gestaltpraxis-koeln

Gestalttherapeutin DVG (Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.) Mitglied der Deutschen Tinnitus-Liga e.V.
Köln, DE
Mitglied seit 06 / 2010 im Heilverzeichnis

gestaltpraxis-koeln

Gestalttherapeutin DVG (Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.) Mitglied der Deutschen Tinnitus-Liga e.V.
Köln, DE
Mitglied seit 06 / 2010 im Heilverzeichnis
Basis
ohne Bewertungen

gestaltpraxis-koeln
Gudrun Haep
Karthäuserhof 30a
50678 Köln

0178 333 45 34

www.gestaltpraxis-koeln.de

Gestalttherapeutin DVG, Supervisorin, Trainerin von Stimme, Atmung, Wahrnehmung und Ausdruck

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


Mein Angebot richtet sich an Menschen, die sich lebendiger fühlen wollen. Ebenso an alle die Antworten, Unterstützung und Lösungen bei Problemen suchen. Gestalt hilft Klarheit in schwierigen persönlichen oder beruflichen Situation zu finden, gibt Neuorientierung und stärkt Ihre Fähigkeiten und Talente.

Methoden auch:

Stimm- und Ausdruckstraining zu Körpersprache und Präsenz
Lachen und Leichtigkeit
Positionierung und Profilierung
Gesteigerte innere Haltung - gezielte äußere Wirkung
Authentisch sein mit Persönlichkeit und Ausstrahlung
Finden, Aktivieren und Beflügeln tiefliegender Kreativität und Talente
Wahrnehmungsschulung dafür, wer wir sind und nicht: wer und womöglich wie wir sein sollten
Sharing (u.a. weil wir für andere immer klüger sein können, als für uns selbst:)
Balance zwischen Ruhe und Tempo für vitale Körperkraft und erholten Geist
charmante unterstützende Frauenrunde

Das Leben ist zu kurz um Wünsche, Träume oder Veränderungen auf die lange Bank zu schieben.
Also kann es losgehen!

Leistungen & Angebote


Sprechzeiten/Öffnungszeiten


In der Regel montags bis samstags. Ausnahmen aber denkbar. Zeitlich ist auch ein weiter Spielraum an Ihre Bedürfnisse angepasst möglich. Sprechen Sie mich an.

Über gestaltpraxis-koeln


Ich habe mich für Gestalttherapie entschieden, weil ich gemerkt habe, dass sie nicht an mir zerrt, mich nicht verändern und nicht mit Gewalt einen selbstsicheren und coolen Menschen aus mir machen will. Ganz im Gegenteil. Die Gestalttherapie schaut auf die Ressourcen. Es gibt ein schönes Buch von Arnold Beisser: wozu brauche ich Flügel. Zu erkennen, dass ich so und nicht anders bin und dass das gut ist, schafft oft mehr Veränderung, als anders sein zu wollen.


Als selbst von Tinnitus Betroffene, weiß ich wovon ich spreche.

Vita


Gudrun Haep, Gestalttherapeutin DVGGestalttherapie Ausbildung am Gestaltinstitut Köln (GIK),zahlreiche Fortbildungen Improvisationstheater, Tanz und Gesang u.a. bei Keith Johnstone und Frank Farelly, Weiterbildung Kinder- und Jugendtherapie am KIKT Köln, Ausbildung zur Puppenspielerin mit Seminaren bei Neville Tranter, Mitarbeit bei der KAPJL (Kölner Akademie für die Psychoanalyse Jaques Lacans), Gestalttherapeutin beim Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V., Mitarbeiterin bei der Geschäftsstelle der Landesstelle Sucht NRW
Ich lernte die Gestalttherapie im Jahr 1996 kennen. Ich hatte damals mein Psychologiestudium auf Eis gelegt und mich gefragt, was denn genau der praktische Unterschied ist, zwischen all den Formen der Psychotherapie und den unterschiedlichsten Wegen "sich kennen zu lernen". All die Theorien sagten mir nichts und ich probierte einiges selber aus. Mir fiel auf, dass die Gestalttherapie sehr stark darauf setzt, dass ich die sein darf, die ich bin. Man versuchte mir meine Sorgen nicht von heute auf morgen zu nehmen. Viel mehr wurde ich gefragt, woher sie kamen. Ich erinnerte Geschichten und Begebenheiten. Gefühle, traurige wie schöne, wurden wieder wach. Ich sagte damals oft in der Therapie: Das kann man doch nicht machen! Und ich wurde immer wieder ermuntert zu erzählen, wie ich es denn gerne machen würde. So wurde ich immer mehr gewahr, wer ich bin und nicht wer ich sein sollte. Ich hörte auf, mich von außen zu betrachten, legte die Bilder an Seite, wie ich zu sein habe (wie eine gute Freundin ist, wie eine gute Bibliothekarin sich verhält, wie..., wie..., wie...) und wurde: ICH, als gute Freundin, als Bibliothekarin...Das fand ich so schön, wie das Entledigen von einem alten, viel zu fest gezurrten Korsett.
 

Ausbildung


Gestalttherapie Ausbildung am Gestaltinstitut Köln (GIK), Weiterbildung Kinder- und Jugendtherapie am KIKT Köln.

Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


Ich erfülle die Ausbildungsanforderungen der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie e.V. auf nationaler und europäischer Ebene, mit über vierjähriger berufsbegleitender Ausbildung, Lehrtherapie und Supervision in der Arbeit mit Klienten.

Mitglied in diesen Verbänden


Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.

Preise


Kennenlerngespräch: 40 Euro
Sitzungen a 50 Minuten: zwischen 70 und 90 Euro je nach Ihrem sozialen Status.
Paketpreise möglich.

Hier hat Gudrun Haep noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Gudrun Haep noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit gestaltpraxis-koeln

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen mit gestaltpraxis-koeln vor. Machen Sie den Anfang!

Erfahrungen mit Gudrun Haep

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden