Heilpraktiker, Mental Coach, HypnoseTherapeut Esslingen Heilpraktiker Ralf Weinberger

Heilpraktiker Heilpraktiker Ralf Weinberger
Heilpraktiker, Mental Coach, HypnoseTherapeut (73728 Esslingen)

Heilpraktiker
Heilpraktiker Ralf Weinberger
Heilpraktiker, Mental Coach, HypnoseTherapeut
0,0
Neue Bewertung


Obere Beutau 34
73728 Esslingen


Profilaufrufe: 141
Mitglied seit: 11.06.2017
Aktualisierung: 12.06.2017

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele (der Kraft der Gedanken) und die Seele durch den Körper zu heilen."

nach Oscar Wilde

Schwerpunkte meiner Arbeit


Akupunktur TCM Moxibustation, Schröpfen, Chi Massage,
Hypnose
Angsttherapie
Rauchentwöhnung
Adipositas Behandlung
Abnehmen
Gelenk und Wirbelsäulenbehandlung - Wickel

Therapien, Methoden & Angebote


Akupunktur, Akupressur, Meridiane
Körperakupunktur
Entspannung, Mediation, Stressabbau, Cranio Sacral
Tiefenentspannung

Über Ralf Weinberger (Heilpraktiker, Mental Coach, HypnoseTherapeut)


Wer ist Ralf Weinberger der Therapeut?

Geboren 1962 absolvierte er beim Zivildienst 1985 die Ausbildung als Rettungshelfer und war im Rettungswagen und Notarztwagen tätig.
Ebenso war er mit der Betreuung von behinderten Kindern in der Rohräckerschule engagiert. All dieses motivierte Ihn schließlich, die Ausbildung zum Heilpraktiker zu absolvieren.
Vorher war er aber noch den Weg einer klassischen Industrieausbildung gegangen.
Durch sein Hobby, der Zauberei, lernte er bereits in den 90-er Jahren die Hypnose als Show- und Bühnenhypnose kennen und war erstaunt über die Kraft des Unbewussten.

2013 wurde die eigene Praxis als Heilpraktiker in Esslingen eröffnet und bietet dort neben der Akupunktur nun auch die Hypnose und NLP, zur Unterstützung oder auch als eigene Therapie, an.

Was weiß man über Ralf Weinberger?
Ralf Weinberger der Therapeut, Keynote Speaker, Moderator & Mentalcoach für Persönlichkeitsentwicklung, Verkaufsförderung, Umgang mit Leistungsdruck, Burnout, Stressmanagement und betriebliches Gesundheitsmanagement:

Ralf Weinberger war Versicherungsfachmann in Führungsposition sowie viele Jahre selbständig im Sport und Tourismus.
Eine anschließende Ausbildung zum Heilpraktiker, auch Heilpraktiker der Psychotherapie und damit verbunden zum Mentalcoach folgte.

Heute ist er Therapeut und ein gefragter Berater, Keynote-Speaker und Mentalcoach für Einzelpersonen und Firmen.
Seine Themen sind nicht nur Probleme im Privat und Berufsleben, vielmehr geht er auch auf psychologische Gesellschaftsphänomene wie Leistungsdruck, Mobbing, Burnout sowie Schwächen und Grenzen ein.

Als Heilpraktiker gestaltet Ralf Weinberger seine persönlichkeitsbildenenden Seminare so, dass der Zuhörer einen echten Mehrwert schöpfen kann. Man merkt, dass Ralf Weinberger selber beim Kunden am Tisch gesessen hat, dass er die Erfahrung aus der gelebten Praxis hat und keine theoretischen Modelle abspult.
Durch seine langjährige Tätigkeit als Extremsportler und Zauberkünstler hat Ralf Weinberger ein Gespür, seine Zuhörer mitzunehmen und seine Vorträge lebendig, verständlich und eloquent zu gestalten.

Den Stoff über den er lebhaft und mitreißend spricht, oder dezent als Moderator leitet, kennt er, und das macht den Unterschied, aus der eigenen Erfahrung.
Ralf Weinberger arbeitete unter anderem für: + Mercedes Benz „Truck of the Year“ + Neckarwerke Energieversorgung + Siemens Hannover /Stuttgart + OVB Direktion Stuttgart + Karlsruher Versicherung + Nürnberger Versicherung + Herma Etiketten + IGA Stuttgart + IHK Esslingen JCI Moderation KSK + JCI Unternehmertag Kassel + Landesgartenschau Böblingen Als als Coach, Trainer, Referent und Führungskraft bei OVB, Karlsruher Versicherung, Volksfürsorge, Nürnberger Versicherung

Geburtsjahr: 1962

Durch meine Ausbildung als Rettungshelfer 1985 und die damit zusammenhängenden Praktika in der Paracelsusklinik in Ruit sehe ich meine Tätigkeit als Ergänzung und Kombination zur klassischen Schulmedizin.

Oft entsteht der Eindruck einer Unvereinbarkeit jedoch steckt in der Kombination die Möglichkeit, die Bedürfnisse des Patienten optimal zu befriedigen.

Seit 1984 arbeite ich als Trainer, Referent und Moderator.

Meine Ausbildung


Die Zulassung zum Heilpraktiker erfolgte durch die Amtsärztliche Überprüfung im Gesundheitsamt Heilbronn am 13.Mai 2013

Ausbildungen zur Manuellen Chinesischem Medizin TCM, Thai Massage in Asien folgten.
Akupunktur und Ohrakupunktur bei Prof. Hepin Yuan
R.E.S.E.T Kieferentspannung
Hypnosetherapie nach D. Treusch

Meine Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


.

Ich bin Mitglied in diesen Verbänden


FDH

Karte


Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Heilpraktiker Ralf Weinberger noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Heilpraktiker Ralf Weinberger noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Heilpraktiker, Mental Coach, HypnoseTherapeut zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Heilpraktiker Ralf Weinberger


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.