, Sinzing Désirée Weiß

Im Körper zuhause (HPG)

Sinzing, de
Mitglied seit 08 / 2013 im Heilverzeichnis
Basis ohne Bewertungen Jetzt bewerten

Im Körper zuhause (HPG)
Désirée Weiß
Ahornstraße 1 a
93161 Sinzing

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


- Körperpsychotherapie
- Achtsamkeitstraining
- Traumatherapie
- Bewegungstherapie
- Linkshänderberatung

Leistungen & Angebote


Sprechzeiten/Öffnungszeiten


Termjne auf Anfrage

Über Im Körper zuhause (HPG)


Désirée Weiß, geb. 1967, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), vormals Studium der Betriebswirtschaft, rückgeschulte Linkshänderin, langjährige Partnerschaft, arbeitet seit 2005 in eigener Praxis als Körperpsychotherapeutin mit den Schwerpunkten achtsamkeitsorientierte Bewegungstherapie, Wahrnehmungsschulung und Linkshänderberatung. Weiterbildung in CoreDialog und TraumaSomatics (Dr. Herbert Grassmann Nürnberg). Fortbildungen in verschiedenen Körperpsychotherapieverfahren, wie z. B. Hakomi (Halko Weiss, Uta Günter), Konzentrative Bewegungstherapie (Adolf Deitermann), Kommunikative Körpertherapie (Klaus Weitzer), Szenisches Hakomi (Ulrich Holzapfel) u. a., hält Kurse an Gesundheitszentren, Fachakademien und Volkshochschulen. Langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Krisendienst.
In meiner Arbeit mit Klienten entsteht ein gemeinsamer Raum, der offen, wertfrei und natürlich ist. In diesem Schutzraum begleite ich die Prozesse behutsam und flexibel und achte darauf, den Klienten angemessen zu fordern - also weder zu überfordern noch zu unterfordern. Ich orientiere mich dabei an den Bedürfnissen und dem Tempo des Klienten. Lachen und spielerische Elemente tauchen dann spontan auf.
Die Erfahrungen mit meiner eigenen Traumabiographie zeigen mir immer wieder, wie grundlegend es ist, Grenzen – auch unausgesprochene – und mögliche Freiräume im Auge zu behalten. Die Kunst, die passende Distanz wahrzunehmen und zu wahren, möchte ich verfeinern. Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind mir ein inneres Bedürfnis – auch zum Wohle meiner Klienten.
In meiner Freizeit genieße und pflege ich gemeinsam mit meinem Lebenspartner unseren wild-romantischen Garten. Ich jogge, übe Yoga und schätze die gemeinsame Zeit mit meinen Freunden und Kollegen, die mich wohlig bereichern und mir Kraft geben, mich auf weitere neue Erfahrungen einzulassen.
"Wo Du siehst, dass Deine Seele Ruhe hat und keinen Schaden erleidet, dort lass Dich nieder". (Anselm Grün)

Hier hat Désirée Weiß noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Désirée Weiß noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit Im Körper zuhause (HPG)

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen mit Im Körper zuhause (HPG) vor. Machen Sie den Anfang!

Erfahrungen mit Désirée Weiß

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden