Beziehungs-Coach/ EFT-Trainerin/Persönlichkeitstrainer Magretshöchheim Gudrun Hock

Beratungspraxis Gudrun Hock
Beziehungs-Coach/ EFT-Trainerin/Persönlichkeitstrainer

Beratungspraxis
Gudrun Hock
Beziehungs-Coach/ EFT-Trainerin/Persönlichkeitstrainer

Dorfstr. 27
97276 Magretshöchheim

0,0
Jetzt bewerten!

Profilaufrufe: 7.583
Mitglied seit: 14.11.2006
Aktualisierung: 02.01.2018

EFT-Seminare, Kinder- Jugend- und Elternseminare, Vorträge in KiGA und Schulen, Beziehungs- und Lebenscoach.

Leistungen & Angebote


Angst & Unsicherheit Coaching Depressionen therapieren

Schwerpunkte der Arbeit


WIE LEBEN FUNKTIONIERT, LEHRT UNS KEINE SCHULE


Meine Dienstleistung sehe ich nicht in Konkurrenz zu bestehenden therapeutischen Praxen oder Beratungsstellen, sondern als deren Ergänzung und Teil einer regionalen Vernetzung. Kinder und Jugendliche brauchen ganzheitliche Hilfe und dazu ist auch ein ganzheitlich, integral orientiertes Angebot notwendig.

In meinen Kindergruppen helfe ich den Kindern, mit bewährten und sanften Methoden ihren schulischen und privaten Alltag besser zu bewältigen und ihr Potential kraftvoll zur Entfaltung zu bringen.

Zu diesen Methoden gehören: Atemtechniken, Entspannungsmethoden und Yoga für Kinder, Phantasiereisen, Brain-Gym (»Gehirngymnastik« zum Ausbalancieren der rechten und linken Gehirnhälfte), Mentaltraining, Herzenergie, EFT für Kinder http://www.eft-mindheart.de , Stärkung der Persönlichkeit und des multisensorischen Lernens.

Letztlich verstehe ich meine Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe: den Ratsuchenden und der Familie zu helfen, sich aus inneren und äußeren Zwängen und Fremdbestimmung zu lösen und das Leben immer mehr und bewusster selbst zu bestimmen und zu lenken. Die Rolle als Beobachter einzunehmen und wahrzunehmen wo verurteile ich mich und andere, ist hier ein hilfreicher Schritt. Emotionalen Muster und ihre Wirkung zu erkennen und lernen sie zu entlassen ein weiterer. Sich selbst lieben und akzeptieren lernen, hilft uns bei unseren vielen Aufgaben im Leben mit größerer Ruhe und Gelassenheit zu reagieren.
Mit einer begleitenden, persönlichen Beratung für tiefer gehende Alltagsprobleme der Familie stehe ich betroffenen Eltern in intensiven Einzelgesprächen nach Vereinbarung zur Verfügung.

Meine Beratung ist ganzheitlich orientiert und betrachtet den Menschen (ob groß oder klein) in seiner biologischen, psychologischen, mentalen und spirituellen Dimension. Meine beratende Intervention zielt immer auf die Harmonisierung von Körper, Gemüt, Verstand und Seele. Es ist mir dabei wichtig, dass die Problemlösung nicht von mir bestimmt wird, sondern es eine gemeinsame Schöpfung wird.

Über Gudrun Hock (Beziehungs-Coach/ EFT-Trainerin/Persönlichkeitstrainer)


ZU MEINER PERSON

Ich bin Mutter (Jg. 1954) zweier wunderbarer Kinder Benny (Jg. 1980) und Julia (Jg.1982). Beide sind erfolgreich, selbstbewusst und waren sehr früh selbständig. Julia ist in der Ausbildung zur Heilerziehungs-Pflegerin. Benjamin hat sein Studium als Ingenieur der Holztechnik erfolgreich im März 2006 abgeschlossen. Er arbeitet jetzt als Angestellter im technischen Bereich, bei einer Firma in NRW.

Auf meinem bisherigen Berufs- und Lebensweg habe ich sehr vielseitige Berufs- und Lebenserfahrungen gemacht und dadurch vieles lernen dürfen: Praxismanagement in verschiedenen Zahnarztpraxen, Mitarbeiterführung, Buchführung und Abrechnungswesen (22 Jahre), ehrenamtliches Training von Kindern im Sportbereich (Handball-Coach über 9 Jahre) Kundenaufbau und Kundenbetreuung im Direktvertrieb, Umgang mit Menschen im Außendienst, Organisation von Veranstaltungen, 6 jährige Erfahrung als Seminarleiterin sowie Callcentertätigkeit.

Im April 2001 – mit dem Ende meiner unmittelbaren Mutterpflichten – habe ich meine Berufung erkannt und mein weiteres Leben neu ausgerichtet: Ich habe mit Freude und erfolgreich in eine neue Ausbildung inverstiert und im ersten Schritt, im Januar 2002 von der Internationalen Akademie der Wissenschaften (Vaduz) mein Diplom als Lebensberaterin erhalten. Es folgte eine einjährige Ausbildung zur Mental-Trainerin mit Abschluss einer Diplomarbeit „Mental-Training für Kinder und Jugendliche", bei der Internationalen Akademie der Wissenschaften (Vaduz). Meine anschließenden Weiterbildungen, richteten sich auf das Erlernen bzw. Entdecken unserer Herzintelligenz aus und meinem Lieblingskind, der energetische Psychologie. Näheres können Sie in meinen Seminarbeschreibungen nachlesen.

In meiner Lebensberatung wende ich mich besonders gerne Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern zu. Während meiner Ausbildung zur Lebensberaterin wurde mir deutlich, dass die Kinder der heutigen Zeit anders sind und uns in neuer Weise fordern. Wirklich zukunftsweisende Lösungen für diese neuen pädagogischen Herausforderungen sind eher in Elterninitiativen und in Basisarbeit zu erwarten. Hier ist noch viel Pionierarbeit erforderlich und ein breites Wirkungsfeld für meine Vision und Berufung.

Zur Zeit halte ich Vorträge, führe Einzelgespräche, gebe für Eltern- und Kinder verschieden Seminare und stelle meinen Dienst verschiedenen Institutionen und Organisationen zur Verfügung.

Meine Lernfreude hält an und ich bilde mich ständig weiter. So habe ich eine weitere, sehr wertvolle und erfolgreiche Selbsthilfetechnik für Kinder und Erwachsene in meiner Lebensschule-MindHeart® aufgenommen. Es handelt sich um eine wirklich "wunderbare" Methode aus der energetischen Psychologie, EFT (Emotional Freedom Techniques).Ich lade Sie ein, sich auf meiner Homage genauer darüber zu informieren.


Ich freue mich auf Sie!
Gudrun Hock

Ich bin Mitglied in diesen Verbänden


EFT D.A.CH. www.eft-dach.org

Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Gudrun Hock noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Gudrun Hock noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Beziehungs-Coach/ EFT-Trainerin/Persönlichkeitstrainer zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Gudrun Hock


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.