Aufatmen - Atemkurse und Atemtherapie

Berlin, de
Mitglied seit 09 / 2014 im Heilverzeichnis

Aufatmen - Atemkurse und Atemtherapie

Berlin, de
Mitglied seit 09 / 2014 im Heilverzeichnis
Basis
5.00 / 5.00 1 Bewertungen

Aufatmen - Atemkurse und Atemtherapie
Mareike Scheele
Reichenberger Str. 91
10999 Berlin

Ganzheitliche Atemtherapie, in Verbindung mit Körper und Energiearbeit. Die heilende Kraft des Atems balanciert unsere Körper- und Energiefelder aus, hilft uns überwältigende Stimmungen und Gefühle besser zu tragen bzw. zu integrieren und unterstützen die Reflexion unserer Verhaltensweisen....

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


Atemtherapie - zur Unterstützung von Heilprozessen
bei persönlichen Krisen, sowie zur Lösung emotionaler Blockaden
für eine kraftvolle Stimme
bei Schlafstörungen
bei Kurzatmigkeit und Angst
bei Migräne
Essstörungen
***Förderung von Klarheit und Intuition
zur Förderung von Körper- und Selbstbewusstsein

Leistungen & Angebote


Sprechzeiten/Öffnungszeiten


Termine auf Anfrage

Über Aufatmen - Atemkurse und Atemtherapie


Warum ich diese Arbeit liebe

Mein innigster Wunsch ist es ein erfülltes kraftvolles und wahrhaftiges Leben zu führen, welches mir Moment für Moment mit jeder Zelle meines Körpers und jeder Faser meiner Seele bewusst ist.

Morgens erwachen und voller Vorfreude wie ein Kind aus dem Bett springen, sich körperlich vital fühlen und das Leben mit Kreativität meistern. Ein Leben voll Zauber, Schönheit und Wachstum.

In der Vergangenheit träumte und dachte ich das Leben, doch lebte nicht. Als ich dann das erste Mal einen Atemkurs besuchte, erschien mir das bewusste, tiefe Atmen zunächst anstrengend, ebenso fiel es mir schwer mich auf den Atem zu konzentrieren.

„Atem ist Leben“ klang es in mir, und ich erkannte plötzlich: „wenn ich das Atmen schon anstrengend finde, empfinde ich wohl auch das Leben anstrengend“. Ich ließ mich auf meinen Atem ein, konnte meinen Körper mehr und mehr fühlen, und ich spürte die ungeheure Lebendigkeit.

Ich beschäftigte mich nun täglich mit meinem Atem und stellte fest das selbst die einfachsten Übungen mein gesundheitliches Wohlbefinden und meine körperliche Haltung verbesserten. Die Begegnung mit dem Atem war wie der Beginn eines neuen Zugangs zu mir Selbst und eines neuen Lebensgefühls.

Vita


* Ich bin im Havelland bei Berlin aufgewachsen und habe die frische Luft unter den Weiten des Himmels in einer Landschaft mit Seen & Weiden genossen
* nach meinem Abitur und einem längeren Auslandsaufenthalt in Irland, Studium des Bibliotheks- und Medienmanagements an der Hochschule der Medien Stuttgart, Abschluss 2006
*es folgten Reisen und Leben in Gemeinschaft, u.a. Leben und Arbeiten beim Connection Spirit Verlag: hier begann die intensive Beschäftigung mit Psychologie, Heilarbeit und Meditation
*2008 Ausbildung zur Atemkursleiterin/Atempädagogin an der Paracelsus Schule Berlin
*seit 2010 in ansässig in Berlin Kreuzberg: hier Initiierung von Singkreisen und musikalischen Heilkreisen, Forschungen mit dem Atem und auf dem Gebiet der Atemtherapie in verschiedenen Atemgruppen
* 2011 Arbeit in der Workstation Ideenwerkstatt: Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit, Initiierung von Gesprächskreisen für Frauen;
*Seit Juni 2011 Heilpraktikerin für Psychotherapie
*seit 2012 Atemtherapie und Atemkurse an verschiedenen Orten Berlins, hauptsächlich in der Heilpraxis von H.Schröder am Schlesischen Tor

Ausbildung


Atempädagogik - 2009 Paracelsus Schule Berlin
Heilpraktikerin für Psychotherapie - 2011 Berlin
Ganzheitliche Atemtherapie (Einzeltherapie)- 2013 Huldersun Akademie

Weiteres:

Hypnotherapie - C. Heinegg Berlin
ATA Arbeit (Heilen mit Visualisierungen) - Andreas Krüger, Hahnemann-Schule Berlin
You must enable Billing on the Google Cloud Project at https://console.cloud.google.com/project/_/billing/enable Learn more at https://developers.google.com/maps/gmp-get-started

Hier hat Mareike Scheele noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Mareike Scheele noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit Aufatmen - Atemkurse und Atemtherapie

02.09.2014

Ich bin wegen Schlafstörungen in die Behandlung gegangen und habe nach 10 Sitzungen eine nachhaltige Veränderung meiner Gesamtsituation erlebt. Ich habe mehr Zugang zu meinen Bedürfnissen und Gefühlen und konnte vieles in meinem Leben eine neue Richtung geben. Nach 3 Monaten verbesserte sich mein Schlaf erheblich. Vielen lieben Dank für die einfühlsame Behandlung.

Erfahrungen mit Mareike Scheele

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden