Lu-Jong und Tsa-Lung

Mitglied
Frage
5164

Lu-Jong und Tsa-Lung

Was ist Lu-Jong und Tsa-Lung???? Das habe ich noch nie gehört. Klingt aber sehr interessant!!!!

0 0
Melden


Mitglied

Die Lu-Jong-Übungen sind das älteste Bewegungssystem Asiens - älter als Yoga und Qi Gong. Bisher nur mündlich von Meister zu Meister weitergegeben, macht der tibetische Arzt Tulku Lama Lobsang nun diese faszinierende, auf Jahrtausende altem Wissen beruhende - Lehre der Bewegung zur Heilung von Körper und Geist - zum ersten Mal allen zugänglich. Es handelt sich dabei um verschiedene Übungen - die sich jeweils auf bestimmte Körperteile bzw. auf bestimmte Beschwerden konzentrieren. Zu Lu-Jong findest Du auch in unseren Buchtipps etwas. Tsa-Lung heißt wörtlich Windkanäle. Es wird auch heilen mit den Händen genannt. Es ist eine spezielle Technik der Energieheilung. Die Anfänge dieser wertvollen Technik reichen Jahrtausende zurück und blieb bis heute dem speziellen tibetischen Wissen erhalten. Sie ist geschichtlich der Urquell der sich daraus entwickelnden Techniken Reiki und Akupunktur.


0 0
Melden
Mitglied

Cool. Hört sich total interessant an!!! Vielen Dank für deine Antwot. Ich würde das gerne mal ausprobieren, habe aber im Moment keine Beschwerden. =) NAja wenn ich welche habe werde ich mich nochmal informieren, wo kann man sowas denn amchen?? Vielen Dank nochmal


0 0
Melden
Mitglied

Hallo

Es gibt einen Lu Jong-Lehrer-Verband, die haben eine Liste über alle Lu Jong Lehrer in Deutschland. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn dich es interessiert, kann ich dir was raussuchen. Ich habe auch meine Ausbildung direkt beim Tulku Lama Lobsang gemacht, und bin Mitglied beim LJ-Lehrer Verband. Mit lieben Grüße


0 0
Melden
Mitglied

Also das ist mir alles viel zu umständlich. Ich finde, ein Lu-Jong Lehrer, der was auf sich hält, sollte auch auf der Nr.1 - Top-Level-Domain www.Lu-Jong.de vertreten sein. Das ist doch ganz klar, das da zuerst übers Internet gesucht wird und das man da zuerst und sofort gefunden wird.


0 0
Melden
Mitglied

Hallo Heinrich,
Du hast schon recht, aber...
Alle links mit Lu Jong hat sich jemand für sich reservieren lassen. Leider.
Schönen Tag noch


0 0
Melden

Sie kennen die Antwort oder wollen helfen?

Jetzt antworten


Weitere Fragen aus der Kategorie

Zurück zum Forum für Lu-Jong, Tsa-Lung