Der aufgestiegene Meister 'Saint Germain' - Bedeutung für die Lichtarbeit

Aufgestiegene Meister Aufgestiegene Meister spenden Unterstützung auf unserem Lebensweg Aufgestiegene Meister - Lichtwesen mit Geschichte

Jene Lichtwesen die wir aufgestiegene Meister nennen, sind in einem Verbund mit anderen Lichtwesen. Sie befinden sich in einem regen Austausch mit der Sphäre der Erzengel. Aufgestiegene Meister arbeiten je nach ihren speziellen Fähigkeiten und Aufgaben an der Integration der Menschheit in die neue Dimension. Hilfestellung aus der geistigen Welt wird jetzt verstärkt benötigt und auch gegeben, weil die Menschheit als Ganzes nun in einer neuen Entwicklungsphase steht. Wesen, die inkarniert waren manifestieren Energiequalitäten der neuen Zeit gemeinsam mit der Engelwelt. Sie bringen diese Energie den Menschen ins Bewusstsein, sie wirken als Vermittler der neuen Energiemuster.

Aufgestiegene Meister sind nichtkörperliche Wesenheiten höherer Bewusstseinsebenen, die dem Menschen bei der Entfaltung seines Bewusstseins unterstützen. Aufgestiegene Meister kennen das Leben auf der Erde, kennen menschliche Probleme, Stolperfallen und Verstrickungen auf dem Weg zur Einheit.

Diese Wesenheiten haben selbst auf der Erde gelebt, sind diesen Entfaltungsweg selber gegangen, wobei auch sie die Lektionen des Lebens erlernen mussten. Bekannt sind zum Beispiel Lao Tse, Kwan Yin und Saint Germain, über sie findet man Literatur. Aber auch die Christus-Energie kann durch die biblischen Texte leicht verstanden werden.

Die Bedeutung des Begriffs "aufgestiegener Meister" lässt sich am besten am Gleichnis von "Christi Himmelfahrt“ also der "Heimkehr zu Gott" erläutern: Der Mensch Jesus löste seine Manifeste Ich-Definition immer mehr auf und vereinigte sich letztlich mit dem göttlichen Bewusstsein. Auf seinem Erdenweg transformierte er seinen physischen Körper und dehnte sein Bewusstsein so weit aus, dass sein Körper "Licht" wurde. Seit Anbeginn der Zeit wandelten immer wieder Menschen auf der Erde, die durch ihr Wirken und Handeln unvergessen blieben. Sie waren geistige Lehrer, Führer, Propheten oder Künstler die ihre Aufgaben ernst nahmen. Sie haben in vielen Inkarnationen ihr Leben zur Meisterschaft vollendet, haben die Dualität überwunden und konnten nun ihren grobstofflichen Körper ablegen.

In ihren wiederholten Inkarnationen haben sie sich durch das Lösen der Aufgaben des Lebens hoch entwickelt und dadurch eine Ebene erreicht, von der aus sie nun "aufsteigen" konnten. Dieser ätherische Ort (Bewusstseinsebene), von dem aus die aufgestiegenen Meister wirken, wird auch Shamballa (multidimensionale Ebene) genannt.

Aufgestiegene Meister waren also einst Menschen wie Du und ich, sind nun aber reinste Lichtwesen. Sie verkörpern die wunderbare mächtige göttliche "Ich bin Gegenwart" in höchster und reinster Form. Sie sind wundervolle Begleiter für uns. Sie können uns sehr gut verstehen, da sie ja selbst auf dieser Erde als Mensch ihren Vollendungsprozess durchlebt und durchlitten haben. Die aufgestiegenen Meister haben sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren jeweils erworbenen Fähigkeiten und Qualitäten uns Menschen auf unserem Entwicklungsweg zu helfen und zu begleiten. Sie möchten uns unterstützen Themen des Lebens zu lösen, so das wir Wut, Hass, Selbstmitleid, Habgier, Angst und alle Eigenschaften die uns am vollenden unseres weltlichen Lebenszyklus hindern, hinter uns lassen können. Sie senden uns ihre Energie in Form von Schwingung. Sie ermöglichen uns ihre Energie zu bündeln und zu speichern, um diese gezielt in Bereichen wie Chakrenarbeit oder Wasserenergetisierung einsetzen zu können. Objekte die diese gebündelte Energie gespeichert haben, geben diese ohne Verlust von Qualität und Quantität ab, und erleichtern uns die Verbindung mit dem ihnen geweihten aufgestiegenen Meister.Die feinstofflichen Kräfte der aufgestiegenen Meister harmonisieren und aktivieren den Strom der Lebensenergie.

Die aufgestiegene Meister Energie hilft uns auch blockierte Chakren zu reinigen, und diese zu aktivieren, so dass die Lebensenergie wieder voll durch sie fließen kann. Die Energien der aufgestiegenen Meister wirken wie Balsam für den Einklang von Körper, Geist und Seele. Dadurch öffnet sich auch der Schatz ungenutzter Fähigkeiten. Wie von selbst findet der Mensch seine Mitte und stabilisiert sein Gleichgewicht. Dadurch steigert sich auch das innere Wohlbefinden.Um diese Aktivierung und Harmonisierung der Lebensenergie zu erlangen müssen wir Verbindung zu ihnen aufnehmen, da auch sie, wie die Engel, unseren freien Willen achten und erst dann zu Hilfe eilen, wenn wir sie darum bitten. Die Hilfe aus der geistigen Welt wird immer unserem jetzigen Entwicklungsrhythmus angepasst, es kann daher nie zu schnell gehen. Sie wissen auch genau, wie sie uns helfen können und dürfen. So unterstützen sie den einen bei der spirituellen Entwicklung, den anderen vielleicht dabei, sich zu erden und bei wieder einem anderen helfen sie beim loslassen von negativen Mustern. Sehr gerne helfen und unterstützen die aufgestiegenen Meister auch die Lichtarbeiter dieser Welt, und ermöglichen Lichtarbeiten die ihre Schwingungen in die Welt tragen.

Meister Saint Germain

Der aufgestiegene Meister Saint Germain - Bedeutung für die Lichtarbeit

Über den aufgestiegenen Meister Saint GermainDer aufgestiegene Meister Saint Germain hilft uns aus emotionalen Verwicklungen. Im Vergleich zur Intuition sind Emotionen selten eine gute Entscheidungshilfe. Zuviel Rundherum hängt an ihnen, und sie begraben dann und wann unseren Geist komplett, und somit auch unsere Intuition. Kein Streit sollte in Emotion gefochten, und keine Entscheidung sollte in Erregung getroffen werden. Emotionen sind facettenreich und decken eine breite Palette an Empfindungen. Enttäuschung, Mitleid, Sympathie, Angst, Freude, Trauer, Ärger, Stolz, Verliebtheit – egal ob positiv der negativ behaftet, alle haben eines gemeinsam, sie überlagern die Wirklichkeit, und hüllen uns in Nebel. Die aufgestiegene Meister Energie Saint Germain eröffnet uns ein Sichtfester und ermöglicht dadurch einen objektiven Blick auf unsere Situation. Uns wird die Emotion dabei nicht genommen, da sie für uns wichtig sind und nur ihre Aufgabe erfüllen. Die aufgestiegene Meister Energie Saint Germain löst auch bereits gebrochene Bindungen endgültig auf, und gibt uns frei. Eine neue Sichtweise, tieferes Verständnis und andere Verhaltensweisen sind nun möglich. Man kann frei wählen. Man kann sich auf das Spiel des Lebens, auf die Höhen und Tiefen einlassen, ohne darin gefangen zu sein. Es entsteht innere Freiheit. Die Energie von Meister Saint Germain ermöglicht auch, die momentane Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen - und worunter man bislang gelitten hat, darüber kann man plötzlich lachen. Lebensarbeit mit dem aufgestiegenen Meister Saint Germain – Themen und BeispieleWie bei den Erzengeln hat jeder aufgestiegene Meister seine Aufgabenbereiche. Im Vergleich zu den Erzengeln ist das Wirken der aufgestiegenen Meister weniger facettenreich, und meist auf wenige Aspekte begrenzt. Das Wirken der aufgestiegenen Meister wird in vielen Quellen nur als Leitwort oder Motto dargestellt. Das Motto bzw. Thema des aufgestiegnen Meister Saint Germain ist · freie Wahl, Selbsterkenntnis Was heißt das jetzt für die Arbeit an uns? Wir möchten noch ein paar Beispiele geben. Beispiele die zeigen bei was uns der aufgestiegene Meister Saint Germain durch seine Begleitung unterstützen kann.Die Energie des aufgestiegenen Meister Saint Germain hilft uns …· emotionale Verwicklungen erkennen und uns von diesen zu befreien · eine objektive Momentaufnahme zu machen · Verhaltensmuster und mentale Glaubenssätze zu durchschauen · die freie Wahl die wir alle haben zu nutzen Aufgestiegene Meister: Inkarnationen von Saint GermainVon einigen der aufgestiegenen Meister sind ihre Inkarnationen auf Erden bekannt.

Einer dieser aufgestiegenen Meister ist Saint Germain. Die Informationen zu den Inkarnationen stammen aus dem Buch „Die Gegenwart der Meister“ v. Jeanne Ruland. Saint Germain war inkarniert als:· Herrscher im Goldenen Zeitalter im Gebiet der heutigen Sahara (vor 70.000 Jahren) · Atlantischer Hohepriester (Tempel der Reinheit, Orden von Meister Zadkiel) (vor mehr als 11.500 Jahren) · der hebräische Prophet Samuel (11. Jh. v. Chr.) · Joseph von Nazareth · Saint Alban (300 n. Chr.) (im heutigen St. Albans, Herfordshire, England) · Lehrer von Proclus (ca. 410/11 - 485), in Athen, gründete Platon-Akademie, widmete sich den Lehren der Philosophie, Astronomie, Mathematik, Grammatik · Merlin (5./6. Jh.), Berater von König Arthus · Roger Bacon (1211/14 - 1294), englischer Philosoph und Naturforscher · Christian Rosenkreutz - Gründer des Rosenkreutzerordens (wahrsch. 1378 - 1484 (?)) · Christoph Kolumbus (1451 - 1506), Genua, Italien · Paracelsus, Schweizer Chemiker, Physiker und Theologe · Francis Bacon (1561 - 1626), England, Alchimist, Philosoph und Autor, arbeitete vermutlich unter dem Namen Shakespeare, natürlicher Sohn von Queen Elisabeth · Graf von Saint Germain (28.05.1696 - 1784), (eigentlich Prinz Leopold Georg), nannte sich Sanctus Germanus (hl. Bruder); andere Namen, unter denen er auftrat: Comte Bellamare (Venedig), Graf Schevening (Pisa), Weldone (Leipzig), Rakoczy (Dresden) Meister Saint Germain und die Kraft der ErzengelDie aufgestiegenen Meister sind als Helfer der Erzengel bekannt. Sie unterstützen diese durch ihre Charakteristika, und erfüllen mit ihnen ihren Auftrag uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. So kann die gleichzeitige Nutzung der Energie von Meister Saint Germain und Erzengel Michael komplettierend und förderlich sein. Trotz ihrer Kooperation wird ihre Schwingung immer eine von einander unabhängige bleiben, so ist diese Kombination ein Kann und kein Muss.


Letzte Änderung: 18.08.2014

Autor/in und inhaltlich verantwortlich
Engelmedium nach C.Lenz/Charles Virtue********** Düsseldorf
Engelmedium nach C.Lenz/Charles Virtue********** Rita Classen
DE - 40474 Düsseldorf

Engelmedium Ausbildung,Reiki,Energiearbeit.

Erfahrungen mit Der aufgestiegene Meister 'Saint Germain' - Bedeutung für die Lichtarbeit

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit "Der aufgestiegene Meister 'Saint Germain' - Bedeutung für die Lichtarbeit"

Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.


Neue Artikel aus der Kategorie Engel, Erzengel

Engelkristalle wunderbare Hilfsmittel der geistigen Welt
Die Engelkristalle sind wunderbare Hilfsmittel der geistigen Welt. Die Arbeit mit den Engelkristallen ist ein Prozess, der dich...