Osteopathie Paula Nennmann
Paula Nennmann
Stauferring 13a
55218 Ingelheim
Osteopathie für Babys, Kinder und Erwachsene – für mehr Wohlbefinden und eine bessere Lebensqualität
Schwerpunkte
Osteopathie für Erwachsene, Babys und Kinder
Behandlung von chronischen Schmerzen, Verspannungen und Gelenkbeschwerden
Unterstützung bei stressbedingten Beschwerden und Schlafstörungen
Behandlung von Migräne, Kopfschmerzen und Kiefergelenkproblemen
Frauenheilkunde: Unterstützung bei Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaftsbegleitung und postnataler Betreuung nach dem Wochenbett
Unterstützung bei Verdauungsproblemen und Stoffwechselstörungen
Ganzheitliche Therapieansätze zur Förderung der Beweglichkeit und Flexibilität
Präventive Osteopathie zur Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität
Individuelle Betreuung und Beratung in einem vertrauensvollen, ruhigen Umfeld
Mein Name ist Paula Nennmann und ich bin Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie. Nach meinem Bachelor- und Masterabschluss in Osteopathie sowie der Heilpraktikererlaubnis habe ich mich auf eine ganzheitliche, individuelle Behandlung von Erwachsenen, Babys und Kindern spezialisiert.
In meiner Praxis in Ingelheim biete ich eine Vielzahl osteopathischer Behandlungen an, die auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten abgestimmt sind. Neben der Behandlung von chronischen Schmerzen und Verspannungen liegt ein besonderer Fokus auf Frauenheilkunde, Schwangerschaftsbegleitung und postnataler Unterstützung. Ich behandle ebenfalls Beschwerden wie Migräne, Schlafstörungen und stressbedingte Symptome, aber auch Verdauungsprobleme und Kiefergelenkserkrankungen.
Meine Arbeit basiert auf einer vertrauensvollen und einfühlsamen Atmosphäre, in der sich meine Patienten wohlfühlen und ihre Selbstheilungskräfte aktivieren können. Mit meinem breiten Wissen und meiner Leidenschaft für die Osteopathie möchte ich Menschen dabei helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern und ein gesundes Gleichgewicht zu finden.
Vita
10/2024 – voraussichtlich 10/2026Berufsbegleitende Kursreihe KinderosteopathieOSD Hamburg
01/2025Gründung der Osteopathiepraxis Paula NennmannSelbstständige Tätigkeit als Heilpraktikerin und Osteopathin in eigener Praxis.
05/2024Erhalt der Berufsbezeichnung HeilpraktikerinErteilung der Heilpraktikererlaubnis.
03/2023„Chronisches Erschöpfungssyndrom / ME & Fibromyalgie“Kurs von Raymond Perrin, OSD Hamburg.
02/2023 + 09/2023„Minimal Lever Mid Range Manipulation – Minimale Hebeltechniken“Kurse bei Daryl Herbert, OSD Hamburg.
2022 – 2023Übersetzertätigkeit für postgraduierte KurseÜbersetzung von Englisch ↔ Deutsch für die OSD Hamburg.
2022 – 2023Masterstudium of Science & D.O.Vollzeitstudium und Tätigkeit in der Lehrpraxis, OSD Hamburg / Berlin.
2018 – 2022Bachelorstudium of Science in OsteopathieVollzeitstudium an der Hochschule Fresenius Idstein.
11/2019Osteopathiekongress „Kraniale Osteopathie – Neuste Erkenntnisse in Wissenschaft und Praxis“Teilnahme in Berlin.
08/2018Famulatur im KreißsaalUniklinik Mainz.
2017 – 2018Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)Arbeit in der Förderschule „Centro de Rehabilitación“ und Heim für Menschen mit Behinderung „Santa Dorotea“ in Cajamarca, Peru, mit physiotherapeutischer Unterstützung.
Bilder und Fotos
Machen Sie den Anfang und hinterlassen Sie eine Bewertung oder Kommentar für Osteopathie Paula Nennmann!
Werden Sie Premium-Mitglied
Keine Werbung
Mehr Besucher
Mehr Möglichkeiten
Direkt upgraden:
Premium jetzt freischalten »