Klangmassage nach Peter Hess ®

Beschreibung der Methode "Klangmassage"

Was ist „Klangmassage”?

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der vedischen Heilkunst in Indien Anwendungen fanden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, er ist also Klang. Ist der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang, dann verfügt er über Selbstbewusstsein, fühlt sich glücklich und gesund, ist in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

Was ist eine Klangmassage?

Die Klangmassage nach Peter Hess ® ist eine sehr wirksame Entspannungsmethode.

Diese Harmonie des Menschen mit sich selbst und seiner Umwelt ist vielfältig und durch den alltäglichen Stress in allen Lebensbereichen gefordert.

Die Klangschalen werden auf den bekleideten Körper gestellt und sanft angeschlagen.

Was bewirkt die Klangmassage nach Hess?

  • schnelles Erreichen tiefer Entspannung, da Klang das ursprüngliche Vertauen der Menschen anspricht
  • Loslassen von Problemen, lösen von Verspannungen und Blockaden durch diese tiefe Entspannung
  • sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle durch die Klänge
  • positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft

Der warme Ton der Klangschale erinnert an Ruhe, Geborgenheit und Urvertrauen.

Klangmassage - Blockaden zum Schwingen bringen

Klangschalen erzeugen Wellen in verschiedenen Längen. Es entsteht ein sogenanntes Auflösungs- bzw. Erleuchtungserlebnis, WENN der Mensch, der nun damit in Berührung kommt und keine Blockaden hätte.

Da aber diese Blockaden da sind, treffen diese Wellen auf diese Blockaden und fangen sofort an, dort wiederum Wärme zu erzeugen. Es geschieht im feinstofflichen Bereich, das heisst, diese Wellen fangen dort auch wieder an zu wühlen und Druck zu erzeugen, und das ist auch übrigens der Grund für die Erstverschlimmerung bei homöopathischen Medikamenten. Und der Mensch merkt dann einige Zeit später genau, wo seine Blockaden nun sitzen und wird dadurch animiert, sich verstärkt um seine energetischen Blockaden zu kümmern. Durch die verschiedenartigen Töne werden auch die verschiedenartigsten Felder angeregt, und dadurch ist das ganze so wirkungsvoll, und ihr wisst, der Mensch besteht aus Tönen, aus Wellen, aus Klängen...

Es ist eben nicht so, dass man sagt, da gibt es etwas, das wende ich an und dann wird der Mensch geheilt. Nein, es ist immer umgekehrt: Ein wirkliches Heilmittel regt den Menschen sozusagen dazu an, den Druck noch besser zu spüren.

Aber es wird nie so sein, dass dieser Druck einfach verschwindet, so wie die meisten Menschen das gerne hätten? Das ist unmöglich! Wenn ihr die momentane Situation Euch anschaut:

Druck, Druck, Druck, Stimmungsschwankungen, es wird alles immer intensiver. Das ist genau - von außen her gesehen - das, was diese neue Energie erzeugt, um euch zu HEILEN, nämlich den Druck, der dann so groß werden wird, dass ihr endlich loslassen müsst.

Vorher haltet ihr immer noch irgendwo fest. Immer noch irgendwo eine kleine Sicherheit, ein kleines Hilfsmittel, da noch ein Schatzkästlein, dort noch eine Versicherung... Wie sollt ihr wirklich und letztendlich vollständiges Vertrauen in eure eigene Kraft finden lernen, wenn ihr immer noch irgendwo Rücksicherungen habt? Irgendwo noch immer nicht loslassen könnt?

Seminare, Ausbildung & Kurse

Im Moment liegen dem Heilverzeichnis® zum Thema Klangmassage Ausbildung keine oder zu wenig Informationen vor. Sollten Sie allgemeine Informationen zu Ausbildung Klangmassage haben, die Sie hier veröffentlichen möchten, freuen wir uns, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen würden.


Autor/in und inhaltlich verantwortlich
Monika Orth, Reikimeisterin/-Lehrerin, ausgebildet in Klangmassage nach Peter Hess®

Alle Rechte und Pflichten des Textes "Klangmassage nach Peter Hess ®" liegen beim Autor/den Autoren. Der Betreiber dieses Verzeichnisses übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Gebrauch oder etwaigem Missbrauch der hier vorgestellten Therapie, Heilverfahren, Massage oder Anwendung Klangmassage nach Peter Hess ® ergeben.

Klangmassage Videos


Erfahrungen mit Klangmassage

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit "Klangmassage"

Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.