Bewusstsein, Spiritualität, Seele, Licht Gesundheitsblog & Ratgeber Gesundheit

Warum lieben wir uns selbst nicht?
22. Jul. 2018

Warum lieben wir uns selbst nicht?

Wir gehen auf das Missverständniss der Selbliebe ein und wieso wir uns selbst nicht lieben.


Verfasst von Heilverzeichnis

Leben findet jeden Moment statt!
10. Mär. 2018

Leben findet jeden Moment statt!

Im Schreiben und in der persönlichen Begleitung lebe ich meine Hingabe und es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, wenn ich Dich unterstützen kann Deinen Weg zur Ganzheit, zum Heilsein und Deiner...


Transformationsstrahl
15. Sep. 2017

Beschleunigte Transformation, Heilung und Verjügung

Spirituelle Entwicklung, Heilung und Verjüngung, In-deine-eigene-Kraft-kommen, finanzielle Fülle, Lebensfreude und Leichtigkeit gehören in der jetzt begonnenen Aufstiegsenergie zusammen. Das...


Was ist wichtig in unserem Leben
4. Jun. 2017

Was ist wichtig in unserem Leben

Das Leben ist so hektisch, wir sind so eingebunden in Beruf, Familie und Freunde. Die Energien fließen immer schneller. Ein Ereignis jagt das andere, da bleibt oft keine Zeit mehr für uns.


Traum-Zeit
27. Apr. 2017

Neugierig, schöpferisch, evolutiv...

"Im stetigen Wandel bewussten Seins lasse ich mich vom Fluss des Lebens tragen.Immer wieder neu, an den Platz, der gerade in diesem Moment der richtige ist, an dem ich mich angekommen fühle.Um...


Vergebung - die vermeintliche Abkürzung in die Heilung
19. Mär. 2017

Vergebung - die vermeintliche Abkürzung in die Heilung

Viele Menschen mit Erfahrungen von Gewalt oder Missbrauch, mit erinnerten oder verdrängten schlimmen Kindheitserlebnissen fürchten sich vor einer tiefergehenden aber nachhaltigen therapeutischen...


Wahrnehmung ist alles oder: Der Himmel auf Erden ist eine Geisteshaltung
28. Okt. 2016

Wahrnehmung ist alles oder: Der Himmel auf Erden ist eine Geisteshaltung

Stell dir vor, du bist mitten im Paradies und kannst es nicht sehen. Stell dir vor, die himmlischsten Klänge umgeben dich und du hörst sie nicht. Was haben wir von der ganzen Pracht, wenn wir sie...


Zuversicht
24. Mai. 2016

Zuversicht

Zuversicht in allen Lebensphasen.


Heilen was ist - Frequenzen der Wirklichkeit
4. Mai. 2016

Heilen was ist - Frequenzen der Wirklichkeit

Die Frequenzen von feinstofflichen Energien und musikalischen Schwingungen können viel bewegen. Warum wirken sie transformierend und heilend, woher kommen sie und was genau sind diese Felder...


wo geht es denn hier bitte zum bahnhof?
12. Apr. 2016

wo geht es denn hier bitte zum bahnhof?

der engel der kiefer dient der sehnsucht des lebens nach sich selbst. er geht dorthin, wo kein anderer baum leben kann, und er bietet unzähligen pflanzen- und tierarten in seinem gefolge einen...


Menschlichkeit - Der Mensch
24. Mär. 2016

Menschlichkeit - Der Mensch

Oft versuche ich mich zu verstellen, um Eindruck bei dir zu hinterlassen. Ich möchte nicht, dass du siehst, dass ich nicht perfekt bin. Ich habe Angst, dass du merkst, dass ich die gestellte Aufgabe...


Heilendes Bewusstsein ''Der innere Weg''
27. Jan. 2016

Heilendes Bewusstsein ''Der innere Weg''

Was ist überhaupt mit heilendem Bewusstsein gemeint? Was heißt das, welches Bewusstsein heilt was und vor allem wie?


Zwei Herzen in Deiner Brust
18. Nov. 2015

Zwei Herzen in Deiner Brust

Es ist wahrlich eine Herausforderung, das weltliche und das spirituelle Herz in Einklang zu bringen. Folglich ist es eine Leistung des Meisters, dies zu erfüllen. Der Meister ruht bereits in Dir –...


Oh Oh, diese Anker
28. Okt. 2015

Oh Oh, diese Anker

Nein, es sind nicht die Anker von den Schiffen gemeint, die das Schiff an seinem Platz festhalten und sichern, sondern die Anker, die jeder in sich trägt. Ich spreche hier von all den Dingen, an...


Negativitätsfalle
26. Sep. 2015

Negativitätsfalle

“Wer bin ich eigentlich?“, kam mir des Öfteren der Gedanke in den Kopf, als ich noch ein Kind war. Ich kann mich sehr gut an die Momente erinnern, in denen ich nur da saß und auf meinen Atem...


Die Steinsuppe, oder: bitte, als sei es dir schon gegeben
11. Mai. 2015

Die Steinsuppe, oder: bitte, als sei es dir schon gegeben

Jeden Monat lese ich die Schreibaufgabe, die ich auch manchmal befolge, um Ideen für mein eigenes Schreiben zu erhalten. Heute inspirierte mich darin eine Geschichte, die ich als Heiler-Geschichte...


Leben im HIER und JETZT
30. Apr. 2015

Leben im HIER und JETZT

Was bedeutet Leben im Hier und Jetzt? Leben im Hier und Jetzt bedeutet, ein totales Bewusstsein zu entwickeln, um im Hier und Jetzt selbst zu entscheiden was man fühlen, empfinden möchte und was...


Veränderung durch die neuen Energien
25. Apr. 2015

Veränderung durch die neuen Energien

Im Moment leben wir in einer Zeit, in der wir lernen zu existieren. Bis jetzt haben wir überlebt, aber jetzt lernen wir zu leben, dazu brauchen wir unsere Erleuchtung, die alles bis in den letzten...


Erleuchtung
18. Nov. 2014

Erleuchtung

Was ist Erleuchtung? Es wird immer so viel von erleuchteten Menschen, von Bewusstsein, von neuer Energie gesprochen.


Abkoppelung von negativen Energien mit AvS-Symbol®: Zeichen für Unbegrenztheit und Bewusstsein
25. Sep. 2014

Abkoppelung von negativen Energien mit AvS-Symbol®: Zeichen für Unbegrenztheit und Bewusstsein

Es gibt einen einfachen Weg, wie wir uns von negativen Glaubenssätzen und negativen, blockierenden Energien lösen und das Leben wieder als das empfinden können, was es ist: schön und kostbar.


Selbstheilung - alles Quatsch?
13. Aug. 2014

Selbstheilung - alles Quatsch?

Jeder hat es schon einmal gehört: es geht um das Thema Selbstheilung. Dieses Thema ist sehr umstritten und wird von vielen Menschen verachtet oder verspottet. Es klingt ein wenig nach Hokus Pokus...


Verfasst von Heilverzeichnis

Das Licht erwecken
12. Aug. 2014

Das Licht erwecken

Alles in unserem Leben hängt von unserer Einstellung zu ihm ab. Alle Erfahrungen, die wir im Laufe des Lebens machen, beruhen letztendlich auf unsere innere Haltung. Die Realität, die wir daraufhin...


Befreie Dich, um freudig Dich selbst zu leben!
3. Dez. 2013

Was bringt Spiritualität? Nichts, wenn ...

Spiritualität wird sehr oft missverstanden. Oft werden nur die Werte anders definiert, aber wahrhaftig ändern wird sich dadurch in unserem Inneren nichts. Viele rennen dem Phantom "Fülle und...


Kraft und Energie mit Energiebildern
17. Nov. 2013

Kraft und Energie mit Energiebildern

Abschalten und Auftanken, diese Kriterien haben bei vielen Menschen höchste Priorität, denn nichts auf der Welt kann die eigene Gesundheit ersetzen. Immer mehr Menschen achten auf ein besonderes...


Verfasst von Heilverzeichnis

Glück kann man beeinflussen
11. Okt. 2013

Glück kann man beeinflussen

Jeder kennt besondere Situationen im Leben, die als schwer oder gar unerträglich gelten. Situationen, welche Kopfzerbrechen bereiten und den Alltag erschweren. Einige Menschen sprechen von...


Verfasst von Heilverzeichnis

Spirituelle Clearings
30. Aug. 2012

Spirituelle Clearings

Mit Spirituellen Clearings helfe ich Ihnen die Blockaden & Heilungshindernisse zu finden und auflösen. Ich leite Sie in eine leichte Meditation, damit Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen....


Heilung des inneren Kindes
27. Jul. 2012

Heilung des inneren Kindes

Heilung des inneren Kindes Unsere inneres Kind repräsentiert unsere verletzten Gefühle aus der Kindheit und pränatalen Phase. Damit dein inneres Kind in der Gesamtheit, die du bist, heilen kann,...


Warum ich gegen Organspenden bin.
12. Jul. 2012

Warum ich gegen Organspenden bin.

Mein ganzes Leben beschäftige ich mich mit dem Phänomen sterben. Es ist für mich ein alltäglicher Vorgang, der mit Schmerz und Glück verbunden ist, genau so wie es die Geburt für mich ist. In...


Verfasst von Heilverzeichnis

Spiritualität - der  neue  Erfolgsdruck
16. Mai. 2012

Spiritualität - der neue Erfolgsdruck

Als die Menschen noch in Betten schliefen oder: Spiritualität – der neue Erfolgsdruck! Liegt es daran, dass wir das Jahr 2012 schreiben? Vielleicht.


Lehre von der Ganzheit
8. Feb. 2012

Lehre von der Ganzheit

Der holistische Heilansatz Holismus = Die Lehre von der Ganzheit


Verfasst von Heilverzeichnis

Quantenheilung: Synchronisation der Gehirnhälften
8. Jan. 2012

Quantenheilung: Synchronisation der Gehirnhälften

(Hemisphärensynchronisation) Kennen Sie das? Sie denken immer wieder an irgendwelche Kleinigkeiten, die noch zu erledigen wären. Sie grübeln über Situationen nach, die Sie nicht ändern können....


Bodybuilding für die Seele – Training unserer emotionalen und spirituellen Fähigkeiten
10. Dez. 2010

Bodybuilding für die Seele – Training unserer emotionalen und spirituellen Fähigkeiten

Nicht nur der Körper, sondern auch die Seele des Menschen verfügt über Muskeln.


Was ist die Aura?
26. Nov. 2010

Was ist die Aura?

Zu allen Zeiten ist in den großen Kulturen bekannt gewesen, daß der menschliche Körper ein Energiefeld besitzt. Aura ist ein lateinisches Wort und heißt Hauch, Dunst, Schimmer. Das Wort Aura...


Der Aufstiegsprozess
20. Sep. 2010

Der Aufstiegsprozess

Eigentlich sollte der Aufstieg doch ein leichter sein, aber wir werden immer mehr mit neueren Heilmethoden, neuen Seminaren, neuen Sachen, die man unbedingt für den Aufstieg braucht, verwirrt und...


Geistheilung & Reinkarnationstherapie in Verbindung mit Yoga
23. Aug. 2010

Geistheilung & Reinkarnationstherapie in Verbindung mit Yoga

Yoga bedeutet ja aus dem Sanskrit übersetzt so viel wie Einheit, s. Wikipedia „Der Begriff Yoga ???, von yuga „Joch“, yuj für: „anjochen, zusammenbinden, anspannen, anschirren“ kann...


Filmrezension OPERATION: Emotional Freedom
16. Aug. 2010

Filmrezension OPERATION: Emotional Freedom

Am 05. Juni diesen Jahres ist nach langer Ankündigungszeit endlich die obenstehende Film-Dokumentation (www.operation-emotionalfreedom.com) erschienen. Bis jetzt ist sie nur in englisch verfügbar.


Mutig SEIN verändert Alles!
30. Jul. 2010

Mutig SEIN verändert Alles!

Ein Artikel, den ich für spirtuelle Fachblätter geschrieben habe, um einer breiteren Öffentlichkeit und auch dir verehrter Leser, Mut und Vertrauen in die eigene Stärke zu machen. Einerseits um...


Verfasst von Heilverzeichnis

Die innere Stimme
14. Apr. 2010

Die innere Stimme

Jeder von uns kennt, wir sollen unserer „Inneren Stimme“ vertrauen. Aber wir alle haben oder hatten unsere Zweifel von wem oder was kommt die Stimme und sagt sie uns auch die Wahrheit oder...


Seelische Heilung durch Vergebung
14. Apr. 2010

Seelische Heilung durch Vergebung

Durch Vergebung und Loslassen wird der Weg für Gottes Heilen frei gemacht. Gott kann nun heilend an Ihrer Seele wirken, wenn Sie Ihn darum bitten. Machen Sie von dem Angebot Gottes gebrauch.


Die Einheit von Körper, Seele & Geist - Warum kann sie uns zu einem erweiterten Verständnis unserer Gesundheit und unseres SEINS führen?
29. Aug. 2007

Die Einheit von Körper, Seele & Geist - Warum kann sie uns zu einem erweiterten Verständnis unserer Gesundheit und unseres SEINS führen?

Die Arbeit mit sogenannten "geistig behinderten" Menschen hat mich zu der grundlegenden Frage geführt, ob der "Geist" eines Menschen überhaupt behindert sein kann.


Verfasst von Heilverzeichnis

Krebs - aus spiritueller Sicht
25. Jun. 2007

Krebs - aus spiritueller Sicht

Beim Krebs wachsen und vermehren sich die Zellen eines Organs unkontrolliert. Sie wuchern und verteilen sich über den ganzen Körper (Metastasierung). Die Krebszelle spiegelt dabei das egoistische...


Die schädlichen Wirkungen des Tabaks für die spirituelle Entwicklung
12. Aug. 2006

Die schädlichen Wirkungen des Tabaks für die spirituelle Entwicklung

Einführung von Könchog Tendzin: Es ist bemerkenswert, daß die tibetisch-buddhistische Kultur als einzige den Gebrauch von Tabak und Drogen nicht nur als gesundheitsschädlich betrachtet sondern...


Verfasst von Heilverzeichnis

Werde was Du bist
19. Jun. 2006

Werde was Du bist

Die wohl sinnvollste Kunst, die es gibt, wird weder in der Familie noch im Bildungsweg gelernt. Es ist eine Kunst, die jedes Insekt, jedes Säugetier und jeder Vogel beherrscht - bloß wir nicht, die...


Spirituelle Integration und ihre Notwendigkeit
6. Apr. 2006

Spirituelle Integration und ihre Notwendigkeit

Ich möchte Sie zu einer Reise des Verständnisses der universellen Bewusstseinsebene mitnehmen, die uns ermöglicht, das Leben mit persönlichen und überpersönlichen Inhalten sinnvoll zu füllen.


Verfasst von Heilverzeichnis

Zum Menschsein geboren
5. Apr. 2006

Zum Menschsein geboren

Was heißt es eigentlich, Mensch zu sein? Was einen Menschen aus und wie unterscheidet er sich von anderen Wesen?


Verfasst von Heilverzeichnis

Der Quantensprung des BewusstSeins
5. Mär. 2006

Der Quantensprung des BewusstSeins

Den Quantensprung des Bewusstseins zu erfahren bedeutet zu erkennen, wer Du wirklich BIST. Es ist das Ende der Illusion von einem getrennten ich, es ist das Erkennen des ICH BIN. Es ist das Ende von...


Einfluss auf die Aura
3. Feb. 2006

Einfluss auf die Aura

Positive Auswirkungen entstehen lassen...




Mehr Themen