Glücksfragebogen

Sei gegrüßt, lieber Mensch! Niemand erwartet von Dir, dass Du diesen Fragebogen beantwortest. Jedoch ist der Glücksfragebogen von seiner Idee her ein Instrument, um Dein eigenes Glücksbewusstsein zu stärken und damit mehr Glück in Dein Leben einzuladen. So ist es ein Geschenk an Dich selbst, wenn Du Dir die Zeit nimmst, die folgenden Glücks-Fragen bewusst zu beantworten. In diesem Sinne wünsche ich Dir dabeiViel Glück !

Glücksfragebogen
Bild: Glücksfragebogen

Bitte beantworte die folgenden Fragen schriftlich auf einem extra Blatt und nummeriere die Antworten entsprechend der Fragen - Nummer

Frage Nr. 1

Wie glücklich bist Du momentan mit Deinem Leben insgesamt?

Auf einer Skala von 0-10, wobei 0=unglücklich bedeutetund 10=sehr, sehr glücklich

Frage Nr. 2

Wie oft hast Du in den letzten vier Wochen bewusst erlebt und empfunden, dass Du gerade glücklich bist?

Frage Nr. 3

Was macht Dich richtig glücklich?

Nenne bitte mindestens drei Varianten

Frage Nr. 4

Wie viele erwachsene Menschen kennst Du persönlich, von denen Du glaubst oder weißt, dass sie immer wieder mal richtig glücklich sind? Persönlich heißt hierbei, dass Du mindestens schon mal mit ihnen gesprochen hast.

Frage Nr. 5

Woran erkennst Du, wenn andere Menschen glücklich sind? Was sind Deine Kriterien dafür, dass Du andere als glücklich einschätzt und sei es nur für einen Moment.

Frage Nr. 6

Was sind die Besonderheiten in Deinem eigenen Erleben, wenn Du gerade glücklich bist?

Frage Nr. 7

Wie lange ist es her, dass Du Dich als richtig glücklich erlebt hast?

Frage Nr. 8

Was waren bisher Deine größten Glückserlebnisse und -momente in Deinem Leben?

Nenne bitte mindestens zwei.

Frage Nr. 9

Wie groß ist Dein Interesse, in Deinem Alltag öfter, länger und mehr glücklich zu sein als bisher?

Frage Nr. 10

Welche sind Deine persönlichen Methoden, um Deine Lebenssituation und/oder Dein momentanes Befinden in Richtung Glücklichsein zu verändern?

Nenne bitte möglichst bewährte Techniken, egal wie oft Du sie selbst anwendest; wichtig ist hier, dass sie bei Dir schon mal funktioniert haben.

Frage Nr. 11

Wie oft beschäftigst Du Dich bewusst mit dem Thema Deines Glücks und Glücklichseins?

Frage Nr. 12

Zu wie viel Prozent schöpfst Du Dein eigenes Potential aus, Dich selbst glücklicher zu machen? (0-100 Prozent)

Frage Nr. 13

Womit hängt es zusammen, dass Du Dein Potential nicht zu 100% ausschöpfst?

Frage Nr. 14

Wie würdest Du Glücklichsein umschreiben? Was ist Glücklichsein für Dich?

Frage Nr. 15

Was hat das Beantworten dieser Fragen in Dir bewirkt oder ausgelöst?

Ich danke Dir im Namen aller Menschen dafür, dass Du Deine wertvolle Aufmerksamkeits- und Bewußtseins-Energie in das Kraftfeld GLÜCKLICHE MENSCHEN investiert und eingespeist hast und es damit für Dich und die gesamte Menschheit gestärkt hast. Möge diese GLÜCKS-ENERGIE tausendfach zu Dir zurückfließen...

Die Vervielfältigung und Verbreitung dieses Fragebogens ist aus den eben angegebenen Gründen ausdrücklich gestattet und erwünscht, allerdings nur in der hier vorliegenden Form inklusive der Angaben zum Autor. Damit die Ergebnisse Deiner Bewusstseinsarbeit zum Thema GLÜCKLICH SEIN auch anderen Menschen zugute kommen können, bitte ich Dich, Deine Antworten, gern auch anonym, an mich weiterzuleiten.

Ich, Miroslav Großer, versichere Dir hiermit, dass alle personenbezogenen Informationen streng vertraulich behandelt werden und ausschließlich im Rahmen meiner privaten, nichtkommerziellen GLÜCKSFORSCHUNG verwendet werden.

Mögen alle Wesen glücklich sein!!!


Letzte Änderung: 07.10.2018


Autor/in und inhaltlich verantwortlich
Miroslav Großer Oberton-Sänger und Stimm-Therapeut Berlin
Stimmlabor FREIKLANG Berlin
Oberton-Sänger und Stimm-Therapeut Miroslav Großer
13505 Berlin

bietet Seminare und Einzelbegleitungen an für Menschen, die das volle Potential ihrer Stimme und damit auch ihrer selbst auf natürliche Weise zur Entfaltung bringen wollen.

Erfahrungen mit Glücksfragebogen

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit "Glücksfragebogen"

Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.


Neue Artikel aus der Kategorie Coaching, Beratung

Gesundheit in Eigenverantwortung: Selbstregulation
Krankheit und „Weh-wehchen“ bieten wie jede andere Lebensherausforderung die Chance sich selbst einfühlsamer zu behandeln...
Über sich selbst hinaus wachsen mit EMDR: ein Selbsterfahrungsbericht
Im Mai 2015 habe ich bei der Paracelsusschule hier in Konstanz am schönen Bodensee eine 4tägige intensive Fortbildung zum...
Entdecke Deine Gabe
Das Leben ist wie ein Geschenk. Oft packen wir es gar nicht aus, sondern sind nur gefangen von dem wunderschönen Geschenkpapier....
Aufschieberitis: das mache ich morgen - Prokrastination muss nicht sein!
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe gleich auf morgen. So eine lautet eine beliebte Aussage, wenn man an...