Voice Dialogue nach Hal Stone & Sidra Stone

Beschreibung der Methode "Voice Dialogue"

Was ist „Voice Dialogue”?

Bewusstheit über sich zu erlangen, heißt als erstes einmal sich wertfrei wahrnehmen zu lernen. Um dies zu tun ist es wichtig, die Perspektive des Gewahrseins (engl. Awareness) einzunehmen. Diese Fähigkeit in uns ist oft sehr unbekannt und neu. Es geht darum wach, aufmerksam und - was das wichtigste ist, nicht urteilend zu sein. Dieser „Awareness“ liegt die Einstellung zu Grunde: Alles ist wert wahrgenommen zu werden. - Und es gibt soviel zu entdecken.

Grundlagen

Grundlage der therapeutischen Arbeit ist die Entwicklung des inneren Beobachters, aus dem heraus ein Aufblühen all unserer Facetten passieren kann. Es kann sehr viel Kraft und Energie frei werden, wenn man einst ungeliebte Seiten an sich selbst nicht mehr mit viel Kraftaufwand unterdrücken muss, sondern sie beobachten und verstehen lernt. Unsere inneren Selbste sind in ständigem Austausch mit unserer Umwelt, und so macht sich die innere Bewusstwerdung sehr schnell in einer immer bewussteren Lebensgestaltung, vor allem in unseren Beziehungen bemerkbar.

Im Laufe der Entwicklung des Menschen, seines Erfahrungsweges auf der Erde, treten bestimmte Seiten der Persönlichkeit stärker hervor, andere sind in den Untergrund des Unbewussten verdrängt, einige Seiten sind gut ausgeprägt, während andere kaum hilfreich und unentwickelt sind.

Was ist Voice Dialogue?

Voice Dialogue, von Hal und Sidra Stone entwickelt ist eine wunderschöne Methode, diese inneren Stimmen kennenzulernen und ihnen einen angemessenen Platz zu geben. Da gibt es die sogenannten Schwergewichte. Dies sind die Selbste, die unsere Persönlichkeit dominieren und oft den Zugang zu feineren Schichten verwehren. Das sind oft gerade der Beschützer und Aufpasser in uns, der dafür sorgt, dass alles sicher ist und bleibt und damit oft leider einer Entfaltung unseres ganzen Wesens entgegen wirkt. Beispiele sind auch der innere Kritiker, der Urteiler und auch der Antreiber, der uns ständig in Stress hält.

Wirklich spannend wird es, wenn sich die Vielfalt, die unter dieser Oberfläche verborgen ist, mehr zeigen darf. Dort warten das verletzliche Kind, welches im Leben so oft nicht willkommen war und unsere intuitiven und kreativen Selbste. Diese inneren Stimmen und Persönlichkeiten zeigen sich bei wachsendem Vertrauen in ihrer tiefen und ganzen Kraft.

Kollektives Unbewusste

Einige Selbste sind als menschliche Archetypen wahrnehmbar, die dem von C. G. Jung so genannten kollektiven Unbewussten entstammen. Dies sind starke Kräfte in uns, die uns mit uns selbst und mit unserer Umgebung verbinden können. Einer solchen mächtigen inneren Stimme zu begegnen bringt uns mit wesentlichen, in uns wohnenden Kräften in Kontakt und gibt dem Leben zutiefst neue Impulse. Es kann wie ein Erwachen sein, diese Stimmen wieder zu entdecken, sie zu fühlen und zu verstehen. Beispiele hierfür sind: Der innere Held im Mann, der Krieger und der Weise und in der Frau die Aphrodite, die Amazone und die Urmutter.


Autor/in und inhaltlich verantwortlich
Therapeuten für Integrative Tiefenatmung und Heilpraktiker für Psychotherapie Mechthild & Alexander  Essen

Praxis für Integrative Tiefenatmung und Persönlichkeitswachstum
Therapeuten für Integrative Tiefenatmung und Heilpraktiker für Psychotherapie
Mechthild & Alexander Haardt
45359 Essen, DE

Heilpraktiker für Psychotherapie in Essen (Ruhrgebiet), mit Schwerpunkt atemzentrierte Psychotherapie, Integrative Tiefenatmung und freie systemische Aufstellungen.

Alle Rechte und Pflichten des Textes "Voice Dialogue nach Hal Stone & Sidra Stone" liegen beim Autor/den Autoren. Der Betreiber dieses Verzeichnisses übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Gebrauch oder etwaigem Missbrauch der hier vorgestellten Therapie, Heilverfahren, Massage oder Anwendung Voice Dialogue nach Hal Stone & Sidra Stone ergeben.


Voice Dialogue - Symptome & Krankheiten

Indikationen & Heilanzeigen: die Anwendung von Voice Dialogue hilft möglicherweise bei:

  • Archetypische Stimmen
  • Dialog der inneren Stimmen
  • Dialog der Stimmen
  • innere Stimme
  • Stimmendialog
  • Tafelrunde

Heilpraktiker, Therapeuten, Psychologen Voice Dialogue Adressen in Deutschland


PLZ-Bereich 7

Adressen für Voice Dialogue in Deutschland


Orte A
Augsburg
Orte B
Barsbüttel Berlin Bielefeld Bremen
Orte D
Düsseldorf
Orte E
Edingen Elsdorf Essen
Orte F
Frankfurt
Orte G
Geislingen Greifswald
Orte H
Hamburg Hanau
Orte J
Jüchen
Orte K
Köln
Orte L
Leipzig
Orte M
München Münster
Orte O
Offenburg
Orte S
Starnberg Stuttgart
Orte T
Tübingen
Orte W
Warpe

Alle Adressen in Deutschland

Voice Dialogue Videos


Erfahrungen mit Voice Dialogue

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit "Voice Dialogue"

Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.