Heilerin, Siedenburg Sylvia Sylvia Beneke

Praxis für Gesundheitsprävention und alternatives Heilen

Heilerin
Siedenburg, DE
Mitglied seit 03 / 2012 im Heilverzeichnis
Basis ohne Bewertungen Jetzt bewerten

Praxis für Gesundheitsprävention und alternatives Heilen
Sylvia Sylvia Beneke
Päpser Heide 2
27254 Siedenburg

01759319867
01759319867

www.dielebensspur.de
www.aromameer.net
www.sb-esoterik.de

Ein Ort, um Entspannung & Heilung zu finden...
Dies soll "Die Lebensspur " mit der Praxis für Gesundheitsprävention und alternatives Heilen für Sie sein...
Durch meine Angebote von Reiki, über Besprechen und deren Einweihung, Heilen mit Gebeten bis hin zu Entspannungstherapien,...

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Sprechzeiten/Öffnungszeiten


Ich freue ich Sie kennen zu lernen.
Hierzu können wir telefonisch oder auch per Email einen Termin vereinbaren:
Tel. 0175 9319867
Email: sylvia.beneke@seniorenhaus-am-park.de

Über Praxis für Gesundheitsprävention und alternatives Heilen


Über mich: Referenzen finden Sie auf meinen Internetseiten)
Ich wurde im Januar 1968, also im Tierkreiszeichen Steinbock in Zwickau/ Sachsen geboren.
Ich bin Mutter von 5 eigenen Kindern, wobei diese mit einer Altersspanne von 8 Jahren bis 25 Jahren ganz intensiv meine Lebensspur prägten.
Desweiteren bin ich Stiefmama von 2 jugendlichen Teenies, welche auch zum Jung - und Aktiv bleiben beitragen...
Gelernt habe ich einst Krankenpflege und später noch in der Altenpflege und habe in diesen Bereichen viele Jahre gearbeitet. Inzwischen unterstütze ich auch meinen Mann in der Arbeit in unseren eigenen Seniorenpflegeeinrichtungen und der angehängten Palliativstation.
Desweiteren habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau besucht.
Die Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin / Gesundheitsprävention habe ich an der Paracelsus Schule in Bremen absolviert.
Dort besuchte ich ebenso die Ausbildung zur Heilpraktikerin & zur HP Psychotherapie.
Die Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin besuche ich beim HospizSulingen & umzu. Hospiz Diepholz).
Selbst im Jahr 2006 an Hirntumor und darauf folgend zwei Schlaganfällen erkrankt,
konnte ich nach dessen operativer Entfernung über Gebete, Gebetsheilen, Reiki, Besprechen und Ritualsarbeit etc. meine eigene Gesundheit wieder herstellen und stabilisieren.
Meine Weiterbildungen / Fortbildungen:
HP, HPPsy & Ganzheitliche Ernährungsberatung (1999 bis 2012...)
Gesundheitsberatung Ausbildung 2008)
Gesundheitsprävention 2008)
Ernährungsberatung 2008 /2009)
Fasten seit 2005)
Aromatherapie / Aromapflege seit 2002 immer fortlaufend)
Sterbebegleitung mit Aromatherapie 2008)
Aromamassage - Ausbildung 2007 / 2008 / 2010)
Hot Stone Massage - Ausbildung 2007)
Kräuterstempelmassage - Ausbildung 2007)
Ohrakupunktur 2010 / 2011)
Ohrenkerzenbehandlung (2008)
Besprechen 1999 / 2004 / 2006 / 2008 / 2009 / 2011...fortlaufend)
Reiki seit 2000 und immer weiter, Meistergrad seit 2006)
Prana Healing 2008)
Injektions - / Infussionstechniken1984 / 1993 / 2010)
Medizinische Fußpflegerin - ärztlich geprüft - 1995)
Qualitätsmanagement im Gesundheits - und Sozialwesen 2004)
Reiki - seit 2000 I. II. und III. Grad - tratitionelle Usui-Reiki
Reiki-Meister seit 2006
Eingeweiht in Besprechen, Hand auflegen - Geistiges Heilen, Mediales Heilen, Gebetsheilen, Reiki, Energetisches Heilen, Prana Healing seit 1999...)
Sterbebegleitung 2006...fortlaufend)
Hospizarbeit seit 2002 fortlaufend)
Ehrenamtlicher Hospizhelfer - Ausbildung seit 02/ 2011
Spirituelle Sterbebegleitung 2008 / 2009...fortlaufend)
Heilpraktiker für Psychotherapie - Ausbildung 2004 / 2006)
Kursleiter Entspannungstherapien, Autogenes Training, Meditation, Traumreisen1997/ 2009)
Psychologische Beratung / Ausbildung 2002)
Schamanische Heilweisen
Magie & Ritualsarbeit, Räuchern seit 2009 fortlaufend)
Blutegeltherapie 1997 / 2010)
Schröpfen 1997)...und immer weiter und wieder, denn alle Aus - und Weiterbildungen erfordern auch ständiges Weiterlernen...

Persönliches:
Meine langjährige Begeisterung und Wissenssuche für alle alternativen Bereiche,
für Spiritualität, mein tiefer Glaube an Gott und alle uns begleitenden Wesen,
und meine Offenheit und meine Achtung gegenüber jeder anderen Lebens - und Glaubensrichtung und jedem Denken
sind die Grundlage meiner täglichen Arbeit und meines gesamten Lebens...
Aber auch all meine Erkenntnisse und Erfahrungen in eigenen schwerer Erkrankungszeit des Hirntumores und dessen Folgen geben mir Recht, wenn ich sage: das wahrhaftige Gebet, meine Verbindung zum Göttlichen und mein Vertrauen darauf gaben mir meine Gesundung zurück..."
Den " vollkommenen und sehr nachdrücklichen Richtungswink " für spirituelles Arbeiten gab mir somit im Jahr 2006 mein Hirntumor
und die zwei darauffolgenden Schlaganfälle...
Heute, ich klopfe dreimal aufs Holz, geht es mir super...
und dafür danke ich - natürlich meinem Operateur!!! - und vor allem Gott und allen Wesenheiten die mich jeden Tag aufs Neue begleiten...
Auch das Wissen musste wachsen und war und ist mit vielen "Lerneinheiten" verbunden.
So sind meine Lebensgrundsätze folgende:
Jeder Mensch ist für seine Handlungen verantwortlich und für die Auswirkungen, die diese auf ihn selbst!, auf die gesamte Natur und auf Mitmenschen haben.
Schadet es keinem, tu was du willst.
Du bist Niemanden Rechenschaft schuldig, solange dein Tun niemanden schadet!
und
Alles was du aussendest fällt auf dich zurück.
Das bedeutet für mich, schade weder dir noch anderen Lebewesen durch deine Handlungen und manipuliere nicht! Mache niemanden von Dir abhängig!
Egal was du machst, ob Gutes oder Schlechtest, du wirst es 3-fach zurückbekommen...(:-) mindestens!)
Denn: auf jede Aktion folgt eine Reaktion, egal wo und wie und durch wem...
So sind für mich der Umgang und der tiefe Glaube an Gott, Jesus Christus, Buddha, Heidentum und Paganismus, Druidentum und Keltentum,
Schamanismus und was auch immer uns begeistert und natürlich auch Wicca - Lehren überhaupt nicht trennbar,
denn schaut man "dahinter" findet man viel Gemeinsames...es kommt immer nur auf denkenigen an, wer es verwendet und wie, also was er damit erreichen möchte!)
Zumindest findet man in allen diesen "Richtungen" die Weisheit und das Wissen alter Götter, vieler weiser Menschen und deren Überlieferungen und
das ewige Zusammenspiel mit und in der Natur und hier alte Magie, Rituale und Heilen durch überliefertes Wissen..

NEUES:
Oh Freude::-)
mein Artikel " Dufte Pflege"
wird nun auch in der Auflage 1
ISBN978-3-8242-6611-1
mit dem Titel: Deutsch Kommunikation in der Altenpflege
übernommen.

Alle anderen meiner Artikel für Fachverlage und Zeitschriften finden Sie unter www.aromameer.net

Auch die Aromapflege Aromatherapie) ist Begleiter über viele Jahre hinweg in meinem beruflichen aber auch privaten Werdegang.
Durch verschieden Aus- und Weiterbildungen im Bereich Aromapflege / Aromatherapie kann ich mein Wissen über ätherische Öle und deren Anwendung in Kursen, Beratungen und als Autorin weitergeben.
So schreibe ich für verschiedene Verlage Magazine, Beauty- und Wellness - Zeitschriften...) aber auch für Fachverlage Pflege zu diesen Themen.
Themen zu welchen ich als Autorin & Dozentin tätig bin, sind:
Pflege und Betreuung bei Demenz
Sterbebegleitung
Reiki
Spirituelle Sterbebegleitung - praxisnah
Implementierung Aromapflege in Einrichtungen der Pflege
Wo bleibt meine Spiritualität im Alter, wenn ich einmal in ein Pflegeheim muss?
Schönheitspflege mit ätherischen Ölen
Aromamassagen etc...

Hier hat Sylvia Sylvia Beneke noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Sylvia Sylvia Beneke noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit Praxis für Gesundheitsprävention und alternatives Heilen

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen mit Praxis für Gesundheitsprävention und alternatives Heilen vor. Machen Sie den Anfang!

Erfahrungen mit Sylvia Sylvia Beneke

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden