Heilpraktikerin (Psychotherapie) Düsseldorf Cornelia Kanta Friedewald

Heilpraktikerin (Psychotherapie) Düsseldorf Cornelia Kanta Friedewald Kontemplative Psychologie und Mitfühlender Austausch Cornelia Kanta Friedewald
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Mitfühlender Austausch - mehr als ein Gespräch


"Was immer im Raum ist, ist dein eigener Geist."
(Chögyam Trungpa Rinpoche)
 
Alle Menschen sind auf eine tiefgehende Weise miteinander verbunden. Wir teilen uns den gemeinsamen körperlichen, emotionalen und geistigen Raum des Menschseins. Wir alle wissen wie sich Trauer oder Freude anfühlen, kennen Zorn und Eifersucht, Liebe und Geduld. Und wir sind mehr oder weniger mit der Fähigkeit ausgestattet die Emotionen der Anderen mitzufühlen, uns berühren zu lassen, uns einzulassen.
Beim Mitfühlenden Austausch wird diese grundlegende Fähigkeit als Methode eingesetzt. Therapeuten der Kontemplativen Psychologie haben durch langjährige, kontinuierliche kontemplative Praxis ihr Gewahrsein geschult sowie eine offene, vorurteilsfreie Grundhaltung kultiviert. Mit Gewahrsein und Mitgefühl schaffen sie einen geschützten Raum, in dem ein intensiver emotionaler Austausch möglich ist. Dadurch können tiefgreifende Heilungsprozess angeregt werden.
Mögen alle Wesen inneren und äußeren Frieden finden!