Fitness-Coach hilft beim Erreichen des Idealgewichtes

Übergewicht macht krank und unglücklich. Viele Betroffene wissen nicht wie sie am besten effektiv abnehmen könnten. Ein Fitness Coach steht mit Rat und Tat zur Seite.

Training mit Unterstützung

Durch Übergewicht fällt es den Betroffenen schwer sich zu bewegen. Sie haben mit Bluthochdruck, Atemnot und den Hänseleien der Mitmenschen zu kämpfen. Die Motivation alleine regelmäßig Sport zu treiben fehlt oft. Ein Fitness Trainer entwickelt individuelle Fitnesskonzepte. Daher kann man diesen Trainingsplan nicht bei einer ganzen Gruppe anwenden. Jeder Einzelne wird entsprechend seinen Fähigkeiten und Bewegungsmöglichkeiten gefördert. Zuerst wird getestet inwiefern der Kunde belastbar ist. Nur so kann ein effektiver Trainingsplan erstellt werden. Die Trainingseinheiten werden fordern oder nicht überfordern. Der Betroffene wird wieder mehr Aktivität, Lebensfreude und Wohlbefinden verspüren. Die lästigen Pfunde werden auf gesundem Wege purzeln. Mit dem richtigen Plan werden Sie ohne zuviel Anstrengung Fett verbrennen. Denn durch viel Bewegung wird Fett verbrannt, was wieder zu mehr Energie führt. Ihr Trainer wird Sie motivieren, regelmäßig die ausgearbeiteten Übungen durchzuführen. Auch wenn der Anfang schwer erscheint, durch die Regelmäßigkeit werden Sie die Trainingseinheiten schon bald ganz automatisch und ohne große Kraftanstrengungen absolvieren.

Auch die Ernährung spielt beim Abnehmen eine Rolle.

Der Fitness Coach wird mit Ihnen zusammen einen Ernährungsplan ausarbeiten, der Ihren Vorlieben entspricht und zu Ihrer Gesundheit und Fitness beiträgt. Es geht in keinem Fall darum, daß Sie kaum noch etwas essen dürfen. Viel mehr ist die Frage was Sie essen. Fettreiche Ernährung wird aus dem Speiseplan gestrichen. Ballaststoffreiche, fettarme Nahrung macht genauso satt, ist aber viel gesünder. Die regelmäßigen Essenszeiten sind wichtig und sollten eingehalten werden. Dadurch stellt sich der Körper auf die Nahrungsaufnahme ein und Sie verspüren keine Hungergefühle mehr zwischendurch. Viel Obst und Gemüse sollte auf dem Speiseplan stehen. Sie geben Energie und kurbeln die Fettverbrennung an. Somit wird Fett in Muskeln umgewandelt.

Das richtige Körpergefühl erlernen

Um ein Gefühl für den Körper zu spüren, sollten Sie lernen auf ihn zu hören. Dies gelingt mit Entspannungsübungen, wie die Meditation, Yoga, der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen oder auch Tai Chi. Ihr Fitness Coach wird Sie da gut beraten und gemeinsam werden sie die geeignete Entspannungsmethode finden.


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