Energetisch Blockaden lösen

Beschreibung der Methode "Energetisch Blockaden lösen"

Blockaden lösen kann man als Reinigung des Unterbewusstseins bezeichnen. Dazu wird der Klient/die Klientin in einen entspannen Zustand (Trance) geführt. So kann direkt mit dem Unterbewusstsein gesprochen werden. Der Verstand, der nun aber die Komfortzone erhalten und somit nach bekannten Mustern leben möchte und Veränderung ungern zulässt, wird für den Zeitraum der Blockadenlösung beiseite geschoben. Der "Gegenspieler" der Veränderung (der Verstand) wird in der Trance umgangen. Das Unterbewusstsein, als bester Freund des Menschen hat die Möglichkeit, alles loszulassen, was belastet oder beschwert.

Energetisch Blockaden lösen

Wie entstehen Blockaden?

Wenn man sich vorstellt, dass alles, was man von Kindesbeinen an erlebt, welche Erfahrungen man gesammelt hat und im Unterbewusstsein gespeichert wird, dann kommt man ganz schnell auf die Idee, dass dort nicht nur positive, sondern auch negative Dinge gespeichert werden.

Ein Beispiel

Viele erinnern sich noch daran, wie sie Fahrradfahren gelernt haben. Wie war das noch? Wenn sie jetzt darüber nachdenken, was fällt ihnen da ein? Ganz gleich wie der Lernprozess war, das Unterbewusstsein hat es gespeichert und der Effekt ist, dass sie sich einfach auf das Rad setzten und losfahren. Heute noch.

Das Gleiche gilt für Autofahren. Wie haben Sie sich da durch viele Fahrstunden geackert, Theorie und Praxis lernen müssen? Die erste Fahrt nach bestandener Prüfung? Und heute geht alles "automatisch"... Man steigt in das Auto und fährt los - ohne darüber nachzudenken, wo Kupplung, Gas und Bremse sind oder mit welchem Fuß welches Pedal zu treten ist.

Warum funktioniert das so? Antwort: Es ist alles im Unterbewusstsein gespeichert und es läuft wie automatisiert ab.

Genau wie in den beiden Beispielen läuft es auch mit der Erziehung. Viele Muster werden im Laufe der Jahre gespeichert. Dieses geht von allgemeinen Benimmregeln bis zur individuellen Erziehung. Sätze, die man als Kind gehört hat, die Verhaltensmuster auslösen, fangen an mit:

  • Das macht man nicht...
  • Das tut man nicht...
  • Du musst doch...

Erfahrung, die man gemacht hat, Verletzungen, die man ertragen hat - ganz gleich in welchem Alter - sind im Unterbewusstsein gespeichert. Viele Dinge hat man vielleicht mehrfach erlebt und so entwickelt sich ein Glaubenssatz, der wie ein inneres Gesetz ist. "Immer wenn ich..., dann..." So entsteht ein Leidensweg. Es ist wie ein Tunnel, wie eine Eisenbahnschiene, immer in der Spur. Nur nichts daran ändern, aushalten ist die Devise.

Nein! Nicht wirklich! Man ist nicht zum Aushalten verdonnert. Es gibt einen Weg daraus. Genau dafür gibt es die Blockadenlösung.

Warum also Blockaden lösen?

Alles was man je erlebt hat, setzt sich, wie oben beschrieben, im Unterbewusstsein fest und wirkt von dort aus. Wenn nun das Gefühl zeigt, was man tun sollte, der Verstand aber aus seinen alten Mustern heraus etwas anderes vorgaukelt, entsteht ein Zwiespalt im Menschen selbst. Dieser Zwiespalt - oder auch Spagat zwischen Verstand und Gefühl - raubt Energie und kann krank machen.

Heute wird viel über bewusst und unbewusst gesprochen, über Bewusstseinserweiterung. Auch die Blockadenlösung ist ein Mittel, um das eigene Bewusstsein zu erweitern. Man schafft sich die Möglichkeit, nicht mehr nur ein funktionierender Mensch zu sein, gefangen in alten, längst überflüssigen Mustern, gefesselt an Glaubenssätzen, handelnd aus der geliebten Komfortzone heraus.

Die Blockaden lösen wirft vieles über Bord, was für den Klienten/die Klientin nicht mehr gut ist und öffnet so den Weg in ein Leben mit Zufriedenheit und Wohlbefinden, ein Leben voller Leichtigkeit. Wer also aus alten Mustern aussteigen möchte, Verletzungen aus der Kindheit und Jugend oder auch aus dem Erwachsenenalter loslassen möchte und bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, sich verändern möchte, ohne sich selbst durch seine erlernten Muster und Glaubenssätze im Weg zu stehen, der kann in der Blockadenlösung einen ersten Schritt sehen, spüren, fühlen.

Energetisch Blockaden lösen - wie funktioniert das nun genau?

Die energetische Blockadenlösung ist eine Hypnosesitzung (also Trancearbeit) und somit Arbeit mit dem Unterbewusstsein.

Dazu führt der Hypnotiseur den Klienten in einen entspannten Zustand und spricht dann mit dem Unterbewusstsein des Klienten. Somit wird dem Unterbewusstsein die Möglichkeit gegeben alles loszulassen, was belastet oder beschwert.

Nach der Sitzung erfährt der Klient eine angenehme Leichtigkeit und Freiheit in seinem Inneren und der Weg in die Veränderung kann nun beginnen. Dabei verändert sich nicht nur das Innere des Klienten sondern es passieren auch viele Veränderungen im Außen.

Was eine Blockadenlösung verändern kann

Viele fragen sich jetzt vielleicht, warum Veränderung im Außen. Die Antwort ist ganz einfach: Das was du ausstrahlst, ziehst du an, ziehst du in dein Leben. Manchmal werden tiefste Wünsche durch eine (energetische) Blockadenlösung frei und diese Wünsche strahlt der Klient dann aus. Das Gesetz der Anziehung wirkt.

Abschließend sei noch zu sagen, dass es sein kann, dass sich auch körperliche Beschwerden lindern oder sogar auflösen können. Dieses zeigt sich in verschiedenen Feedbacks von Klienten. Aussagen wie:

  • "Ich habe keine Rückenschmerzen mehr"
  • "meine allergischen Reaktion sind weniger bis weg"

Dieses erklärt sich darin, dass die Energie wieder frei fließen kann und alte Muster aufgelöst worden sind.

Dauer einer Blockaden-Lösungs-Sitzung

Eine Situng zur Blockadenlösung dauer in der Regel 1,5 Stunden. Hin und wieder kann es auch vorkommen, dass es etwas länger dauert oder nach einiger Zeit vom Klienten eine weitere Sitzung erwünscht ist.


Energetisch Blockaden lösen: Seminare, Ausbildung & Weiterbildung

Im Moment liegen dem Heilverzeichnis® zum Thema Energetisch Blockaden lösen Ausbildung keine oder zu wenig Informationen vor. Sollten Sie allgemeine Informationen zu Ausbildung Energetisch Blockaden lösen haben, die Sie hier veröffentlichen möchten, freuen wir uns, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen würden.


Energetisch Blockaden lösen Indikationen & Heilanzeigen

Die Anwendung von Energetisch Blockaden lösen hilft möglicherweise bei:

  • Angst
  • Depressionen
  • energetisches Heilen
  • Engeltherapie
  • Familienstellen mit Engeln
  • Hoffnungslosigkeit
  • Konflikte
  • Meditationen
  • Negative Glaubenssätze
  • Ohnmacht
  • Partner
  • Phobien
  • Quantenheilung
  • Schmerzen
  • Selbstsabortage
  • Selbstsabortageprogramme
  • Suizid
  • Unsicherheit
  • Unvermögen
  • Verhaltensmuster
  • Ängste

Autor/in und inhaltlich verantwortlich
Hypnose-Coach, Mentaltrainerin, Energiearbeiterin Agnes  Senden

Hypnose4life
Hypnose-Coach, Mentaltrainerin, Energiearbeiterin
Agnes Reuter-Dulle
48308 Senden

Hypnose-Coach und Geistheiler in Senden (Münsterland). Meine Spezielgebiete sind Hypnose, Coaching, Mentaltraining, Energiearbeit und Wellnessmassagen für Erwachsene und Kinder.

Alle Rechte und Pflichten des Textes "Energetisch Blockaden lösen" liegen beim Autor/den Autoren.

Diese Methode ersetzt keinen ärztlichen Rat und sollte nur in Verbindung mit einer ärztlichen Behandlung eingesetzt werden. Der Betreiber dieses Verzeichnisses übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Gebrauch oder etwaigem Missbrauch der hier vorgestellten Therapie, Heilverfahren, Massage oder Anwendung Energetisch Blockaden lösen ergeben.

Heilpraktiker und Therapeuten Energiearbeiter, Coaches Adressen


PLZ-Bereich 0
Heiler Dresden
G. N. Klein
Heiler

01309 Dresden
PLZ-Bereich 1
PLZ-Bereich 2
PLZ-Bereich 4
PLZ-Bereich 5
PLZ-Bereich 6
PLZ-Bereich 7
PLZ-Bereich 8

Adressen für Energiearbeiter, Coaches


Alle Energiearbeiter, Coaches

Video zum Thema Energetisch Blockaden lösen


Erfahrungen mit Energetisch Blockaden lösen

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit "Energetisch Blockaden lösen"

Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.