Heilpraktikerin und ganzheitliche Stimmbildung

Heilpraktikerin, Seminarleiterin und Sängerin
Karlsruhe, DE
Mitglied seit 05 / 2008 im Heilverzeichnis

Heilpraktikerin und ganzheitliche Stimmbildung

Heilpraktikerin, Seminarleiterin und Sängerin
Karlsruhe, DE
Mitglied seit 05 / 2008 im Heilverzeichnis
Basis
ohne Bewertungen

Heilpraktikerin und ganzheitliche Stimmbildung
Jacqueline Schwindt
Schwarzdornweg 3
76149 Karlsruhe

07214848373
07214848373

www.wajarri.de

Jacqueline Schwindt - ganzheitliche Therapiemethoden - ganzheitliche Stimmbildung: hnc - ganzeheitliche Therapiemethode - Freie Systemische Aufstellungen - Reiki - Fussreflexzonen-Massage - Ganzheitliche Stimmbildung

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


"Du kommst in diese Welt auf einer Ebene spirituellen Bewusstseins und du hast die Gelegenheit, sie auf einer erweiterten Ebene wieder zu verlassen." (aus "Traumfänger" von Marlo Morgen)

Jeder Mensch geht seinen ganz eigenen Weg und alles, was er tut oder wie er entscheidet, dient seiner Heilung und der Heilung des Universums. Die Umwelt (Familie, Freunde, Bekannte, Ärzte und Therapeuten …) kann ihn auf seinem ganz eigenen Weg nur begleiten.
Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg und unterstütze Sie beratend bei der Findung Ihres eigenen Wegs zur Selbstheilung. Meine Kenntnisse in verschiedenen Therapiemethoden können dabei alle auf Ihrem Selbstheilungsweg integriert werden.
Es gibt nicht nur "entweder … oder", sondern auch "sowohl … als auch".
… und auch das gehört dazu. (Olaf Jacobsen)

Meine Therapiemethoden:

hnc human neuro cybrainetics
eine ganzheitliche Therapie für Körper und Seele

Freie Systemische Aufstellungen:
- kostenlose Workshops
- Beratung für Einzelpersonen, Paare, Familie und Firmen (Organisationsaufstellungen)

Selbsterfahrungsworkshop: Erkenne Dich selbst
- Workshop
- Einzelberatung

Reiki-Seminare:
- 1. und 2. und 3. Grad mit Meisterausbildung
- kostenlose Reiki-Treffs einmal im Monat

Fußreflexzonen-Massage

Stimme - Spiegel meiner Seele -Therapeutischer Gesangsunterricht - Ganzheitliche Stimmbildung -
- Einzelunterricht
- Workshops
Beim Singen zeigen sich häufig Blockaden, die uns im Alltag gar nicht mehr bewusst sind. In dem von mir begleiteten Gesangsunterricht werden die sich zeigenden Ungleichgewichte zur persönlichen Weiterentwicklung intensiv genutzt. Durch die Befreiung der Seele wird gleichzeitig auch die Stimme befreit, wodurch sich der Klang der Stimme bereits durch die seelische Arbeit positiv verändert.

...begleitet werden alle Therapien durch klass. Homöopathie, Kenntnisse in Bach-Blütentherapie und durch eine intensive Lebenserfahrung

Leistungen & Angebote


Vita


Hobbys: Singen (Alt und Sopran), Klavier spielen und Sport
geboren in Perleberg Brandenburg (ehemals DDR) am 28. Dez. 1968, 19.30 Uhr
am 31. Jan. 1975 Ausreise aus der DDR, zunächst nach Reinbek bei Hamburg
im Juli 1975 Umzug nach Karlsruhe

1975 bis 1986 Grundschule (Schloßschule) und Gymnasium (Markgrafen-Gymnasium) in Karlsruhe-Durlach
1986 - 1988 Oberstufe und Abitur am Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Neustadt/Weinstraße
1988 - 1991 Betriebswirtschafts-Studium der Berufsakademie Karlsruhe, Abschluß als Diplom-Betriebswirtin (BA)
1991 - 1995 Assistentin der Geschäftsleitung und des Vertriebs eines mittelständigen Softwarehauses in Ettlingen

1991 … brachte mich eine eigene Krankheitserfahrung auf einen neuen Weg, auf dem das Autogene Training und Meditationen ein wichtiger Anfang war.
Es ist für mich eine Grundlage: mich selbst zu spüren - meinen Körper, meine Gefühle und dessen Signale.

1992 … lernte ich die Klassische Homöopathie auf drei Wochenendseminaren bei Peter Raba kennen. (Peter Raba ist ein sehr erfahrener klass. Homöopath und Autor mehrerer Bücher aus Murnau). Danach habe ich mich zunächst 9 Jahre intensiv autodidakt in Klassischer Homöopathie, Schüsslersalze und Bachblütentherapie weitergebildet und wertvolle eigene Erfahrungen gesammelt.

1993 bis 2005 verheiratet

1994 Einweihung in den 1. Reiki-Grad

14. Feb. 1995 Geburt von Maximilan
20. Aug. 1996 Geburt von Svenja

1998 Ausbildung zur Seminarleiterin für Autogenes Training und Mentaltraining bei Marianne Markert, Öhningen am Bodensee (Tochter eines engen Mitarbeiters von Prof. J. H. Schultz, Entwickler des Autogenen Trainings)

1998 Eröffnung "Wajarri - Studio der Entspannung für Körper, Geist und Seele"
mit Kursen für "Autogenes Training" und "Mentaltraining"

1999 Einweihung in den 2. und 3. Reiki-Grad und die Ausbildung zum Reiki-Meister
seit 1999...Organisation und Begleitung von Reiki-Ausbildungen in allen Graden (1., 2. und 3.)
sowie Ausbildungen zum Reiki-Meistergrad

seit April 2001... Die Zulassung als Heilpraktikerin und Praxiseröffnung.

2001 und 2002 … absolvierte ich eine 2-jährige theoretische und praktische Ausbildung in Klassischer Homöopathie am Institut zur Vermittlung homöopathischer Heilkunst ars curandi in Karlsruhe, die ich aufgrund meiner Vorkenntnisse auf 1 Jahr verkürzen konnte...

2001 bis 2002 Ausbildung in hnc human neuro cybrainetics zur hnc-Therapeutin bei Clemens Künstner

2002 … beschäftigte ich mich zunächst autodidakt intensiv mit den Systemischen Aufstellungen nach Bert Hellinger
2003 Teilnahme an drei Intensiv-Aufstellungswochenenden nach Bert Hellinger bei Manuela Sabine Sumser, Karlsruhe

Sep. 2003 Ausbildung (40 Std.) in der Fußreflexzonen-Massage nach Hanne Marquard bei Ursula Schorpp, Karlsruhe

Mai 2003 - Ende 2008...intensive Ausbildung mit regelmäßigen Teilnahmen an den Wochenend-Seminaren
"Das Freie Aufstellen" u.a. bei Olaf Jacobsen, Karlsruhe. Dabei lernte ich ganz intensiv "Das Freie Aufstellen" kennen, das neue Wege im Umgang mit Aufstellungen und Alltagssituationen aufzeigt.
seit 2004...Organisation und Begleitung eigener Aufstellungsworkshops
Aug. 2005 Teilnahme an der Ausbildung zur "Moderatorin des Freien Aufstellens - nach Olaf Jacobsen" (26 Std.) bei Olaf Jacobsen, Karlsruhe - Wiederholung Mitte 2008.

Die wertvollsten und intensivsten Erfahrungen mache ich durch meine eigene, persönliche Entwicklung, wobei mich "Das Freie Aufstellen" und die dahinter stehenden Sichtweisen auch im Alltag immer begleiten.

Künstlerische Ausbildung

1992 - 2005 intensive Erfahrungen als Chorsängerin und Solistin zunächst als Altistin und ab 2003 als Sopranistin in zwei Chören:
1992 - 1995 Spiritualchor Karlsruhe eV.
1997 - 1999 Temporal Mühlheim (Baden)
1999 - 2005 Spiritualchor Karlsruhe eV.

seit 2001... Klavierunterricht
seit 2003... Gesangsunterricht
bei Gesangslehrern und -lehrerinnen, die auf verschiedene Weisen unterrichten: u.a. Olaf Jacobsen, Iris Braig-Unertl (Dozentin an der Musikhochschule Karlsruhe), Claudia Kienzler (Freiburg/Mannheim) und Romeo Alavi Kia.

seit 2005... Solokonzerte und Engagements (Hochzeiten, Beerdigungen, Gottesdienste...)

Aug. 2006 Teilnahme an der 9. Lotte-Lehmann-Woche in Perleberg 9-tägiger Sommerkurs für Gesang und Musiktheater mit den Schwerpunkten: italienische Opern- und Konzertarien von W.A. Mozart und Schumann-Lieder
www. Lotte-Lehmann-Woche.de

Feb. 2008 Fortbildung ganzheitliche Stimmbildung: "Atemtypen in der Stimme" bei Romeo Alavi Kia (Autor von "Sonne, Mond und Stimme" und "Stimme - Spiegel meines Selbst") www.alavikia.com

Apr. 2008 3-tägige Fortbildung 'Integratives Stimmtraining' mit Romeo Alavi Kia

Sep. u. Okt. 2008 zwei Konzertabende mit Winfried Grünewald am Klavier

Ausbildung


1992 erste Wochenendseminare in klass. Homöopathie und intensives Selbststudium (9 Jahre lang)
1994 bis 1999 Ausbildung Reiki 1., 2. und 3. Grad inkl. Meisterausbildung
1999 Weitergabe meiner Reiki-Erfahrungen in Seminaren
1998 Ausbildung zur Seminarleiterin für Autogenes Training
2001 Zulassung zur Heilpraktikerin
2001 bis 2002 zweijährige Ausbildung in klass. Homöopathie
2001 bis 2007 Ausbildung in der Therapie hnc human neuro cybrainetics
2002 Selbststudium von Systemischen Aufstellungen nach Bert Hellinger
2003 Teilnahme an 3 intensiv Wochenendworkshops: Aufstellungen nach Bert Hellinger bei Manuela Sabine Sumser
seit Mitte 2003 bis heute: intensive Beschäftigung und regelmäßige Teilnahme an den Freien Systemischen Aufstellungen (begründet von Olaf Jacobsen)
2003 Ausbildung in Fußreflexzonen-Massage
seit 2004 Organisation und Begleitung eigener Aufstellungsworkshops
Aug 2005 Ausbildung zur "Moderatorin des Freien Aufstellen" bei Olaf Jacobsen

Die wertvollsten und intensivsten Erfahrungen mache ich durch meine eigene, persönliche Entwicklung, wobei mich "Das Freie Aufstellen" und die dahinter stehenden Sichtweisen auch im Alltag immer begleiten.

Künstlerische Ausbildung:
von 1992 bis 2005 intensive Erfahrungen in 2 Chören als Chorsängerin und Solistin
2001 - 2007 Klavierunterricht
seit 2003 Gesangsunterricht bei GesangslehrerInnen, die auf verschiedene Weisen unterrichten
seit 2005 Solokonzerte
Aug. 2006 Teilnahme an der 9. Lotte-Lehmann-Woche in Perleberg (9-tägiger Sommerkurs für Gesang und Musiktheater mit den Schwerpunkten: italienische Opern- und Konzertarien von W.A. Mozart und Schumann-Lieder)
Feb. 2008 Fortbildung Ganzheitliche Stimmbildung: "Atemtypen in der Stimme" bei Romeo Alavi Kia
Apr. 2008 Fortbildung 'Integratives Stimmtraining' bei Romeo Alavi Kia

Hier hat Jacqueline Schwindt noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Jacqueline Schwindt noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit Heilpraktikerin und ganzheitliche Stimmbildung

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen mit Heilpraktikerin und ganzheitliche Stimmbildung vor. Machen Sie den Anfang!

Erfahrungen mit Jacqueline Schwindt

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden