Praxis für klass. Homöopathie und Naturheilkunde

Heilpraktikerin
Emmering, DE
Mitglied seit 12 / 2008 im Heilverzeichnis

Praxis für klass. Homöopathie und Naturheilkunde

Heilpraktikerin
Emmering, DE
Mitglied seit 12 / 2008 im Heilverzeichnis
Basis
ohne Bewertungen

Praxis für klass. Homöopathie und Naturheilkunde
Doris Grzyl
Estingerstr. 1a
82275 Emmering

08141666440
08141666717
Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


Mein Schwerpunkt liegt in der klassischen Homöopathie, in der ich nach dem indischen Homöopathen Dr. Prafull Vijayakar arbeite. Hierbei war es mir besonders wichtig, ganz und gar nach Dr. Hahnemann, dem Begründer der klassischen Homöopathie, zu praktizieren. Wer sich mit der Arbeit von Dr. Prafull Vijayakar näher befassen möchte, den möchte ich gerne auf seine Internetseite, www.prafullvijayakar.com, verweisen. Er behandelt schwerste Pathologien/Krankheiten mit dem Ergebnis einer Heilung und nicht nur Linderung. Dabei geht er so weit, dass er sogar auf genetischer Ebene, also Erbkrankheiten oder genetische Fehler, unter gewissen Umständen zur Heilung bringt.

Der zweite Schwerpunkt meiner Praxis liegt bei der Breuß- und Dorn-Rückentherapie, die ich klassisch nach Hr. Dieter Dorn anwende. Dabei ist es mir sehr wichtig, sanft und dauerhaft zu behandeln und den Patienten in seine Eigenverantwortung zurück zu bringen. Gleichzeitig gehe ich immer individuell auf den Patienten ein und versuche nicht in einer Behandlung alle Schäden, die sich in vielen Jahren "aufgehäuft" haben, zu beheben. Individuelle Hausübungen helfen dem Patienten über die Behandlung hinaus, die erreichten Ziele zu stabilisieren und aufrecht zu erhalten. Diese können bei Bedarf wieder angewendet werden und bringen das notwendige Gleichgewicht zurück. Weitere Hinweise und Kursangebote unter www.dornfinder.org.

Leistungen & Angebote


Sprechzeiten/Öffnungszeiten


Montag bis Freitag 9 Uhr bis 12 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 15 Uhr bis 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Über Praxis für klass. Homöopathie und Naturheilkunde


Nach meiner bestandenen Heilpraktikerausbildung im Jahre 2004 habe ich die parallel laufende Homöopathieausbildung mit einer Diplomarbeit abgeschlossen. 2005 habe ich dann meine Praxis eröffnet.
2007 habe ich den erforderlichen Prüfungsanforderungen für die "Qualitätssicherung in der Homöopathie" entsprochen und bin seither im "Zentralen Therapeutenregister" des BKHD e.V. eingetragen. Um dort registriert zu sein, muss man nicht nur einem einheitlichen Standard entsprechen, sonder ist auch verpflichtet sich jährlich mit 30 Stunden für Homöopathie und 8 Stunden für Klinische Medizin fortzubilden. Mehr unter: www.homoeopathie-qualitaetssicherung.de
2006 konnte ich in Healing Touch die äußerst umfangreiche Zertifikationsarbeit beenden und habe dadurch für diese Therapieform alle erforderlichen Kurse und Ausbildungseinheiten absolviert. Näheres unter: www.healingtouchdeutschland.org.

Hier hat Doris Grzyl noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Doris Grzyl noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit Praxis für klass. Homöopathie und Naturheilkunde

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen mit Praxis für klass. Homöopathie und Naturheilkunde vor. Machen Sie den Anfang!

Erfahrungen mit Doris Grzyl

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden