Zeit vergessen

Mitglied
Frage
5174

Zeit vergessen

Hallo,

wenn ich meditiere - und es läuft mal ganz gut - vergesse ich oft die Zeit und könnte ewig sitzen bleiben. Damit das nicht passiert, habe ich auf meinem Handy einen Timer, der mich in die Wirklichkeit zurück holt (auch, wenn ich mal einschlafe). Das elektronische Klingeln hat aber wenig Feng-Shui.

Meine Frage:

Was benutzt ihr als In-die-Realität-Zurückholer? Welche Strategien?

0 0
Melden


Mitglied

Meines Erachtens ist es nicht gut, die Zeit zu vergessen, vor allem aber gar einzuschlafen!


Sollte das geschehen, ist der Meditierende noch nicht so weit, die Meditation positiv für sich zu nutzen. Es ist dann erstmal besser, sich eine Gruppe zur Anlernung und Anleitung zu suchen. Dort gibt ein Meditations-Lehrer die Meditation über eine Anleitung vor. Das heißt: Geleitete Meditation! Es geht auch um Achtsamkeit und nicht um "Kopf-aus-schalten". Seine Gefühle zu erkunden, erspüren, nicht um verdrängen bzw. vergessen.


Gruß,
Astrologe und Therapeut Thorsten Boelter


0 0
Melden
Geistheiler Jesus  Bergheim
Jesus Lopez antwortet

Ich werde auf deine Fragen eingehen:


1. Es gibt spezielle Timer die für die Meditation sehr gut sind. Vielleicht ist ein Lichtwecker oder ein Gongwecker von Interesse. Es besteht auch die Möglichkeit auf dem Handy, den Wecker so einzustellen, das der Ton langsam ansteigt. So besteht nicht die Gefahr zu schnell aus der Trance herausgerissen zu werden.


2. Eine Strategie um nicht einzuschlafen und präsent zu sein, einfach bei der Meditation die Augen auflassen. Wenn dich die Müdigkeit überkommt, dann den Blick nach oben richten. Je öfter man meditiert und sich genug Schlaf gönnt, wird bei der Meditation weniger müde sein.


Viel Erfolg!


Jesus Lopez
www.geistheilungstag.de


0 0
Melden

Sie kennen die Antwort oder wollen helfen?

Jetzt antworten


Weitere Fragen aus der Kategorie

Anfänger!!!
Also ich habe null ahnung vom meditieren, würde es aber gerne mal versuchen!!! Muss ich dafür einen Kurs besuchen oder kann ich es so einfach mal...
1 Antwort
Zustand des No-Mind
Ich bin Meditations-Anfängerin und habe gehört, dass es wichtig ist einen sog. No-Mind-Zustand (Nichts mehr denken) zu erreichen. Irgendwie kann...
1 Antwort

Zurück zum Forum für Meditation