Abnehmen mit dem Springseil

Abnehmen mit Sport funktioniert grundsätzlich immer, wenn regelmäßig und ausdauernd trainiert wird. Wer keine Lust auf den Besuch in einem Fitness-Studio hat, der kann mit Hilfe eines Springseils seinen Körper genau so stark zur Kalorienverbrennung anregen, wie mit den Übungen im Muskeltempel. Zusätzlich spart man dabei auch noch die Mitgliedsbeiträge.

Abnehmen mit den Springseil
Bild: © Uwe Bumann - Fotolia.com

Die Anschaffung eines Springseils ist im Handumdrehen erledigt und für jedermann erschwinglich. In jedem Sport- und Spielwarengeschäft sind Springseile käuflich zu erwerben. Um effektiv zu trainieren, sollte natürlich auf Qualiät geachtet werden. Die Länge des Springseils hängt von der Körpergröße ab. Es muss bei aufrechter Haltung locker über den Kopf geführt werden, darf weder zu lang noch zu kurz sein.

Persönliche Ansichtssache

Mancher mag es mit Griffen an den Enden, andere lieben es lieber ohne Griffe. Das ist eine persönliche Ansichtssache und eine individuelle Entscheidung. Probieren geht hier über studieren. Bestimmt kennt jeder aus Kindertagen das Seilspringen. So viel Spaß wie früher bringt diese Sportart auch heute noch im fortgeschrittenen Alter. Leider geht zuerst das Seilspringen nach so langer Pause nicht ohne Atemlosigkeit ab. Nach anfänglicher Eingewöhnung jedoch dankt es der Körper mit Gewichtsverlust und Konditionsaufbau. Auch die Muskeln werden nach und nach gestärkt und die Haut somit gestrafft. Beim Seilspringen werden alle Körperteile und Muskeln in Anspruch genommen. Man kann diesen Sport sowohl in den eigenen vier Wänden, als auch im heimischen Garten ausüben.

Schnell eingepackt

Zudem kann man dieses Sportgerät mit Leichtigkeit überall hin mitnehmen. Auf Reisen, zu Besuch bei Freunden und Verwandten oder auf einen Ausflug oder bei der Parkrunde mit dem Hund. Schnell ist das Springseil ausgepackt und ein paar Minuten Training können abgearbeitet werden. Das ist ein hervorragender Kampf gegen ein paar Kilos zuviel. Man kann mit beiden Füßen gleichzeitig springen oder im Wechsel. Anfangen sollte man mit wenigen Sprüngen in geringer Geschindigkeit. nach und nac kann das Training ausgebaut werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Schnelligkeit wird sich nach anfänglichen Übungen von selbst einstellen. Wichtig ist ein möglichst tägliches Training. Schon nach kurzer Zeit ist der erfreuliche Blick auf die Anzeige der Waage ist die Belohnung für den Schweiß. Denn Schweiß muss fließen, wenn die Pfunde schmelzen sollen.


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