Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin Frankfurt Gudrun Thielmann

Naturheilpraxis Thielmann Gudrun Thielmann
Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin (60316 Frankfurt am Main)

Naturheilpraxis Thielmann
Gudrun Thielmann
Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin
5,0
Neue Bewertung


Waldschmidtstraße 47
60316 Frankfurt am Main


Profilaufrufe: 255
Mitglied seit: 25.06.2017
Aktualisierung: 25.06.2017

Ich bin Heilpraktikerin in Frankfurt und habe bereits 30 Jahre Erfahrung in Klassischer Homöopathie. Meine Spezialgebiete sind chronische Erkrankungen bei Erwachsenen und Kindern.

Bilder und Fotos


  • Heilpraktikerin in Frankfurt
  • Heilpraktikerpraxis in Frankfurt

Schwerpunkte meiner Arbeit


Klassische Homöopathie in den Anwendungsbereichen akuter und schwerer chronischer Krankheiten, wie:

Migräne, Neurodermitis, Psoriasis, Diabetes, Hormonstörungen, Menstruationsbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden, Kinderlosigkeit, Angststörungen, Konzentrationsstörungen, ADHS, Akne, Hautausschlägen, Heuschnupfen, Asthma, Allergien und weitere.

Therapien, Methoden & Angebote


Bachblüten, Homöopathie, Anthroposophisch
Homöopathie
Heilpraktik, Ganzheitliche Medizin, Volksmedizin
Ganzheitliche Therapie

Über Gudrun Thielmann (Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin)


"Homöopathie bedeutet für mich: Mit klarem Verstand, logischen Schlussfolgerungen und wissenschaftlichem Vorgehen die individuellen Symptome des Erkrankten ernst zu nehmen und für die perfekte Arzneiauswahl zu sortieren, zu hinterfragen und anzuwenden. Es hat mich immer fasziniert, welche Auswirkungen die Natur, die Pflanzen, das soziale Umfeld auf die Gesundheit eines Menschen haben kann, daher ist der ganzheitliche Ansatz in meiner Praxis ein Grundpfeiler, der stets meine Therapie unterstützt, Körperliches, Geistiges und Seelisches zu vereinen. Da ich mich rein auf die 'Klassische Homöopathie' spezialisiert habe und mit ihr seit jeher sanfte und tiefenwirksame Genesungen erzielen kann, können Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen und die wahre Kunst der homöopathischen Therapie erfahren. Bei mir zählt Qualität mehr als Quantität und das spüren meine gesundheitsbewussten Patienten mit einer deutlichen Zufriedenheit. Ich freue mich auf einen Kontakt mit Ihnen." Gudrun Thielmann

Geburtsjahr: 1953

1953 in Neunkirchen geboren, im familiären Apothekerhaushalt aufgewachsen
1959 bis 1970 Schulbesuch eines Mädchengymnasiums
1970 bis 1973 Ausbildung als Dekorateurin in Frankfurt
1973 bis 1993 Geburten und Betreuung ihrer acht Kinder, mit allen dazugehörigen Höhen und Tiefen und wichtigen Erfahrungen zum Thema Entwicklung und Gesundheit im Säuglings- und Kindesalter
1983 bis 1986 Heilpraktiker-Ausbildung in Frankfurt
1982 bis 1988 Ausbildung in Klassischer Homöopathie, zeitweise bei Ralph Feuchter, Offenbach
1988 Eröffnung der ersten Praxis in Büdingen
1990 bis 1997 Gründung und Führung der Medicus-Heilpraktiker-Schule in Frankfurt
1995 (bis heute) Eröffnung einer zweiten Praxis in Frankfurt; Teilnahme an diversen Fortbildungen
1995 Beginn ihrer Dozentenkarriere in Deutschland und der Türkei
ab 2000 Verfassung eigener Schriften
ab 2008 regelmäßige Vorträge in Deutschland; Ausland
seit 2007 qualifizierte Dozentin des BKHD; Mitglied von Homöopathen ohne Grenzen
seit 2016 Dozentin an der Paracelsus-Schule; Veröffentlichung ihres Buches "Erste Hilfe mit Klassischer Homöopathie"

Meine Ausbildung


Heilpraktiker-Ausbildung
Homöopathie-Ausbildung

Meine Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


Homöopathie-Schule Frankfurt, 3 Jahre
Ralph Feuchter, Offenbach, 2 Jahre und autodidaktisches Studium, lebenslang

Ich bin Mitglied in diesen Verbänden


BKHD, Homöopathen ohne Grenzen

Preise


Das besondere der Naturheilpraxis Thielmann in Frankfurt ist, neben den vorhandenen Dolmetschern für Englisch, Türkisch und Italienisch, auch die Möglichkeit der sozialen Preisstaffelung. Zögern Sie nicht, das erste unverbindliche und kostenlose Kennenlerngespräch in Anspruch zu nehmen und wählen Sie 069 44 53 23 für eine Terminabsprache. Im Durchschnitt, abweichend von Krankheitsfall zu Krankheitsfall, kostet eine homöopathische Therapie bei uns zwischen 20 und 300 Euro im Monat. In unserem Vorgespräch erhalten Sie hier alle weiteren Informationen. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Karte


Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Praxis Thielmann in Frankfurt, im Ostend, Richtung Stadtmitte, Zoo:

Waldschmidtstraße 47
60316 Frankfurt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
U-Bahn: U6, U7 Ausstieg Habsburgerallee, U5 Ausstieg Merianplatz
Tram: 14 Ausstieg Waldschmidtstraße
Bus: 32, Wittelsbacher-/Habsburgerallee

Je nach Tageszeit befinden sich reichlich Parkplätze im Umkreis der Praxis. Eigene Parkplätze stehen leider nicht zur Verfügung. Ein Parkhaus (das Parkhaus am Zoo) befindet sich direkt nebenan.

Erfahrungen mit Gudrun Thielmann


13.07.2017

Einfach zuverlässig

Es ist einfach ein gutes Gefühl, Gudrun Thielmann immer erreichen zu können - Tag und Nacht. Für einen Kleinen Notfalll hat sie immer ein erste-Hilfe Tipp und wenn meine Krankheiten sehr hartnäckig waren, hat sie mir gut beigestanden und mit der Zeit die Symptome nach und nach aufgedeckt / aufgelöst. Meinen Freunden empfehl die Praxis sowieso ganz oft, darum auch hier meine Empfehlung an alle, die eine erfahrene zuverlässige Therapeutin wollen.


25.06.2017

Klare Analyse

Eigentlich hatte ich 2 Stunden Zeit miteingeplant für diese Erstanamnese. Gudrun Thielmann hatte bereits nach 30 Min. meinen Krankheits-Lebens-Lauf aufgegliedert - ich kam mir vor wie bei einem echten Profi :-D Die restliche Zeit nahm sie sich zum Glück auch noch, um mir zuzuhören und weitere Details zu sammeln und auch zu erklären, warum was ist was ist...
Ich bin erst seit kurzen bei ihr, bin doch sehr zufrieden, die Arzneien, die ich bekommen hab - und die waren klitzeklein! - sind bombastisch eingeschlagen, und ich spür viele gute Veränderungen an mir seither. Also bin gespannt, wies sich noch entwickelt, fühl mich jedenfalls echt gut bei ihr aufgehoben und beraten, 5 Sterne!

Ihre Erfahrungen mit Gudrun Thielmann


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.