Realighting-Trainerin, Dipl. Psychologin, München Ingrid Hack

Institut & Praxis für Realighting

Realighting-Trainerin, Dipl. Psychologin
München, DE
Mitglied seit 11 / 2006 im Heilverzeichnis
Basis5.00 / 5.00 1 Bewertungen Jetzt bewerten

Institut & Praxis für Realighting
Ingrid Hack
Stroblstr. 40
80689 München

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


Den Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die von mir entwickelte Realighting®-Methode.
Damit lassen sich alte Muster, Prägungen und Konditionierungen dauerhaft auflösen und durch eine neue Lebensqualität ersetzen.
Solche „Muster“ entstehen meist in traumatischen Situationen in der Kindheit, in denen wir uns ungeliebt, unverstanden, verlassen oder sogar bedroht gefühlt haben. Damals war unsere emotionale- oder Verhaltens-Reaktion angemessen, vielleicht sogar lebensrettend.
Im heutigen Erwachsenen-Alltag sind diese reflexartig ablaufenden Reaktionsmuster allerdings nur noch destruktiv. Sie machen unglücklich, verursachen Krankheiten, stören unsere Beziehungen und verhindern den Erfolg im Beruf.
Solche Muster sind beispielsweise viele Ängste (z.B.. Platzangst, Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst etc.), auch Stress- und Ärger-Reaktionen (z.B. „platzen“, genervt sein, Ungeduld, Trotz), Schuldgefühle, Scham, Sich für alles Verantwortlich fühlen, Perfektionismus und Minderwertigkeit.
Mit Realighting heilen wir zuerst den Ursprung der Muster in der Kindheit (manchmal auch in anderen Inkarnationen), wobei Engel oder andere geistige Helfer eine entscheidende Rolle spielen. Danach wird, ausgehend von einer Muster auslösenden Alltags-Szene, die Reaktion im Körper lokalisiert und dann in einem der Alchemie nachempfundenen Prozess in Prima Materia (Urmaterie) zurückversetzt. Während einer Lichtreise und an einem Kraftplatz in der Natur wird diese Materie geheilt und umgewandelt. Eine geführten Visualisierung lässt uns das innere „Blei“ in strahlendes „Gold“ verwandeln!
Das Resultat davon ist, dass wir wieder angeschlossen sind an die eigene Mitte und das große Ganze. Wir fühlen uns leicht und frei im Hier und Jetzt und können auf die zuvor problematische Situation angemessen und frei reagieren.

Übrigens lieben auch Kinder diese "Märchenreisen", weil sie damit schnelle Lösungen für ihre Probleme erfahren (z.B. in der Schule, mit anderen Kindern und natürlich innerhalb der Familie).

Leistungen & Angebote


Über Institut & Praxis für Realighting


Ich bin 1947 geboren, bin Diplom Psychologien, Autorin, Realighting-Trainerin und -Lehrerin, Familien- und Gestalttherapeutin und war Schülerin von Karlfried Graf Dürckheim.
Nach dem Psychologie-Studium und zahlreichen Erfahrungen und Ausbildungen in Therapieformen der Humanistischen Psychologie leitete ich eine stationäre Einrichtung für jugendliche Drogenabhängige.
Doch dann landete ich bei einem Urlaub in Sri Lanka in einem buddhistischen Kloster - und hier begann mein spiritueller Weg. Dieser Weg führte mich letztlich zur Entwicklung der Realighting®-Methode, mit der man sich (auch in Selbsthilfe) von alten Mustern befreien kann (siehe dazu mein Buch "Davon will ich mich befreien! Alte Muster endlich loswerden").
Da ich immer schon auf der Suche nach schnell wirkenden und dennoch tief greifenden ganzheitlichen Methoden zur Selbsthilfe und SELBSTwerdung war, habe ich z.B. auch herausgefunden, dass das Werfen von Münzen eine einfache Möglichkeit bietet, immer wieder neu und lebendig im Hier und Jetzt SEIN und handeln zu können (siehe mein Buch "Das Cent Orakel").
Mein Leben hat sich seit der Anwendung dieser Methoden erheblich zum Positiven verändert und vereinfacht. Alte Ängste und Unsicherheiten haben sich aufgelöst und einer neuen Freiheit und Leichtigkeit Platz gemacht - und diese Erfahrung wünsche ich auch Ihnen von ganzem Herzen!

Beiträge zum Heilverzeichnis®


Hier hat Ingrid Hack noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Ingrid Hack noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit Ingrid Hack


12.02.2019Sehr empfehlenswert!

Ich kann diese Methode nur sehr empfehlen. Nach verschiedenen Therapieerfahrungen ist hier endlich der Knoten geplatzt und ich kann immer wieder darauf zurückgreifen...

Erfahrungen mit Ingrid Hack


Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden