heilpraktikerin, Seminarleiterin und Sängerin Karlsruhe
Seminar-Raum
"kosmos -forum" Karlsruhe
die Kreativ-Werkstatt für Körper, Geist und Seele
Klauprechtstr. 5, 76137 Karlsruhe, 0721 / 48 48 373
Leitung: Jacqueline Schwindt
Wochenspruch:
DANKE
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben.
Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten.
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben.
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben.
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben.
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben,
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben.
Sie haben mich wachsam lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben.
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben.
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Ich danke allen, die mich verwirrt haben.
Sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.

Vor allem danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin.
Sie geben mir Kraft zum Leben!

Danke.
(Paulo Coelho)
Themen: Freie Systemische Aufstellungen: Workshop und Ausbildung, Flug des Adlers, Shin Tai, Qi Gong, Kundalini-Yoga, Lichtmeditation, Kundalini-Yoga
und
SCHNUPPER-TAGE im Kosmos-forum !!
Liebe Freunde des kosmos -forums,
ich glaube, dass Paulo Coelho mit diesen Worten sehr eindrücklich zeigt, wie man aus den Steinen, die einem scheinbar in den Weg gelegt werden, sehr viel Kraft schöpfen und sich wunderbar weiterentwickeln kann. Leider werden die Schwierigkeiten, die uns begegnen manchmal sehr negativ gewertet. Diese Abwehr gegen diese Probleme raubt uns dann oft viel Kraft, die wir gut für die Lösung der Probleme hätten gebrauchen können. Andererseits lässt uns aber die Abwehr gegen die Probleme, die Probleme noch viel besser wahrnehmen, so dass dann vielleicht irgendwann, wenn das Leid für uns zu groß geworden ist, die Motivation von selbst kommt, die Probleme endlich anzugehen.
Diesen Freitag beginnen die beiden Schnupper-Tage des Kosmos-forums. Wir (die VeranstalterInnen des Kosmos-forums und ich) freuen uns schon über eure rege Teilnahme - es ist sogar noch eine Veranstaltung am Samstagvormittag dazugekommen.
Viel Spaß!
Termine in dieser Woche:
Freie Systemische Aufstellungen – Workshop, Donnerstag, 28.1., 18.45 Uhr
... begleitet von Jacqueline Schwindt
18h45 Ankommen, 19h Beginn, 22h15 Ende
Das Freie Aufstellen (Begründer Olaf Jacobsen) ist eine Weiterentwicklung des traditionellen Familienstellens.
Jeden Donnerstagabend können Sie das faszinierende Phänomen der wahrnehmenden Gefühle von Stellvertretern erleben. Teilnehmer aus der Gruppen können sich - ohne gezielte Informationen zu erhalten - exakt in die Problematik der aufstellenden Person einfühlen und somit die Erfahrung machen, dass wir alle miteinander verbunden sind - nicht nur in den Aufstellungen, sondern auch im Alltag.
Als aufstellende Person haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe der ‚Stellvertreter' eine Problematik gezielt zu wiederholen, zu experimentieren, nachzufragen, ihr Problem aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und nach besseren Gleichgewichten und Lösungen zu suchen.
Sie können Ihre Aufstellung in völliger Eigenkompetenz durchführen und selbst das Rollenspiel der Stellvertreter in Ihrer Aufstellung eigenverantwortlich untersuchen und leiten.
Auf Wunsch werden Sie dabei von der Gruppe und/oder Jacqueline Schwindt achtungsvoll beraten und begleitet. Jacqueline Schwindt kann Ihnen dafür entsprechende 'Werkzeuge' anbieten.
Als Stellvertreter oder Zuschauer können Sie wertvolle Erfahrungen sammeln.
Jegliche Art von Themen können aufgestellt werden - Familie, Partnerschaft, Beruf, Alltag, etc.
Diese an Körper und Seele gespürte Erfahrung kann mehr Licht in Problem-Zusammenhänge bringen und zu einer neuen inneren Haltung führen, die sofort Wirkung im Alltag zeigt.
Es wird gelost, wer aufstellen darf. Wer öfter anwesend war, aber nicht aufgestellt hat, erhält einen Vorrang.
Keine Anmeldung erforderlich!
Kommen Sie einfach vorbei. Wenn Sie sich anmelden und Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse hinterlassen, dann werden Sie bei Änderungen informiert.

Jeden Donnerstag von 18.45 - 22.15 Uhr

Teilnahme: 12 Euro + Spende (für Aktive und Zuschauer)
Mehrfachkarten: 10er-Karte: 100 Euro, 20er-Karte: 170 Euro

Infos: Jacqueline Schwindt, Tel. 07 21 / 48 48 373, hnc@wajarri.de

Weitere Veranstaltungen "Freie Systemische Aufstellungen" und Infos: www.wajarri.de und www.in-resonanz.net
Schnupper-Tage im Kosmos-forum
am Fr., 29.1. und Sa. 30.1.2010
Alle Veranstaltungen des Schnupperwochenendes kosten
nur 1 Euro !!
Wir freuen uns über Spenden für das kosmos-forum.


Claire Elsesser - Intensive Meisterübungen zum Glücklich sein, mehr Licht für Dich, Freitag, 29.1., 17 - 18 Uhr
Teilnahme: 1 Euro + Spenden

Meditation:
Sehr ertragreiche Übungs- Stufen-Reihe, jeden dritten Dienstag im Monat
für Befreiung, Glück, Erfolg, Erfüllung im täglichen Leben
für vollständige Gesundheit und spirituelle Selbst-Entfaltung - eigene innere Schau.

"Glück ist immerzu da, in jedem Augenblick unseres Lebens, alles was wir dafür zu tun brauchen, ist unseren Sinn dafür zu schärfen und unsere Einstellungen darauf abzustimmen."
Claire Elsesser, Meditation - Meisterin

Das besondere Licht dieser Zeit, das derzeit auf die Erde erstrahlt ermöglicht Dir in Einfachheit, Freiheit und Wissens - Klarheit zu reinem Sein - höherem Wissen - Weisheitserfahrung und Glückseligkeit zu gelangen. Mögest Du auch jenes Glück erlangen, im alltäglichen Leben das beständig ist, immerzu für dich da, unabhängig von äußeren Erscheinungen, gleich ob es stürmt oder schneit? Möchtest Du umfassende Gesundheit erlangen, Selbstheilkräfte entwickeln bzw. über Leiden hinauswachsen? Möchtest du selbst ungetrennt von allem Himmlischen sein und das Unbegrenzte, das Nicht-Körperliche für Dich und dein tägliches Leben ebenso sehen, fühlen hören, ebenso wie du es sonst schon kannst? In Wahrheit bist du unbegrenzt.
Begrenze dich nicht mehr. Alles ist bereits in Dir, glückliche Beziehungen, Heilung, Gesundheit, Erfolg. Mehr noch: Dein eigener Kontakt mit der schöpferischen Vielfalt, weit über bloße Wahrnehmung durch die Körper-Sinne hinaus, weg von bloßem Glauben hin zu innerem Wissen und der Weisheit des liebevollen Herzens. Du kannst bis hin zur vollständigen Verbundenheit mit deinem Herzenszentrum der Liebe gelangen, aus dem deine Seele vor Freude nur so strahlt. Es ist ganz gleich wo du gerade stehst, ob du dich selbst als Anfänger oder Fortgeschritten betrachtest. Was wirklich zählt ist dein inneres Sehnen und deine Nachhaltigkeit darin, weiter aufzustreben und in diesem Augenblick im Hier und Jetzt in diesem Leben Glück und Fülle des Seins zu erlangen. Zögere nicht mehr, es ist jetzt Zeit. Es ist jetzt Zeit zu erkennen, welch erfüllenden und vorher nie gekannten beglückenden Sinn Dein Lebensweg beinhaltet. Es ist jetzt Zeit deine Angelegenheiten zu sortieren und zu erkennen wer du wirklich bist, welch kostbares und wunderbares Wesen. Komm ich zeige dir wie du Deinen Weg findest, weiter in die Fülle und schöpferische Vielfalt deines Seins. Es ist jetzt Zeit.

Infos: Claire Elsesser Tel. 06398-993029 Fax.-993129,
e-mail Claire@Claire-Meditation.de, Homepage
www.Claire-Meditation.de


Petra König - DEIN Seelen-Tag, Freitag, 29.1., 18.30 - ca. 22 Uhr.
Teilnahme: 1 Euro + Spenden

DEINE Seele
Von aller Liebe, die DU gibst und empfängst, ist die Liebe zu DIR und DEINER Seele die Wertvollste.
Von aller Freundschaft, die DU gibst und empfängst, ist die Freundschaft zu DIR die Wertvollste.
Von aller Treue, die DU gibst und empfängst, ist die Treue zu DIR und DEINER Seele die Wertvollste.
Von aller Zuwendung, die DU gibst und empfängst, ist die Zuwendung zu DIR und DEINER Seele die Wertvollste.
Denn diese Liebe, diese Freundschaft, diese Treue und diese Zuwendung sind EWIG!

Inhalt und Ablauf des Seelen-Tages:
Botschaft der Engel für DICH;
intensive Seelen-Meditation;
MEINE Kontakt-Aufnahme zu DEINER Seele
(DU erfährst Botschaften DEINER Seele, vergangene Leben und karmische Verstrickungen oder Blockaden, die dadurch hervorgegangen sind, oder auch einen aktuellen IST-Zustand DEINER Seele; DEINE Seele bestimmt, was es JETZT für DICH zu wissen gibt und wichtig ist!);
Familien-Aufstellungen;
Seelen-Aufstellungen;
Anschauung und Bearbeitung DEINER aktuellen Lebenssituation/phase

ICH freue MICH auf DICH!

Petra
Info: Petra König, Seelenflüsterin, www.dein-jetzt-im-sein.de, Tel. 0160-97910894

Alexandra Vientense – Lichtmeditationen, Samstag, 30.1.,11 - 12 Uhr
Mit Hilfe der Lichtmeditation entdecken wir uns spielerisch als Schöpfer unserer eigenen Realität. Die Meditationen führen in die Lichtwelten, die Welten der Seelen und Meister. Als Energiewesen lernst Du, dich selbst, deinen Körper, deine Gefühle und Gedanken als Energie wahrzunehmen und auf energetischer Ebene mit dir und anderen zu arbeiten.
Die Meditationen sind zum Teil angelehnt an die Meditationen und Bücher von Sanaya Roman (Sich dem Leben öffnen, Seelenliebe, Sich den höheren Energien öffnen) und sind eine gute Vorbereitung auf die Ausbildung "Erwecke Deinen Lichtkörper". Die Meditationen sind auch auf CD erhältlich im Shop unter www.heilpraktiker-landau.de.
Termine mit wechselnden Themen: Mi 03.02., Mi 17.03., Mi 28.04.
(Jeder Abend kann einzeln gebucht werden.)
Zeit: 19:30 - 21:00 Uhr
Kosten: 12 Euro
Infos: Naturheilpraxis Alexandra Vietense, Tel. 06341 / 5498175, info@heilpraktiker-landau.de, www.heilpraktiker-landau.de

Viola Mankin - Intuitive Seelenarbeit mit den Bildern des Tarots, Samstag, 30.1., 13 Uhr
Teilnahme: 1 Euro + Spenden

Jeden 1. Dienstag im Monat geht es um die Elemente:
Feuer "Stäbe",
Luft "Schwerter,
Wasser "Kelche
und
Erde "Münzen"
im Zusammenhang mit der Zahlemmythologie von Eins bis Zehn.
Die Seele drückt sich in Bildern aus. Diese Bilder lassen sich nicht beliebig in Worte umsetzen. Zudem unterliegen Worte einem ständigen Bedeutungswechsel und sind von unseren Vorerfahrungen geprägt. Unser Welt- und Selbstbild ist durch unseren sozialen Kontext entstanden, oft entspricht dieses nicht der Idee von unserem "Selbst". So geschieht es, dass die übernommenen Gedankenmuster und Überlebensprogramme unsere Realität beherrschen, auch wenn diese längst keinen Sinn mehr machen. Mit den Bildern des Tarot können wir die Sprache unserer Seele wieder verstehen lernen und so in uns wirkende Programme, Glaubenssätze und Einstellungen überprüfen.
Über die Archetypen des Tarot ist es möglich nicht gelebte Seelenanteile, störende Glaubenssysteme, übernommene Geschichten und in uns wirkende traumatische Prozesse wahrzunehmen und ins Bewusstsein zu bringen. Wir können durch die Bewusstheit deren Auswirkungen verstehen, beobachten und kennenlernen - und uns neu entscheiden.

Infos: Viola Mankin, HP, Tel. 07243 / 605 97 41 o. 0176/641 604 16



Uta Langanke-Weiß - Wiedergeburt aus der Sicht einer Sehenden (Vortrag),
Samstag, 30.1., 15.30 Uhr
Teilnahme: 1 Euro + Spenden

Uta sieht seit über 25 Jahren in die Vergangenheit und erzählt heute aus ihrem spannenden Leben. Sie berichtet, wie sie die Erfahrungen der vergangenen Leben in ihr jetziges integrieren bzw. hinderliche Strukturen und Glaubensätze auflösen konnte. Anhand von Publikumsbeispielen wird erklärt, wie die "alten" Leben noch das jetzige beeinflussen und eventuell sogar behindern.
Am Schluss bekommen diese Menschen Lösungsmöglichkeiten in die Hand.

Info Uta Langanke-Weiß Tel. 0721/7818381 oder uta@ulawe.de

Jacqueline Schwindt - Freie Systemische Aufstellungen – Workshop, Samstag, 30.1., 17 - 22 Uhr.
Teilnahme: 1 Euro + Spenden

Das Freie Aufstellen (Begründer Olaf Jacobsen) ist eine Weiterentwicklung des traditionellen Familienstellens.
Jeden Donnerstagabend können Sie das faszinierende Phänomen der wahrnehmenden Gefühle von Stellvertretern erleben. Teilnehmer aus der Gruppen können sich - ohne gezielte Informationen zu erhalten - exakt in die Problematik der aufstellenden Person einfühlen und somit die Erfahrung machen, dass wir alle miteinander verbunden sind - nicht nur in den Aufstellungen, sondern auch im Alltag.
Als aufstellende Person haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe der ‚Stellvertreter' eine Problematik gezielt zu wiederholen, zu experimentieren, nachzufragen, ihr Problem aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und nach besseren Gleichgewichten und Lösungen zu suchen.
Sie können Ihre Aufstellung in völliger Eigenkompetenz durchführen und selbst das Rollenspiel der Stellvertreter in Ihrer Aufstellung eigenverantwortlich untersuchen und leiten.
Auf Wunsch werden Sie dabei von der Gruppe und/oder Jacqueline Schwindt achtungsvoll beraten und begleitet. Jacqueline Schwindt kann Ihnen dafür entsprechende 'Werkzeuge' anbieten.
Als Stellvertreter oder Zuschauer können Sie wertvolle Erfahrungen sammeln.
Jegliche Art von Themen können aufgestellt werden - Familie, Partnerschaft, Beruf, Alltag, etc.
Diese an Körper und Seele gespürte Erfahrung kann mehr Licht in Problem-Zusammenhänge bringen und zu einer neuen inneren Haltung führen, die sofort Wirkung im Alltag zeigt.
Es wird gelost, wer aufstellen darf. Wer öfter anwesend war, aber nicht aufgestellt hat, erhält einen Vorrang.
Keine Anmeldung erforderlich!
Sie können wählen, zu welcher Einheit Sie kommen möchten - kommen Sie einfach vorbei. Wenn Sie sich anmelden und Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse hinterlassen, dann werden Sie bei Änderungen informiert.

Teilnahme: 1 Euro + Spenden

Infos: Jacqueline Schwindt, Tel. 07 21 / 48 48 373, hnc@wajarri.de
Weitere Veranstaltungen "Freie Systemische Aufstellungen" und Infos: www.wajarri.de und www.in-resonanz.net



2 Einheiten auf Spendenbasis
Freie Systemische Aufstellungen – Workshop,
Sonntag, 31.1., 10 - 13 Uhr und 15 -18 Uhr
... begleitet von Jacqueline Schwindt
Das Freie Aufstellen (Begründer Olaf Jacobsen) ist eine Weiterentwicklung des traditionellen Familienstellens.
Jeden Donnerstagabend können Sie das faszinierende Phänomen der wahrnehmenden Gefühle von Stellvertretern erleben. Teilnehmer aus der Gruppen können sich - ohne gezielte Informationen zu erhalten - exakt in die Problematik der aufstellenden Person einfühlen und somit die Erfahrung machen, dass wir alle miteinander verbunden sind - nicht nur in den Aufstellungen, sondern auch im Alltag.
Als aufstellende Person haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe der ‚Stellvertreter' eine Problematik gezielt zu wiederholen, zu experimentieren, nachzufragen, ihr Problem aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und nach besseren Gleichgewichten und Lösungen zu suchen.
Sie können Ihre Aufstellung in völliger Eigenkompetenz durchführen und selbst das Rollenspiel der Stellvertreter in Ihrer Aufstellung eigenverantwortlich untersuchen und leiten.
Auf Wunsch werden Sie dabei von der Gruppe und/oder Jacqueline Schwindt achtungsvoll beraten und begleitet. Jacqueline Schwindt kann Ihnen dafür entsprechende 'Werkzeuge' anbieten.
Als Stellvertreter oder Zuschauer können Sie wertvolle Erfahrungen sammeln.
Jegliche Art von Themen können aufgestellt werden - Familie, Partnerschaft, Beruf, Alltag, etc.
Diese an Körper und Seele gespürte Erfahrung kann mehr Licht in Problem-Zusammenhänge bringen und zu einer neuen inneren Haltung führen, die sofort Wirkung im Alltag zeigt.
Es wird gelost, wer aufstellen darf. Wer öfter anwesend war, aber nicht aufgestellt hat, erhält einen Vorrang.
Keine Anmeldung erforderlich!
Sie können wählen, zu welcher Einheit Sie kommen möchten - kommen Sie einfach vorbei. Wenn Sie sich anmelden und Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse hinterlassen, dann werden Sie bei Änderungen informiert.

1. Einheit: Sonntag um 10 - ca. 13.30 Uhr
2. Einheit: Sonntag um 15 - ca. 18.30 Uhr

Teilnahme: Spenden

Infos: Jacqueline Schwindt, Tel. 07 21 / 48 48 373, hnc@wajarri.de
Weitere Veranstaltungen "Freie Systemische Aufstellungen" und Infos: www.wajarri.de und www.in-resonanz.net
Herzlich Willkommen zum Flug des Adlers, Montag, 01.02.2010, 19-22.00 Uhr

Es ist mir eine große Freude mit Dir gemeinsam die Kraft und Leichtigkeit und den mühelosen Flug des Adlers zu erforschen. Bist Du bereit für Deine grundlegende Transformation?
Der Adler muss zuerst sein Potenzial erkennen, um es in seiner ganzen Dimension zu nutzen. Dazu ist es unerlässlich den einen Sprung zu machen, nur durch diesen einen Sprung aus dem Nest ist es für ihn möglich zu erkennen, dass er Flügel hat die ihn tragen. Durch das Drängen des Lebens an sich, kommt der Adler mit Situationen in Berührung die ihn an den FREIEN Flug erinnern. Seine Flügel sind dafür gemacht. Der Adler tut etwas Sensationelles. Er sammelt seine Kräfte in der Hingabe an die Situation selbst.
Er springt sozusagen ins Jetzt. In den Ozean des Nicht-Wissens.
Liefert sich dem was ist aus und gibt sich damit der liebenden Existenz hin.
Dies ist sein Ruf an das Leben, an das Tao, an das Göttliche… und auch an sich selbst. Es ist das Annehmen dieser jetzigen Situation mit allen Fasern deines SEINS. Dieser Sprung ist ein existentielles Tun.
Eine radikale Hingabe an das Größere.
Der Adler hat gewählt, ein Sprung in die Weiten des Himmels, in das Licht der LIEBE. Die Frequenz der Schöpferischen Freude wird erfasst. Das JA ertönt in IHM.
Keine Anstrengung ist jetzt mehr nötig, außer den Winden und der Thermik zu folgen, welche ihn mühelos überall trägt.
Tief verborgen in Dir, sind der stille Ruf und das Wissen um diesen einen (Glaubens) Sprung vorhanden.
Wenn Du dich aufmachst und diesen einen Sprung wagst, findet die Verschmelzung mit DIR SELBST statt. Dieses ist unbeschreiblich, es gibt keine Worte die diese Erfahrung annähernd beschreiben können.
Angst, Zweifel, Schmerz, fallen von Dir ab und ein unermessliches Vertrauen in die Existenz allen SEINS entsteht. Potenziale müssen nicht mehr erschaffen werden. Alle Antworten was jetzt zu tun ist werden Dir gegeben, ohne jegliche Mühe. Das unerschütterliche Wissen entsteht, dass Du aus dieser liebenden Existenz heraus, mit allem versorgt bist was Du benötigst.
Alles ist IN UNS! Der Adler hat sich befreit.
Die Folge ist ein Lebensstil indem Ressourcen wie Geld, hilfreiche Dinge und Menschen, Know How, Ideen & Inspirationen ständig vorhanden sind.
Die Präsentationen und experimentellen Lehrmethoden helfen Dir den Paradigmenwechsel vorzunehmen, um Deine Glaubenssysteme zu überarbeiten, und um den ursprünglich gewollten natürlichen Zustand oder
"SO WIE ES SEIN SOLL" zu erreichen.

Einzelne Themen im Überblick
1. Der Beginn (Inventur)
2. Der Vergebungsprozess
3. Alte Gewohnheiten ablegen
4. Gespräche mit Deinem Körper
5. Dich selber lieben heißt Dich selber heilen
6. Kommunikation mit Deinem Hohen SELBST
7. Zeuge sein
8. Heilung ist Deine Wahl
9. Neu Orientierung durch deinen Glaubenssprung
10. Ich überlasse meinem Hohen SELBST die Führung (Führung von innen)
11. Fülle und Verbundenheit, statt Mangel und Trennung
12. ICH BIN FREI

Weshalb eine Jahresgruppe?
Eine wichtige Voraussetzung Veränderungsprozesse im Denken, (aus Gedanken entsteht Wahrnehmung) zu fördern ist Beständigkeit, das Gegenseitige erinnern fördert eine innere Entwickelung um vom Geist in das Körperbewusstsein zu sinken. Sozusagen auf die Ebene der Zellen. Danach handeln wir anders! Und nur im Handeln - verändern wir die Muster unserer Strukturen.

Termine:
1.02/ 8.02/ 22.2/ 1.03/ 12.04/ 26.04/ 3.05/ 10.05/ 7.06/ 28.06/ 5.07/ 28.09/ 4.10/ 11.10/ 25.10/ 8.11/ 22.11/

immer montags von 19-22.00 Uhr im Kosmos Forum

27.03/ 24.07 und 18.09 Seminare ganzer Tag von 10-17.00 Uhr im Charisma (Bischweier)
9-12.12.2010 vier Tage Abschluss Seminar ICH BIN FREI.

Investition:
Gesamt 1190.- diese können auch in monatlichen Raten von 100.- bezahlt werden, plus Ü/V,

Anmeldung erbeten bei
Gottfried Sumser
Easy-Living Coach
Wutachstr. 19
76199 Karlsruhe
Tel. 0721-598 49 59
sumser@easyliving-now.de www.easyliving-now.de
SHIN-TAI - Quellen des Körpers - Shin-Tai-Tage, Dienstag, 2.2., 13.30 - 14.30 Uhr und 15 - 16 Uhr
SHIN TAI öffnet die Quellen des Körpers und bringt unsere Lebensenergie wieder zum Fließen.

Nimm Dir Zeit für Deine Tiefenentspannung, für die Harmonisierung und das Lösen von gestauter Energie in den verschiedenen Ebenen Deines Energiekörpers.
SHIN TAI verbindet Shiatsu, Cranio Sacral, Öffnen des Zentralkanals, Chi Nei Tsang, Chakra-Balancing und die Reinigung der Außenkörper. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests finde ich heraus, in welchen Ebenen Energie gestaut ist und wende die für Dich passenden Methoden an.
SHIN TAI ist individuell auf den jeweiligen Menschen abgestimmt.
Dabei liegst Du bequem und zugedeckt auf einer weichen Matte.
Genieße die Ruhe und entspanne Dich. Dies ist Deine Zeit.
Komm in den Genuss von Shin Tai zum Kennenlernpreis von 1 Stunde 35.- Euro.
Voranmeldung erforderlich.
Am Mo, den 18.1. und Mi, den 17.2. jeweils ab 19:45 halte ich einen Vortrag über Energiekörper und SHIN TAI.
Info & Anmeldung:
Lucy Ratzel: Tel. 0178-2016545, Email: shintai-lucy@gmx.net

Qi Gong - Die Quellen des Körpers, Dienstag, 2.2., 16.30 - 17.45 Uhr
Die Dantian-Übungen & die Meisterübung
Im Qi Gong gibt es die drei Dantians, die drei Energiezentren.
Das untere Dantian ist die Blütenschale des Beckens, die alles nährt und trägt. Das mittlere Dantian ist die Herzensblüte, die uns mit allem verbindet und in der unser Lächeln wohnt und das obere Dantian ist die Blüte der Stirn, sie belebt und klärt den Geist. Indem wir Energie aktivieren und sammeln, entfalten wir die Kraft der drei Energiezentren. Wir fühlen uns gestärkt und ausgeglichen.
Die Meisterübung bringt uns in einen Austausch mit den Elementen.
Wir verbinden uns mit der Energie des Wassers, dem kosmischen Atem, der Kraft der Natur und der nährenden Energie der Erde.

Der Kurs ist besonders für AnfängerInnen geeignet.
Einstieg jederzeit möglich. Schnupperstunde kostenfrei.
Beitrag: einzelne Termine 9.-Euro, 10er Karte 80.- Euro.

Info & Anmeldung:
Lucy Ratzel: Tel. 0178-2016545, Email: shintai-lucy@gmx.net
Kundalini-Yoga, Mittwoch, 3.2., 17.45 - 19.15 Uhr
jeden Mittwoch von 17.45 - 19.15 Uhr
Im Kundalini Yoga, wie es vom Yogi Bhajan unterrichtet wurde, werden alle Facetten von Yoga integriert und die 8 grundlegenden Zweige in einem Yogasystem zusammen gefasst. Kundalini Yoga ist eine Technik für Menschen, die sich mit den täglichen Aufgaben des Lebens auseinander setzen. Kundalini Yoga gibt einen genauen Ablauf in Form von Übungsreihen (Kriyas genannt) vor. Die dynamischen Übungen, die schon nach 3 Minuten ein spürbares Ergebnis erfahren lassen, machen Kundalini Yoga so einzigartig. Durch das Praktizieren erfährst du ein enormes körperliches und geistiges Wohlbefinden und Energiesteigerung. Ruhe und Gelassenheit stellen sich schnell ein. Kundalini Yoga ist für jeden geeignet und hat für jede Altersstufe das Richtige zu bieten. Es ist auch bei körperlichen Beschwerden oder weniger Flexibilität praktizierbar. In der heutigen Zeit ist Erfahrung alles was zählt, denn sie berührt Dich direkt im Herzen und so wird Wissen zur Weisheit. Sat Nam.
Keine Anmeldung - einfach vorbei kommen und mitmachen.
Kosten: 10 Euro.
Leitung: Csilla Mako und Marten Bestert
Lichtmeditation – Fülle, Mittwoch, 3.2., 19.30 - 21 Uhr
Mit Hilfe der Lichtmeditation entdecken wir uns spielerisch als Schöpfer unserer eigenen Realität. Die Meditationen führen in die Lichtwelten, die Welten der Seelen und Meister. Als Energiewesen lernst Du, dich selbst, deinen Körper, deine Gefühle und Gedanken als Energie wahrzunehmen und auf energetischer Ebene mit dir und anderen zu arbeiten.
Meditationen zur Fülle lehren uns Klarheit darüber, was Fülle für uns bedeutet. Auf energetischer Ebene lernst du, wie du in verschiedenen Lebensbereichen Fülle für dich manifestieren kannst. Du lernst die Glaubensmuster kennen, die dich an der Fülle hindern und lernst, diese umzuwandeln.
Die Meditationen sind zum Teil angelehnt an die Meditationen und Bücher von Sanaya Roman (Sich dem Leben öffnen, Seelenliebe, Sich den höheren Energien öffnen) und sind eine gute Vorbereitung auf die Ausbildung "Erwecke Deinen Lichtkörper". Die Meditationen sind auch auf CD erhältlich im Shop unter www.heilpraktiker-landau.de. Weitere Termine mit wechselnden Themen: Mi 17.03., Mi 28.04.
(Jeder Abend kann einzeln gebucht werden.)
Zeit: 19:30 - 21:00 Uhr
Kosten: 12 Euro
Infos: Naturheilpraxis Alexandra Vietense, Tel. 06341 / 5498175, info@heilpraktiker-landau.de, www.heilpraktiker-landau.de

SHIN-TAI - Quellen des Körpers - Shin-Tai-Tage, Donnerstag, 4.2., 11.45 - 12.45 Uhr und 13.15 - 14.15 Uhr
SHIN TAI öffnet die Quellen des Körpers und bringt unsere Lebensenergie wieder zum Fließen.

Nimm Dir Zeit für Deine Tiefenentspannung, für die Harmonisierung und das Lösen von gestauter Energie in den verschiedenen Ebenen Deines Energiekörpers.
SHIN TAI verbindet Shiatsu, Cranio Sacral, Öffnen des Zentralkanals, Chi Nei Tsang, Chakra-Balancing und die Reinigung der Außenkörper. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests finde ich heraus, in welchen Ebenen Energie gestaut ist und wende die für Dich passenden Methoden an.
SHIN TAI ist individuell auf den jeweiligen Menschen abgestimmt.
Dabei liegst Du bequem und zugedeckt auf einer weichen Matte.
Genieße die Ruhe und entspanne Dich. Dies ist Deine Zeit.
Komm in den Genuss von Shin Tai zum Kennenlernpreis von 1 Stunde 35.- Euro.
Voranmeldung erforderlich.
Am Mo, den 18.1. und Mi, den 17.2. jeweils ab 19:45 halte ich einen Vortrag über Energiekörper und SHIN TAI.
Info & Anmeldung:
Lucy Ratzel: Tel. 0178-2016545, Email: shintai-lucy@gmx.net

Qi Gong - Die Quellen des Körpers, Donnerstag, 4.2., 10 - 11.15 Uhr
Die Dantian-Übungen & die Meisterübung
Im Qi Gong gibt es die drei Dantians, die drei Energiezentren.
Das untere Dantian ist die Blütenschale des Beckens, die alles nährt und trägt. Das mittlere Dantian ist die Herzensblüte, die uns mit allem verbindet und in der unser Lächeln wohnt und das obere Dantian ist die Blüte der Stirn, sie belebt und klärt den Geist. Indem wir Energie aktivieren und sammeln, entfalten wir die Kraft der drei Energiezentren. Wir fühlen uns gestärkt und ausgeglichen.
Die Meisterübung bringt uns in einen Austausch mit den Elementen.
Wir verbinden uns mit der Energie des Wassers, dem kosmischen Atem, der Kraft der Natur und der nährenden Energie der Erde.

Der Kurs ist besonders für AnfängerInnen geeignet.
Einstieg jederzeit möglich. Schnupperstunde kostenfrei.
Beitrag: einzelne Termine 9.-Euro, 10er Karte 80.- Euro.

Info & Anmeldung:
Lucy Ratzel: Tel. 0178-2016545, Email: shintai-lucy@gmx.net

Freie Systemische Aufstellungen – Workshop, Donnerstag, 4.2., 18.45 Uhr
... begleitet von Jacqueline Schwindt
18h45 Ankommen, 19h Beginn, 22h15 Ende
Das Freie Aufstellen (Begründer Olaf Jacobsen) ist eine Weiterentwicklung des traditionellen Familienstellens.
Jeden Donnerstagabend können Sie das faszinierende Phänomen der wahrnehmenden Gefühle von Stellvertretern erleben. Teilnehmer aus der Gruppen können sich - ohne gezielte Informationen zu erhalten - exakt in die Problematik der aufstellenden Person einfühlen und somit die Erfahrung machen, dass wir alle miteinander verbunden sind - nicht nur in den Aufstellungen, sondern auch im Alltag.
Als aufstellende Person haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe der ‚Stellvertreter' eine Problematik gezielt zu wiederholen, zu experimentieren, nachzufragen, ihr Problem aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und nach besseren Gleichgewichten und Lösungen zu suchen.
Sie können Ihre Aufstellung in völliger Eigenkompetenz durchführen und selbst das Rollenspiel der Stellvertreter in Ihrer Aufstellung eigenverantwortlich untersuchen und leiten.
Auf Wunsch werden Sie dabei von der Gruppe und/oder Jacqueline Schwindt achtungsvoll beraten und begleitet. Jacqueline Schwindt kann Ihnen dafür entsprechende 'Werkzeuge' anbieten.
Als Stellvertreter oder Zuschauer können Sie wertvolle Erfahrungen sammeln.
Jegliche Art von Themen können aufgestellt werden - Familie, Partnerschaft, Beruf, Alltag, etc.
Diese an Körper und Seele gespürte Erfahrung kann mehr Licht in Problem-Zusammenhänge bringen und zu einer neuen inneren Haltung führen, die sofort Wirkung im Alltag zeigt.
Es wird gelost, wer aufstellen darf. Wer öfter anwesend war, aber nicht aufgestellt hat, erhält einen Vorrang.
Keine Anmeldung erforderlich!
Kommen Sie einfach vorbei. Wenn Sie sich anmelden und Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse hinterlassen, dann werden Sie bei Änderungen informiert.

Jeden Donnerstag von 18.45 - 22.15 Uhr

Teilnahme: 12 Euro + Spende (für Aktive und Zuschauer)
Mehrfachkarten: 10er-Karte: 100 Euro, 20er-Karte: 170 Euro

Infos: Jacqueline Schwindt, Tel. 07 21 / 48 48 373, hnc@wajarri.de

Weitere Veranstaltungen "Freie Systemische Aufstellungen" und Infos: www.wajarri.de und www.in-resonanz.net
Noch Plätze frei!
Ausbildung zum Moderator / zur Moderatorin für Freie Systemische Aufstellungen,
Fr/Sa/So 5. - 7.2. Teil 1 und 19. - 21.2. Teil 2
Die Ausbildung vermittelt die Hintergründe und Ordnungen des Freien Aufstellens zur Begleitung und Organisation von freien Aufstellungen. Es werden die inneren Haltungen beim Begleiten freier Aufstellungen und seine Maßstäbe, mit deren Hilfe in Aufstellungen gelesen, Dynamiken benannt und überprüft werden können, vorgestellt.
Jeder Teilnehmer wird eine eigene Aufstellung durchführen und mindestens einmal unter Supervision eine Aufstellung begleiten.
Diese Ausbildung ist genauso zum Einsteigen für zukünftige Aufstellungsleiter als auch für Personen geeignet, die nicht beabsichtigen, das Freie Aufstellen anzubieten. Für die einen kann die Ausbildung intensive Erfahrungen bieten, sich als Moderator der Freien Aufstellungen darin zu üben, Hilfsimpulse zu geben, ohne große Verantwortung zu tragen und direkte Erfahrungen beim Begleiten von Aufstellungen zu sammeln.
Für die anderen bietet die Ausbildung ein breites Spektrum für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und für ein neues Verhalten und neue Sichtweisen im Alltag.
Voraussetzung: mindestens 1 Teilnahme an einer von Jacqueline Schwindt oder Olaf Jacobsen begleiteten Veranstaltung: ‚Freie Systemische Aufstellungen'
Zeit: Die Ausbildung findet an zwei Wochenenden statt:
Freitag: Beginn 14 - ca. 20 Uhr und Sa./ So. Beginn 10 - ca. 20/18 Uhr
Investition: 340 Euro
Ein Teilnehmerplatz ist in dem Moment fest gebucht, wenn die schriftliche Anmeldung (Formular anfordern per Email oder unter 0721 / 48 48 373) unterschrieben abgeschickt und die Teilnehmer-gebühr vollständig überwiesen wurde. Bei Rücktritt bis 14 Tage vorher wird die Gebühr abzüglich 30 Euro erstattet. Bei späterem Rücktritt erfolgt nur eine teilweise Erstattung (-30 Euro), wenn ein Ersatzteilnehmer gefunden wird.
Anmeldung & Infos:
Jacqueline Schwindt, Tel. 07 21 / 48 48 373, hnc@wajarri.de, www.wajarri.de
Eine schöne Woche wünscht Euch
Jacqueline
Diese Infomail darf gerne weitergeleitet werden. Zum Anmelden genügt der Name und die korrekte E-Mailadresse. Zum Abmelden dieser Rund-email genügt eine kurze Rückmail.