Praxismarketing, ohne geht es nicht mehr!

Für die Praxis


Professionelles Praxismarketing gilt in heutiger Zeit als unabdingbar, um Stammpatienten und -klienten zuvorkommend zu bedienen oder auch neue Patienten zu gewinnen. Das Zeitalter der modernen Kommunikation hat längst begonnen und ohne geht es einfach nicht mehr.

Was ist Praxismarketing?

Einige Werbeagenturen haben sich auf das Thema Praxismarketing spezialisiert. Praxismarketing agiert zum Beispiel über eine eigene Internetseite mit aussagekräftigen Webseiten. Das ist auch für einen Heilpraktiker ein wirksames Werbemittel. Die Internetseite dient der Gewinnung von neuen Patienten und dem Erhalt der Stammpatienten. Der Heilpraktiker stellt sich mit seinem gesamten Praxisteam vor, eingefügte Fotos unterstreichen diese Präsentation. Zum Beispiel auch mit einer Darstellung der Praxisräumlichkeiten. Die Schwerpunkte der Heilpraxis-Tätigkeit, Spezialgebiete und die Bandbreite der möglichen Therapien werden informativ erläutert.

Professionelle Internetauftritte

Das gilt auch für den Bereich Webpräsenz, denn professionelle Internetauftritte sind eine Art virtuelle Kommunikation, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Eine professionelle Webseite für Ärzte, Mediziner, Heilpraktiker oder Zahnärzte ist immer vorteilhaft, um Aufmerksamkeit zu erregen und fachliche Kompetenzen in den Vordergrund zu rücken oder Vorteile für den Patienten informativ darzustellen.

Einige Beispiele für erfolgreiches Praxismarketing

Beispielsweise umfasst ein professionelles Praxismarketing die Erstellung individueller Inhalte. Interessante Blogbeiträge, Newsletter, E-Books oder auch Social Media Auftritte sind nur einige Beispiele, die eine professionelle Content Strategie perfektionieren. Zudem sollten wichtige Zusatzinformationen nicht fehlen. Zu diesen Informationen zählen eventuelle Parkplatzmöglichkeiten, die optimale Verbindung öffentlicher Verkehrsmittel, sowie die Öffnungszeiten der jeweiligen Praxis.

Fotos sind immer gefragt

Fotos der Praxisräume und der Mitarbeiter oder kurze Videos sind ebenfalls gern gesehen und eine tolle Möglichkeit die signifikanten Merkmale zu zeigen, die sich für eine Praxis als vorteilhaft erweisen. Zudem sind informative Erklärungen oder Erläuterungen möglicher Behandlungswege oder Therapiemöglichkeiten bei den Patienten immer willkommene Informationen, die auf einer Website nicht fehlen sollten.

Professionelles Praxismarketing ist unabdingbar

Über ein unkompliziertes Kontaktformular können sich sowohl Bestandspatienten als auch Neukunden einen Termin sichern. Auch diese Strategie ist modern und gilt in jeder Hinsicht als vorteilhaft. Ohne Praxismarketing geht es auch in dieser Branche nicht mehr. Praxismarketing wird für Ärzte, Krankenkassen, Kliniken, Heilpraktiker oder Apotheken angeboten und gehört auf jeden Fall in die Hände von Experten, um bestmögliche Erfolge zu erzielen.


Letzte Änderung: 15.05.2020

Kommentare

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Neue Beiträge aus der Kategorie
Für die Praxis

Praxis-Ausstattung für Therapeuten
Praxis-Ausstattung für Therapeuten
Die perfekte Ausstattung einer mobilen Praxis für Tierheilpraktiker
Die perfekte Ausstattung einer mobilen Praxis für Tierheilpraktiker
Treppenlift für die Praxis für mehr Klienten & Patienten
Treppenlift für die Praxis für mehr Klienten & Patienten
Hygiene in Praxen
Hygiene in Praxen

Werden Sie kostenlos Mitglied!

Sie üben einen Heilberuf aus, wie zum Beispiel Heilpraktiker, Therapeut, Hebamme, Coach, Berater, etc.?
Melden Sie sich heute noch an und gewinnen Sie neue Kunden und Klienten.

Jetzt kostenlos registrieren!

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden