Edelstein-Akupressur auf den Akupunkturpunkten

Beschreibung der Methode "Edelsteinakupressur"

Was ist „Edelsteinakupressur”?

Die chinesische Akupunktur ist vielen Menschen ein Begriff. Akupressur und Edelsteine ebenfalls, Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten ist bis heute in Europa nicht weit verbreitet. Dabei hat die Geschichte der Akupunktur mit Steinen begonnen. Die ersten Akupunkturnadeln vor ca. 5000 Jahren waren aus verschiedenen Steinsorten. Erst durch die Erfindung des Metalls wurde dann auf die leichter herstellbaren und dünneren Akupunkturnadeln gewechselt.

Nur mehr vereinzelt werden in China Edelsteine und Mineralien für die Stimulierung von Akupunkturpunkten verwendet. Wenn man lange danach sucht, kann man darauf stoßen und bei den Kundigen viele interessante Dinge lernen, so wie ich.

Anwendungsmöglichkeiten

Der Sinn der Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten ist es, die Schwingungen der verschiedenen Edelsteine und Mineralien über die Akupunkturpunkte in das Meridiansystem, und damit in den Körper zu bringen. Die völlig nebenwirkungsfreie Anwendung ist eine sehr sanfte Behandlung mit den Energien von Mineralien und Edelsteinen, geeignet für jeden Menschen, der für seine eigene Gesundheit selbst etwas tun möchte, oder bei der Gesundwerdung und Heilung seines Körpers selbst intensiv mithelfen will.

Bei der Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten werden die entsprechenden Edelsteine auf die Akupunkturpunkte gelegt und dort einige Zeit gehalten, sie können aber auch über Nacht mit einem Heftpflaster oder einer Mullbinde am Akupunkturpunkt fixiert werden. Diese Anwendung kann man auch als Heilung über Nacht bezeichnen, da viele Menschen am Morgen sehr oft eine merkliche Verbesserung ihres Zustandes spüren.

Die Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten kann gefahrlos auch von Laien und als Selbstbehandlung, auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden.

Wichtig ist die Auswahl der richtigen Edelsteine und der entsprechenden Akupunkturpunkte.

Behandlungsziel der Edelstein-Akupressur

Behandlungsziel der Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten ist, die positive Beeinflussung des Energieflusses im Menschen. Der Qi Fluss im inneren des Körpers ist durch die Akupunkturpunkte zugänglich und beeinflussbar. Damit kann man Blockaden des Qi Flusses auflösen, den Qi Fluss kräftigen oder krankes Qi aus dem Körper eliminieren, besonders in Verbindung mit Wai-Qi und Zai-Qi.

Bei der Edelstein-Akupressur auf den Akupunkturpunkten gibt es 2 Arten der Anwendung

  1. Die Anwendung durch Betroffene und Kranke, welche sich mit der Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten selbst heilen, oder ihre Gesundheit verbessern möchten. Den richtigen Akupunkturpunkt kann man entweder bei einem in der Akupunktur kundigen Arzt erfragen, oder sich in entsprechenden Büchern Informieren. Den richtigen Stein wählt man am besten nach dem Gefühl aus, man kann aber auch in einem der zahlreichen Steinbücher nachlesen. Wichtig ist, den richtigen Edelstein im Fachgeschäft, bei dem man sicher sein kann, keinen gefälschten Edelstein zu erhalten, zu kaufen.
  2. Bei einem ausgebildeten Therapeuten. Die Anwendung setzt beim Therapeuten die Kenntnis des Energieflusses voraus, genau so wie das Wissen um die Wirkung der einzelnen Akupunkturpunkte und den Verlauf des Qi Flüsse im Körper. Die Strukturen der chinesischen Medizin lassen sich nur verstehen, wenn man den Ablauf und die Wirkungsweise von Yin und Yang und den fünf Wandlungsphasen erfasst hat. Die Kenntnisse der Funktionskreise und der Meridiane sind ebenso Voraussetzung wie das Wissen über die 361 klassischen Akupunkturpunkte.

Im gelben Kaiser, dem Grundlagenwerk der traditionellen chinesischen Medizin wird die Philosophie des Gleichgewichts und der Harmonie, welche in der heutigen Zeit so dringend benötigt wird, erklärt. Diese Werk spiegelt das Wissen wieder, welches den natürlichen Weg zur Gesundheit beschreibt. Es geht davon aus, dass alle Phänomene der Welt unsere natürliche Lebenskraft stimulieren, stärken, unterdrücken oder lähmen. Unser Leben sollte in Harmonie mit dem Universum sein. Das Leben ist nicht in einzelne Teile aufgesplittert, es sollte fließend wie ein Fluss, von der Quelle, unserer Geburt, bis zur Mündung, unseren Tod, verlaufen. Gesundheit und Wohlbefinden kann man nur Erlangen, wenn der Geist in der Mitte ruht, wenn man den Fluss von Qi und Xue konstant hält und sich den jahreszeitlichen Gegebenheiten anpasst.
Vor allem im Kampf gegen chronische, degenerative, infektiöse und durch Mangelzustände bedingte Krankheiten ist die chinesische Medizin eine vielversprechende alternative Heilmethode. Nur wenn die inneren Energien frei und sanft zirkulieren können und die Energie des Geistes sich nicht zerstreut, sondern konzentriert und fokussiert ist, sind Krankheiten zu vermeiden.

Für die Edelsteinakupressur auf den Akunkturpunkten wurde ein Buch mit dem Titel „Heilung im Schlaf“ geschaffen, in dem 800 Krankheitsbegriffe angeführt sind, 110 Edelsteine und Mineralien beschrieben und mit den 360 Akupunturpunkten verbunden werden.

Die Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten ist eine Entdeckungsreise zur Selbstverantwortung in die umfangreichen Möglichkeiten der traditionellen chinesischen Medizin, verbunden mit den heilenden Schwingungen der Edelsteine und Mineralien. Hören sie auf ihren Organismus und versuchen sie, das Beste für ihre Gesundheit herauszufinden und anzuwenden. Wenn sie Edelsteine und Mineralien einkaufen wollen, sollten sie auf jeden Fall kompetente Fachgeschäfte aufsuchen, wo sie auch sicher sein können, keine gefälschten oder gefärbten Edelsteine und Mineralien, sondern nur Natürliche zu bekommen.

Weitere Ziele

Ziel der Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten ist es, jeden an dieser Behandlungsart interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben, auf einfache Weise einen größtmöglichen Nutzen für die eigene Gesundheit zu erreichen. Mit der Anwendung der Edelsteinakupressur können sie sich lange Wartezeiten bei Ärzten und Therapeuten, je nach Art der Beschwerden sparen. Die Selbstbehandlung mit den Mineralien und Edelsteinen kann auch während der Betrachtung eins spannenden Fernsehfilmes oder beim Lauschen einer guten Musik vorgenommen werden.

Und das Beste an dieser Behandlung, sie brauche für die Behandlungen fast keine finanziellen Mittel. Das einzige was sie benötigen sind die erforderlichen Edelsteine und Mineralien, die im guten Fachhandel meistens unter 10€ zu bekommen sind. schon kann es losgehen. Etwas, das für die Eigenbehandlung mit der Edelsteinakupressur erforderlich ist, ist Geduld.

Die feinen Schwingungen der Edelsteine und Mineralien brauchen schon einige Zeit, bis sie über die Akupunkturpunkte in den Meridiankreislauf aufgenommen werden und dort die heilenden Schwingungen verbreiten können. Manchmal geht es rasch, oft merkt man schon nach einigen Anwendungen eine Besserung, in anderen Fällen kann es aber auch einige Zeit dauern bis man eine Besserung des körperlichen Zustandes verspürt.

Vorteile der Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten

Ein weiterer Vorteil der Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten ist, dass keinerlei schädlichen Nebenwirkungen auftreten. Die heilenden Schwingungen der Edelsteine und Mineralien verbreiten sich sanft im ganzen Körper und stellen einen ausgeglichen Energiefluss im Meridiansystem her. In dem meisten Fällen merkt man sehr genau, wenn man damit aufhören kann. Es ist aber auf alle Fälle ratsam etwas länger zu behandeln, damit sich die Energien im Körper und im Meridiansystem regenerieren und festigen können.

Für die vielen Menschen, die von der heimischen Medizin enttäuscht wurden, oder das Vertrauen in die Schulmedizin verloren haben, kann die Edelsteinakupressur auf den Akupunkturpunkten eine Hilfe für die Erhaltung der Gesundheit sein. Schwere gesundheitliche Probleme sollten aber vor der Selbstbehandlung mit einem Arzt besprochen werden, am besten ist es immer, zur schulmedizinischen Diagnose eine zweite Meinung einzuholen, im besten Fall durch einen Naturheilarzt oder Heilpraktiker.

Seminare, Ausbildung & Kurse

Im Moment liegen dem Heilverzeichnis® zum Thema Edelsteinakupressur Ausbildung keine oder zu wenig Informationen vor. Sollten Sie allgemeine Informationen zu Ausbildung Edelsteinakupressur haben, die Sie hier veröffentlichen möchten, freuen wir uns, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen würden.


Autor/in und inhaltlich verantwortlich

Alle Rechte und Pflichten des Textes "Edelstein-Akupressur auf den Akupunkturpunkten" liegen beim Autor/den Autoren. Der Betreiber dieses Verzeichnisses übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Gebrauch oder etwaigem Missbrauch der hier vorgestellten Therapie, Heilverfahren, Massage oder Anwendung Edelstein-Akupressur auf den Akupunkturpunkten ergeben.

Akupressur-Therapeuten


Alle Adressen

Erfahrungen mit Edelsteinakupressur

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit "Edelsteinakupressur"

Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.