Seelische Heilung durch Vergebung

Aus der Kategorie ein Expertenbeitrag Bewusstsein, Spiritualität, Seele, Licht

Durch Vergebung und Loslassen wird der Weg für Gottes Heilen frei gemacht. Gott kann nun heilend an Ihrer Seele wirken, wenn Sie Ihn darum bitten. Machen Sie von dem Angebot Gottes gebrauch.

Seelische Heilung durch die Gnade Gottes

Es gibt für mich keine bessere Therapie die eine Heilung der verletzten / kranken Seele bewirken kann, als die vergebende Gnade Gottes.

Obwohl es bei uns in Deutschland vielen Menschen materiell gut geht, nimmt doch die Zahl der psychischen Erkrankungen und Störungen zu. Viele Menschen leiden unter

  • Ängsten
  • Depressionen
  • Zwängen
  • Schuldgefühlen
  • Schlafstörungen
  • Essstörungen
  • Neurosen
  • Störungen zwischenmenschlicher Beziehungen
  • Psychosen
  • Minderwertigkeitsgefühlen
  • übertriebenem Perfektionismus
  • und anderen Erkrankungen und Störungen

Als Therapeut suche ich mit den Betroffenen zusammen nach auslösenden Ursachen seiner seelischen Erkrankung, Störung oder Konflikten

Ursachen seelischer Erkrankungen

Die Ursachen können vielfältig sein und liegen oft in der Kindheit und / oder im eigenen verschulden des Betroffenen. Die Vergangenheit hat oft mehr mit der Gegenwart zu tun als man glaubt. Ich analysiere mit den Ratsuchenden ihre Probleme, dabei stößt man meistens auf verdrängte und unverarbeitete seelische Prozesse die als seelischer „Sondermüll“ in den Tiefen der Seele liegen und den Betroffenen unterbewusst beeinflussen und so zu Konflikten, Problemen, körperlichen und seelischen Erkrankungen und Beeinträchtigungen führen können. Dieser „Sondermüll“ wird in der Psychotherapie an das Licht Gottes gebracht und seiner Heilung zugeführt.

Es gibt vieles in der Biografie eines Menschen, was die Seele gekränkt hat. Der Betroffene darf den Menschen die an ihm schuldig geworden sind und ihn dadurch gekränkt haben, im Gebet vergeben. Auch darf der Betroffene sein eigenes Verschulden, das eventuell auch zu einer seelischen Belastung geführt hat, von Gott vergeben lassen, indem er ihn darum bittet. Durch Vergebung und Loslassen wird der Weg für Gottes Heilen frei gemacht. Gott kann nun heilend an Ihrer Seele wirken, wenn Sie Ihn darum bitten. Machen Sie von dem Angebot Gottes gebrauch.

Es tut so gut sich von Gott helfen zu lassen. Viele Menschen ziehen es aber leider lieber vor, ihren seelischen „Sondermüll“ zu behalten und nehmen dafür ein eingeschränktes, problembeladenes Leben in Kauf.

Verse aus der Bibel (Lutherübersetzung)

Der Prophet Jesaja weissagt in Jesaja 53,4-5 über den kommenden Heiland Jesus:

Fürwahr, er (Jesus) trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

Aber er (Jesus) ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm (Jesus), auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt

Psalm 34,19

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilf denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.

Jesus spricht in Matthäus 11,28

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Machen Sie von dem Angebot Gottes gebrauch und finden Sie Heilung und neue, bessere Perspektiven für ihr Leben.


Letzte Änderung: 07.10.2018

Warten Heilpraktiker, Physiotherapeut Oberstenfeld

Heilpraktiker, Physiotherapeut Patric Warten
71720 Oberstenfeld

Kommentare

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Neue Artikel aus der Kategorie Bewusstsein, Spiritualität, Seele, Licht

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden