Reiki - Spektrum der Wirkung

Durch die Anwendung von Reiki (japanisches System der Geistigen Heilung) erfolgt sehr sanft eine erhöhte Energieaufnahme, die immer ganzheitlich auf den Einzelnen einwirkt.

Ich möchte heute eine Auswahl der möglichen Wirkungen von Reiki auf den Empfänger vorstellen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann, da Reiki so vielseitig ist wie das Leben und die Menschen selbst.

Meist stellt sich nach kurzer Zeit beim Reiki-Empfänger ein wohltuendes Gefühl der Entspannung, Harmonisierung und Beruhigung ein. Dazu kommen in der Regel Emotionen wie Liebe, Geborgenheit und innerer Frieden.

Bei kontinuierlicher und längerer Anwendung bewirkt Reiki, dass bisher abgelehnte und verdrängte Gefühle bewusst bearbeitet und neu integriert werden können. Im Allgemeinen werden Gefühle lebendiger und erfüllender erlebt. Reiki fördert somit Selbsterkenntnis und Selbstentwicklung.

Reiki baut innere Stärke auf, erhöht die Feinfühligkeit und Sensivität und wirkt unterstützend dabei, neue Erfahrungen und Offenheit dem Leben gegenüber stärker zuzulassen. Dadurch wird eine positive Lebenseinstellung gefördert. Durch die ganzheitliche Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Wirkung auf der Ursachenebene können auch körperliche Symptome aufgelöst werden.

Daneben verstärkt sich nach und nach die Intuition, und da der Reiki-Empfänger bei regelmäßiger Anwendung immer mehr in einen Zustand der Tiefenentspannung kommt, kann Reiki auch Meditation sein. Auf diese Weise wirkt Reiki bewusstseinsfördernd und spirituelle Fähigkeiten können sich einstellen beziehungsweise bereits vorhandene verstärkt werden. Mithilfe der Kirlian-Fotografie wurde übrigens nachgewiesen, dass nach einer Reiki-Anwendung das Energiefeld (Aura) feiner und größer wird.

Wer durch einen qualifizierten Reiki-Lehrer die Reiki-Energie zur Eigennutzung übertragen bekommen hat, wird anschließend oft gravierende Veränderungen feststellen, etwa die Änderung von Meinungen, Einstellungen, Haltungen zu bestimmten Lebensthemen, man beginnt neue Wege einzuschlagen, man wird aktiver und spontaner und überarbeitet seine Beziehungen zu den Mitmenschen. Veränderungen werden angenommen und sogar angestrebt.
Veränderung bedeutet immer Lernen. Lernen bedeutet Bewusstwerdung.

Nimmt man diese Veränderungen nicht an, so fällt die Schwingungsfrequenz des Bewusstseins genau so schnell wieder ab, wie sie zugenommen hat.

Reiki ist keine Wundermedizin! Es genügt nicht, ein paar Mal Reiki zu bekommen, damit sich diese Wirkungen auf Dauer einstellen können. Auch eine Überprüfung und Änderung der bisherigen Lebensgewohnheiten gehört ebenso dazu.

Um sich mit Hilfe von Reiki zu entwickeln, ist es daher nötig, sich auf das einzulassen, was das Leben bringt. Denn genau das sind die anstehenden Aufgaben, die es zu lösen gilt. Reiki erleichtert den Zugang zu den Lernaufgaben und lässt uns in vielen Situationen vorteilhaftere Entscheidungen treffen.

Aus meiner eigenen, mehrjährigen Erfahrung kann ich sagen, dass sich bei mir durch Reiki vor allem eine völlig neue Weltanschauung mit spirituellem Wachstum, eine sehr stabile Gesundheit verbunden mit emotionaler Ausgeglichenheit eingestellt hat. Davor hatte ich immer wieder kleinere und auch größere Befindlichkeitsstörungen (Kopfschmerzen, enorme Schlafstörungen, Nervosität, Burn-Out-Syndrom, Unzufriedenheit et cetera).

Durch Reiki habe ich eine erheblich verbesserte Lebensqualität in allen Bereichen meines Seins (Körper, Geist und Seele) erfahren dürfen. Als ehemaliger "Kopfmensch" genieße ich es sehr, inneren Frieden und Zufriedenheit zu fühlen, erfüllt von einer Liebe, die sich immer weiter ausdehnt sowie täglich durch Reiki die Kraft zu bekommen, die ich zur Bewältigung meiner vielfältigen und immer weiter wachsenden Aufgaben benötige.

Ab und zu frage ich mich lächelnd, was das eigentlich für ein Leben war, als ich Reiki noch für eine neue asiatische Kampfsportart gehalten habe.

Herzlichst
Sylvia-Manuela Regler
© Sylvia-Manuela Regler


Letzte Änderung: 17.08.2014

Autor/in und inhaltlich verantwortlich
freie Reikilehrerin und Body-Mind-Analystin Berg
Bioenergetische Gesundheitspflege
freie Reikilehrerin & Body-Mind-Analystin Sylvia-Manuela Regler
DE - 92348 Berg

Erfahrungen mit Reiki - Spektrum der Wirkung

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit "Reiki - Spektrum der Wirkung"

Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.


Neue Artikel aus der Kategorie Reiki

Wohlfühl-Kombination: Reiki & gute Ernährung
Wer die Reiki Lehre befolgt, der kann sein Wohlbefinden durch gute Ernährung enorm steigern. Eine gute Ernährung ist im Prinzip...
Geschichte über Reiki und die heutige Bedeutung
Die geschichtliche Entstehung der Reiki Therapie ist nicht hundertprozentig beweisbar zu belegen.
Reiki und die Auflagepunkte für Hände
Reiki ist eine Therapieform, die ausschließlich Energiearbeit leistet. Reiki orientiert sich am Körper des Patienten, an...
Regelschmerzen: mit Reiki den Kampf ansagen
Regelschmerzen sind unangenehm und für viele Frauen ohne Schmerzmittel nicht zu ertragen. Auch schon die Tage vor den Tagen...