Aromaexpertin, Dozentin, Psychologische Beraterin Schramberg Silvia Maria Gehring

AromaViva - Silvia Gehring Ausbildungen Aromatherapie, Aromakultur & Aromapflege Silvia Maria Gehring
Aromaexpertin, Dozentin, Psychologische Beraterin (78713 Schramberg)

Aromadozentin & Psychologische Beraterin
Ausbildungen Aromatherapie & Aromapflege, Aromakultur in Schramberg, Schwarzwald.

AromaViva - Silvia Gehring Ausbildungen Aromatherapie, Aromakultur & Aromapflege
Silvia Maria Gehring
Aromaexpertin, Dozentin, Psychologische Beraterin

Rochus-Merz-Straße 31
78713 Schramberg

5,0
Neue Bewertung

Profilaufrufe: 8.791
Mitglied seit: 24.02.2014
Aktualisierung: 28.05.2018

Therapien, Methoden & Angebote


Coaching, Beratung
Gesundheitsberatung

Pflanzenheilkunde, Kräuterheilkunde
Aromatherapie

Schwerpunkte der Arbeit


Viele Informationen finden Sie unter: www.aromaviva.de

 

Seminarangebote:

- Ausbildungen zum Aromafachberater/in und Aromaexperten/in

  Präsenz- und Live-Online-Unterricht

- Workshops und Vorträge im Bereich Aromapflege & Aromatherapie

- Tageskurse für pflegende Angehörige

- Inhouse-Schulungen

- Entspannungstraining

- psychologische Beratungen

 

 

Über Silvia Maria Gehring (Aromaexpertin, Dozentin, Psychologische Beraterin)


Ich besuche jährlich mehrere Tagungen, Fort- und Weiterbildungen im Bereich Aromakultur, Aromatherapie, Aromapflege und Heilpflanzenkunde in Deutschland und der Schweiz. Aufgrund meiner medizinischen Berufserfahrung ist der Unterricht sehr praxisnah aufgebaut und eignet sich besonders für Mitarbeiter im Gesundheits-und Pflegebereich, sowie für Angestellte und Selbständige in beratenden Berufen. Als geprüfte Psychologische Beraterin und zertifizierte Aromaexpertin, gebe ich Ihnen wirkungsvolle Gesprächstechniken an die Hand, die Sie unterstützend in der Aromaberatung einsetzen können

Beiträge zum Ratgeber Gesundheit / Gesundheitsblog


Ylang Ylang - das Öl für Entspannung und Sinnlichkeit

Der sinnlich-exotische Duft des Ylang-Ylang bietet wertvolle Unterstützung auf unterschiedlichen Ebenen. 


Das Teebaumöl – Sanfte Heilung aus der Natur

Der ganzheitliche Helfer aus Australien Zahlreiche Bücher wurden schon über die Kraft des Teebaumes verfasst und als ätherisches Öl findet es einen festen Platz in der Hausapotheke. Heutzutage...


Leichter konzentrieren in Schule und Beruf mit ätherischen Ölen

Unsere Lernbedingungen für Kinder und Jugendliche sind oft von negativen Rahmenbedingungen wie überfüllten Klassen, Leistungsdruck, Lehrermangel, enormes Lernpensum und veralteten...


Positive Stimmung und angenehmes Wohnklima mit Aromaölen

Der Herbst steht vor der Tür und die Natur schenkt uns farbige Blätter, den Duft von frischen Pilzen und Kastanien, die roten Früchte der Hagebutte und Kürbisse in den verschiedensten Formen und...

Beiträge zum Lexikon für Alternative Gesundheit


Autogenes Training - eine wirkungsvolle Entspannungsmethode nach Prof. Dr. Dr. J. H. Schulz

Autogenes Training ist eine der gebräuchlichsten Entspannungstechniken. Das Autogene Training wurde von Prof. Schulz aus der medizinischen Erfahrung mit der Hypnose und fernöstlichen...

Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Silvia Maria Gehring noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

In direkter Nähe.

Erfahrungen mit Silvia Maria Gehring


18.12.2017

Fundierte Ausbildung, sehr empfehlenswert

Tolle und fundierte Live Onlineausbildung. Betreuung vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Zertifikatsübergabe, alles bestens.


05.12.2017

Verständliches Webinar

Guten Tag,

schönen Dank für Ihre interessante und umfassende Ausbildung.
Ich arbeite im Reformhaus und kann nun auch sicher und zielgerichtet ätherische Öle anbieten, die Kunden freuen sich über eine Vorauswahl von mir und lassen dann die eigene Nase entscheiden, was zu positiven Rückmeldungen führte und auch die Kollegen faszinierte. Ich nehme gerne an weiteren Fortbildungen teil.
Ihre Tamara Sch. aus Wiesbaden


09.10.2017

Freundliche Beratung

Ich freue mich auf das Webinar im November und bedanke mich für die äußerst angenehme und freundliche Beratung


12.09.2017

Informativer Workshop

Vielen Dank für den schönen Workshop. Ich habe viel über fette Pflanzenöle, Pflanzenwässer und ätherischen Öle gelernt. Erstaunlich auch, wie die unterschiedlichen Chemotypen riechen und wirken.


31.07.2017

Sympathische Dozentin

Meine Ausbildung zur Aromaexpertin habe ich innerhalb eines halben Jahres absolviert. Der verständliche und mit übersichtlichen Lehrmaterialien begleitete Unterricht machte mir jedes Mal große Freude und die Zeit verging im Fluge. Der Aufwand Zuhause und die Facharbeit war in meinem Zeitraum gut machbar. Ich kann AromaViva Silvia Gehring nur weiterempfehlen und werde für den Wickelkurs wieder anreisen.


11.05.2017

Lehrreiches Seminar

Die Abschlussklasse der Berufsschule für Altenpflege bedankt sich für das lehrreiche und praxisorientierte Seminar.


09.05.2017

Die weite Anreise hat sich gelohnt

Umfangreiche Ausbildung mit sympathischer UND kompetenter Dozentin. Bin aus dem hohen Norden angereist und habe Lernen und Urlaub verbunden. Die verschiedenen Module sind sehr spannend und auch die Chemie der ätherischen Öle wird verständlich erklärt.


16.02.2017

Endlich Aromaexpertin

Lange habe ich nach einer Ausbildung gesucht, die für mich machbar ist, trotz Kinder und Hofladen. Dank Frau Gehring konnte ich an der Onlineschule teilnehmen sogar mit individuellen Terminen. Ich freue mich sehr und starte jetzt durch. Schöne Grüße von Isolde Schreiber


27.10.2016

Kompetente Dozentin mit großem Wissen, ein Ort, wo lernen Spass macht.


07.09.2016

Glücklich und zufrieden über meinen Abschluss.
Frau Gehring kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
Rita


27.08.2016

Die Ausbildung zum Aromaexperten war umfangreich und sehr kompetent gestaltet auch die Praxis kam nicht zu kurz. Ich freue mich das Erlernte bei meiner Arbeitsstelle einzubringen.


26.05.2016

Es gibt noch Menschen mit einer Gabe jenseits von dem was wir auf Erden kennen. Ein ewiges Dankeschön.


17.03.2016

Im Namen aller Aromapflegeschüler nochmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Erklärungen und neuen Infos.


29.02.2016

Es war ein sehr lehrreiches Seminar, ich freue mich schon es auf unserer Station anzuwenden. Gerne wieder.


02.02.2016

Prima Weiterbildung


20.12.2015

Kompetent und große Unterstützung in meiner Lebenssituation.


03.11.2015

Liebe Silvia,

auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für die professionelle Ausbildung. Ich fühle mich gut gerüstet für den kommenden Praxisalltag.
Freundliche Grüße
Elisabeth


25.08.2015

Ein schöner und toll gestalteter Workshop. Die Naturkosmetik werde ich jetzt regelmäßig verwenden.
Sonnige Grüße aus der Schweiz

Ihre Erfahrungen mit Silvia Maria Gehring


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.