Leben im HIER und JETZT
Gesundheitsmagazin: Bewusstsein, Spiritualität, Seele, Licht

Leben im HIER und JETZT

Was bedeutet Leben im Hier und Jetzt? Leben im Hier und Jetzt bedeutet, ein totales Bewusstsein zu entwickeln, um im Hier und Jetzt selbst zu entscheiden was man fühlen, empfinden möchte und was nicht. Viele Menschen antworten bei der Frage: wo sie leben, im Hier und Jetzt. Doch ist es wirklich so? Nein, sie hängen mit ihren Gefühlen in der Vergangenheit fest und ihre Gedanken kreisen in der Zukunft. Sie glauben an Hoffnung und rennen irgendwelchen manchmal viel zu hoch gesteckten Zielen hinterher, die völlig unrealistisch sind. Das geht so lange bis sie irgendwann das Zeitliche gesegnet haben und das Lächeln der Befreiung ihre Gesichter verziert.

Hier und Jetzt!
Bild: © Hypnose4Life

Wie passt der Verstand ins Hier und Jetzt?

Das kann es doch nicht sein, oder? Diese Frage haben schon sehr viele Menschen für sich mit einem klarem Nein beantwortet und sind deshalb auch massenweise in irgendwelche Seminare geströmt, wo ihnen für richtig viel Geld die Weisheiten des Glückes gepredigt werden. Nein, es ist viel viel einfacher, vielleicht zu einfach für den kompliziert denkenden Verstand. Oh oh Verstand, ja da ist auch gleich die Frage unmittelbar dabei...was ist der Verstand? Er besteht aus den Glaubenssätzen die wir unser Leben lang eingetrichtert bekommen und diese Glaubenssätze sind dazu da um ums zu steuern und zu zähmen. Alles wurde nur erfunden, damit diese unsere zivilisierte Welt funktioniert.

Augen auf und Herzen öffnen für neues Bewusstsein.

Soweit ist es ja in Ordnung, wenn man es so will, doch wenn Menschen krank sind, werden und gemacht werden durch eine direkte und ungesunde Steuerung, dann hört der Spaß auf und eine vernünftige Aufklärung muss betrieben werden, damit die Augen geöffnet sind und ein neues, wahrhaftiges Bewusstsein geboren und / oder erweckt wird. Das heißt, sich mit der Sprache (Linguistik) auseinander zu setzen, sie aus – ein - ander zu nehmen und die Bedeutung und Wortfüllung zu erkennen. Das bedeutet, sich jedes Wort bewusst machen, sie mit eigener Energie zu füllen und weiter zu geben, damit deine Worte mit eigener Füllung die Herzen erreichen und etwas bewirken.

Die Vergangenheit, eine Illusion?!

Dieses ist natürlich nicht von heute auf morgen erledigt und gelernt und es bedarf mehrerer Schritte um es zu lernen. Dazu muss man sich auch über die Arbeitsweise des menschlichen Gehirns informieren, um zu wissen, dass das Gehirn nicht Filme von der Vergangenheit speichert sondern nur emotionale Knotenpunkte bzw. Muster, die jeweils nur ein einziges Bild enthalten. Somit sind 95 % unserer gefühlten Vergangenheit eine reine Illusion. In dieser Illusion hängen gefühlte 98 % der zivilisierten Bevölkerung fest und hoffen auf eine gute Zukunft.

Wie gelangt der Mensch ins Hier und Jetzt, ist neue, wahrhaftige Bewusstssein?

Ein wesentlicher Teil des Hier und Jetzt ist das Energiebewusstsein über die Kraft der Gedanken, Anziehung und dem Satz, Energie folgt der Aufmerksamkeit. In meinen Sitzungen mache ich meine Klienten immer wieder darauf aufmerksam. Es ist so wichtig, zu wissen, wie sich die eigene Gedankenkraft auswirkt, was Anziehung bedeutet und wie man die Energie der Aufmerksamkeit gezielt einsetzt. Diese Punkte alle zusammen mit ein wenig Übung werden dafür sorgen, dass alle Menschen die das Hier und Jetzt leben ... glücklicher, zufriedener und ohne Sorgen sein werden während sie sich bester Gesundheit erfreuen. In unseren Seminaren vermitteln wir diese Grundsätze die wichtig oder vielleicht sogar eine Voraussetzung sind, um das Hier und Jetzt leben zu können. Weiteres Wissen über Kommunikation und Wohlformigkeitsverletzungen kann ich nur empfehlen, da dadurch noch mehr Bewusstsein geschaffen wird.

Ich persönlich kann und möchte es jedem ans Herz legen, einen neuen Weg zu gehen und das Hier und Jetzt zu leben.


Letzte Änderung: 15.05.2015

Buch bei Amazon zum Thema "Leben im HIER und JETZT"

Video zum Thema "Leben im HIER und JETZT"

Autor/in und inhaltlich verantwortlich
Hypnose-Coach, Mentaltrainerin, Energiearbeiterin Senden
Hypnose4life
Hypnose-Coach, Mentaltrainerin, Energiearbeiterin Agnes Reuter-Dulle
DE - 48308 Senden

Hypnose-Coach und Geistheiler in Senden (Münsterland). Meine Spezielgebiete sind Hypnose, Coaching, Mentaltraining, Energiearbeit und Wellnessmassagen für Erwachsene und Kinder.

"Leben im HIER und JETZT" - Erfahrungen



Geben Sie hier eine Bewertung ab, wenn Sie wollen

Das Heilverzeichnis ist berechtigt beliebige Einträge zu löschen, wenn diese gegen ethische, moralische oder rechtliche Grundsätze verstoßen.


Bisher wurde hier von unseren Besuchern noch nichts hinterlassen.
Seien Sie die/der Erste/r!

Tipp

Neue Artikel aus der Kategorie Bewusstsein, Spiritualität, Seele, Licht