Systemisch-Integrative Sozialtherapeutin Leipzig Maike Borbe

Besserlebenberatung - Systemische Beratung und Körpertherapie Maike Borbe
Systemisch-Integrative Sozialtherapeutin

Besserlebenberatung - Systemische Beratung und Körpertherapie
Maike Borbe
Systemisch-Integrative Sozialtherapeutin

Demmeringstr. 23
04177 Leipzig

5,0
(3 Bewertungen)
Jetzt bewerten!

Profilaufrufe: 887
Mitglied seit: 02.04.2018
Aktualisierung: 08.10.2018

Individuelles Coaching und Körperarbeit in Leipzig, telefonisch oder online.
Ich richte meinen Fokus auf Lösungsmöglichkeiten,
Aktivierung von ungenutztem Potenzial,
und das Lösen von Blockaden auf Körper- und Emotionsebene.

Leistungen & Angebote


Coaching Systemische Therapie

Schwerpunkte der Arbeit


  • Beziehungskonflikte lösen

  • Emotionen verarbeiten, zur eigenen Wahrheit finden

  • Work-Life-Balance optimieren

  • Passende Tätigkeit/Berufung finden

  • Struktur in den Alltag bringen

  • Motivationstraining

  • Gesunde Lebensführung/passende Ernährung

  • Bewusstsein über eigene und fremde Verhaltensweisen steigern

Über Maike Borbe (Systemisch-Integrative Sozialtherapeutin)


Kommunikationswissenschaftlerin, systemische Sozialtherapeutin & psychologische Beraterin.

Ich bin überzeugt davon, dass Probleme im Leben stets Möglichkeiten zur Entwicklung zum Besseren sind und freue mich, Dich mit der für Dich passenden Methode zu unterstützen!

Ich orientiere mich an den Gegebenheiten des Klienten und bin stets neuen Ansätzen und Weiterentwicklung interessiert.

Nach meinem Studium der Kultur- und Kommunikationswissenschaft absolvierte ich 2014 die Ausbildung ‘Systemisch-Integrative Sozialtherapie’ am ISIT - Institut für Systemisch-Integrative Therapie und Beratung in Berlin.

Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, geistig- und körperlich Behinderten. Erfahrung in zahlreichen Selbsterfahrungs-, Therapie- und Körpertherapiemethoden, z.B. Meditation, Yoga, Entspannungstechniken, Massage, Biodynamische- & Bioenergetik, Atemtherapie und systemische Aufstellungsarbeit.

 

-Studium der Kommunikationswissenschaft & Psychologie in Berlin
-Ausbildung zur ‘Systemisch-Integrative Sozialtherapie’ am ISIT - Institut für Systemisch-Integrative Therapie und Beratung.
-Arbeit in verschiedenen sozialen Projekten & in der Einzelarbeit mit hilfebedürftigen Menschen
?

Meine Ausbildung


Systemisch-Integrative Sozialtherapie am ISIT Berlin: Psychodrama in der Einzelarbeit, Schulen und Methoden der Systemischen Beratung, Systemisches Methoden, Kreative Methoden, Körperorientierte Methoden, Systemische Arbeit mit der Ursprungsfamilie, Soziometrie/ Gruppendynamik, Systemtheoretische Modelle und Beratungspraxis, Berufscoaching, Spezifische Störungen, Umgang mit traumatisierten Menschen, Arbeit mit Paaren, Interkulturelle Familienarbeit, Prozessorientiertes Arbeiten mit integrativen Methoden
 
 

Meine Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


http://www.das-institut.com/institut/team/dozenten/

Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Maike Borbe noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Maike Borbe noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit Maike Borbe


02.05.2018

Kompetente und liebevolle Beratung

Maike hat ein breites, ganzheitliches Erfahrungsspektrum, gleichzeitig denkt sie immer auch außerhalb der konventionellen Muster. Ihre starke Präsenz und ihre bodenständige Art holen einen dort ab, wo man steht. Ich habe die Beratungsmethoden als individuell auf mich abgestimmt empfunden. Ich fand so schnelle und effiziente Wege, um in mein eigenes Potenzial zu kommen und die Antworten in mir zu finden. Sensibel und mit Feingefühl wurden meine Stärken herausgefordert, ohne mich zu überfordern.
Danke für alles, bei Bedarf wende ich mich garantiert wieder an dich!


16.04.2018

Sehr zu empfehlen!

Sympathische, aufmerksame Beraterin, der man sich gerne anvertraut, die auch mal Tipps gibt und nicht nur Hilfestellungen zur Problemerkennung leistet. Ich bin durch ihre Arbeit schnell zu einem Ergebnis gekommen. Daumen hoch!
Vielen Dank!


15.04.2018

Sehr hilf- und erkenntnisreiche Beratung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurde viel Raum gegeben, um mich auszudrücken. Das tat gut. Die Fragen/Vorschläge waren im jeweiligen Moment waren durchweg treffend und ich hatte den Eindruck, verstanden zu werden. Was für mich normalerweise alles andere als selbstverständlich ist. Ich konnte Klarheit und den nötigen Anstoß zu einer wichtigen Entscheidung finden, die mir sehr geholfen hat. Vielen Dank & alles Gute!

Ihre Erfahrungen mit Maike Borbe


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.