Nova Medici - Institut für angewandte QBLH-Therapie
QBLH-Coach
Leinfelden, DE
Mitglied seit 03 / 2013 im Heilverzeichnis
Nova Medici - Institut für angewandte QBLH-Therapie
QBLH-Coach
Leinfelden, DE
Mitglied seit 03 / 2013 im Heilverzeichnis
Basis
5.00 / 5.00 1 Bewertungen

Selbstheilungskräfte und Umweltfaktoren
Nova Medici - Institut für angewandte QBLH-Therapie


Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Die Energie der menschlichen Selbstheilungskräfte wird in der Hauptsache durch Umweltfaktoren, Stress und durch einen ungesunden Lebensstil herabgesetzt. Aber vor allem auch mittels negativer Gedanken, mit denen wir uns schlechte Gefühle machen, manipulieren wir ständig unsere Selbstheilungskräfte. Noch nie, dies müssen wir uns stets vor Augen führen, gab es so viele Krankheitsbilder, die mit psychosomatischen Beschwerden einhergehen, wir zur Zeit. Ein wichtiger Bestandteil der QBLH-Therapie ist deshalb die Minimierung der selbstzerstörerischen Gedanken und der daraus resultierenden Gefühle. So muss er, um hier nur ein Beispiel vorzutragen, dem Patienten stets Hoffnung auf eine Genesung geben. Selbst dann, wenn sich der Kranke selbst als hoffnungslosen Fall betrachtet oder wenn er von der Medizin als austherapiert angesehen und aufgegeben wurde. Der QBLH-Therapeut kehrt durch geeignete Maßnahmen diese negative Erwartungshaltung ins Gegenteil um, so dass die körpereigenen Selbstheilungskräfte nicht mehr durch selbstzerstörerische Gedanken und Gefühle blockiert werden. Insofern muss der KBLH-Therapeut die negativen Gedanken beim Patienten, ein hoffnungsloser Fall zu sein, gegen optimistisch auf den Körper wirkende Gefühle austauschen. Der QBLH-Therapeut ist angehalten zu verhindern, dass sich ein Patient selbst aufgibt, denn dann wäre eine Kuration nahezu unmöglich. Hierin liegt auch der Grund, warum der französische Apotheker und Begründer der modernen, bewussten Autosuggestion - Emil Coué - stets anführte: \"Jede Krankheit ist heilbar, nicht aber jeder Kranke\". Wirkt der KBLH-Therapeut positive auf die Gedanken eines Patienten ein, so können dessen Selbstheilungskräfte im wahrsten Sinne des Wortes zu Höchstleistungen angeregt werden. Positive Gedanken erwecken positive Gefühle. Diese sorgen dann dafür, dass der Patient in ein seelisches Gleichgewicht mit seinem gesamten Organismus kommt. Dieses Ziel erreicht der QBLH-Therapeut im ersten Schritt dadurch, dass er den Patienten zur regelmäßigen Entspannung anhält. Dies kann u. a. in der Form der QBL- Meditation oder von QBLH-Entspannungsübung geschehen. Schwerwiegende Krankheitsbilder können mit derartigen Maßnahmen jedoch nicht alleine auskuriert werden. Hier muss der QBLH-Therapeut die Selbstheilungskräfte auf andere Art und Weise unterstützen. Beispielsweise durch die QBLH-Energie-Therapie, die QBLH-Enzym-Therapie oder die QBLH-Hormon-Therapie. Bei schweren organischen Erkrankungen könnte in allerletzter Instanz das \"Verfahren der genetischen Rekonstruktion von menschlichen Organen\" zum Einsatz kommen.

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden