AIDS

Mitglied
Frage
4591

AIDS

hallo. aids ist ja ein sehr wichtiges Thema heutzutage und deshalb dachte ich, ich frage hier mal nach, da ich sonst niemanden hab um darüber zu reden. Habt ihr erfahrungen mit aids?? Wie genau erkrankt man daran , also wie passiert es, das man krank wird und woram merkt man, wenn man aids hat? Ich hab agst davor, deshalb wollte ich mich mal informieren. Ich habe gehrt ,man stirbt wenn man aids hat. Wieso denn genau? Ich versteh das alles irgendwie nicht!! Bitte helft mir! Ich freue mich über jede Antwort, auch wenn ihr nicht alle meine Fragen mit einem mal beantworten könnt. Es reichen auch kuze iformationen!! Oder einfach, wie ihr zu dem thema aids steht und was ihr darüber wisst und denkt. Bitte helft mir!!!!

0 0
Melden


Mitglied

hallo lisa,
aids kann über ungeschützen geschlechtsverkehr ( ohne kondom)und blut eines hiv positiven menschen übertragen werden.
aids ist eine immunschwäche- krankheit ( glaube ich)
versuche aids zu googeln, es gibt bestimmt gute aufklärungsseiten, wo du alles nachlesen kannst. ich weiß darüber leider auch nicht alles.

schönen gruß, elke


0 0
Melden
Mitglied

Hallo elke!! Vielen Dank, ja Aids ist eine Immunkrankheit. Ich habe AIDS gegoogelt und es kamen sehr viele Ergebnisse, die auch schwer zu verstehen waren... Dann dachte ich ich versuche es mal bei blinde-kuh =) Das ist ja für Kinder und dann dachte ich ist es vllt leichter zu verstehen und erstmal einen groben überblick zu bekommen.... Ja also was ich rausgefunden habe ist, dass aids über die HI-Viren übertragen werden, die nach und nach die t-Helferzellen (bestimmte weiße Blukörperchen zur Abwehr) zerstören. Sie sind durch alle Körperflüssigkeiten übertragbar doch bei zb speichel sind sie sehr verdünnt (es wären 8liter speichel nötig um den partner zu infizieren).
falls ihr noch mehr infos habt bitte melden =)
Danke nochmal


0 0
Melden
Mitglied

hallo lisa,
warum suchst du infos über aids? wenn die frage nicht zu neugierig ist.
frage mal deinen ( oder einen) frauenarzt o. hausarzt, ob er dir tipps geben kann, wo du verständliche und umfassende aufklärung und infos über hiv und aids bekommst.

ps: google >erschlägt< einem meist mit der flut an webseiten, die man dann auch noch auf inhalt, verständlichkeit u.s.w. prüfen muss.

was du rausgefunden hast, ist das was ich dir in laienhafteren worten geschrieben hatte, obwohl ich das mit den 8 litern speichel nicht wusste.

ich habe deinen ersten betrag nochmal gelesen.

warum hast du angst dich mit aids zu infizieren, woher kommt das?

wie man merkt dass man aids hat..hmm..weiß ich nicht wirklich, aber durch die immunschwäche kann man alle möglichen anderen krankheiten bekommen( lungenentzündung,...)
wenn du ungeschützten verkehr hattest und der verdacht besteht, dass dein (sex)partner auch mit anderen ungeschützt ( ohne kondom) sex hatte, kannst du einen aidstest machen lassen. bei deinem hausarzt oder frauenarzt, ich glaube es wird dazu nur blut abgenommen und der sex muss 6 wochen mind. zurückliegen. ( da sich erst nach 6 wochen eventuelle hi viren nachweisen lassen)

man kann die hi viren haben, ohne dass die krankheit ausbricht, bzw. die krankheit kann erst nach jahren ausbrechen.
es gibt aidsmedikamente die helfen, aber leider nicht heilen können. man stirbt an aids, da die immunkrankheit und der zerfall nicht aufzuhalten ist.
ich habe leider auch nur etwas allgemeinwissen dazu.
ich rate dir, befrage einen arzt dazu, das kannst du auch anonym per telefon machen, wenn du willst. rufe verschiedene praxen an, bis du das gefühl hast, gut informiert zu sein.

darf ich dich noch fragen, wie alt du bist.

schöne grüße, elke


0 0
Melden
Dipl.Mycotherapeutin Eva  Rettenberg
Eva Weibel antwortet

Es wird Cordyceps und Reishi als Therapie verwendet. ( Cordyceps stärkt d. Immunsystem, Reishi dient als Immunmodulator )


0 0
Melden

Sie kennen die Antwort oder wollen helfen?

Jetzt antworten


Weitere Fragen aus der Kategorie

Reformation!!!
hi leute!!! ich soll ein referat über die reformation machen und dann wollt ich hier einfach ma fragen ob mir jemand ein bisschen was darüber...
1 Antwort
Denise Giardina
hallo, ich bin 13 und habe das buch die geliebte des raben entdeckt, ich wollte ein paar meinungen hören ob dieses buch gut ist und ob es etwas für...

hallo?
ma ne frage: Seid ihr denn jetz alle dumm? warum fragt ihr denn irgendwelche unbekannten leute und geht nicht zu freunden, eltern oda bei einer...
1 Antwort
piercings
hallo, ich möchte gerne fragen ob und wie sich piercings im körper auswirken können. damit meine ich, inwiefern die energieströme im körper...
1 Antwort

Zurück zum Forum für Allgemein