Kinesiologin, EMDR-Coach, Cert. QE-Practitioner Konstanz Dipl. Päd. Katja Pojda

Praxis für Transformation Dipl. Päd. Katja Pojda
Kinesiologin, EMDR-Coach, Cert. QE-Practitioner (78462 Konstanz Paradies)

Praxis für Transformation
Dipl. Päd. Katja Pojda
Kinesiologin, EMDR-Coach, Cert. QE-Practitioner
0,0
Neue Bewertung


Schottenstr. 49
78462 Konstanz Paradies


Profilaufrufe: 1.290
Mitglied seit: 08.05.2015
Aktualisierung: 28.10.2016

Kinesiologin (Kinergetics) & EMDR-Coach in Konstanz. Kiefer-Körper-Entspannung (R.E.S.E.T.); Abbau von emotionalem Stress, Selbstsabotagen, Kopfschmerzen, psychosomatischen Störungen; EMDR-Traumabehandlung; Quantenheilung / Quantum Entrainment© (nach Frank Kinslow)

Therapien, Methoden & Angebote


Psychologie, Verhalten, Gespräch
EMDR

Über Katja Pojda (Kinesiologin, EMDR-Coach, Cert. QE-Practitioner)


Mir liegt eine individuelle Begleitung der Menschen, die zu mir kommen, am Herzen, um sie mit ihrer ureigenen Kraft wieder in Verbindung zu bringen. Dies kann in wenigen Sitzungen geschehen oder auch bei Bedarf über einen längeren Zeitraum.

Letztendlich entscheidet immer die Klientin/der Klient, wo es lang geht. Ich mache nur Vorschläge und begleite den Prozess nach meinem besten Wissen und Gewissen.

Jede Sitzung beginnt mit einem Vorgespräch, in dem die Gründe für den Besuch, die Ziele und die Vorgeschichte der Klientin/des Klienten mehr oder weniger besprochen werden (nur bei Quantum Entrainment ist die Vorgeschichte nicht wichtig). Daraufhin kann entschieden werden, welches der Therapieangebote die Klientin/der Klient bevorzugt oder welches am geeignetsten ist.

Wird kinesiologisch weitergearbeitet, legt sich die Klientin/der Klient auf die Behandlungsliege und es werden einige Vortests durchgeführt, die der Einschätzung der jeweiligen Belastung dienen.

Da der meiste Stress in den Kiefermuskeln gespeichert wird und diese wiederum das gesamte Körpersystem beeinflussen, setzt die erste Balance meist in diesem Bereich an. Oft ist es empfehlenswert, in der ersten Sitzung R.E.S.E.T. durchzuführen, da dies die gröbsten Ungleichgewichte ausgleicht und so eine gute Basis für die weitere Arbeit geschaffen wird.

Andere Methoden wie z.B. EMDR können entweder im weiteren Verlauf der kinesiologischen Behandlung unterstützend eingesetzt werden, insbesondere wenn über den Muskeltest eine traumatische Belastung identifiziert wurde, oder es wird von vornherein mit dieser Methode begonnen.

Zum Abschluss findet ein kurzes Nachgespräch statt, in dem die Klientin/der Klient seine Eindrücke schildern und Fragen zur Balance stellen kann.

Es ist empfehlenswert, 4 - 5 Sitzungen vorzusehen und dann auf Grund der ersten Erfahrungen eine Standortbestimmung zu machen. Danach kann eine mögliche Fortsetzung besprochen und geplant werden.

Geburtsjahr: 1968

Seit 2005 bin ich als Kinesiologin tätig. Bereits in meiner Jugend interessierte ich mich für Wege, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Daher habe ich mich für das Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie entschieden mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung.
Anfangs habe ich in Seminaren mit Menschen gearbeitet, hauptsächlich in den Bereichen Rhetorik und Stressbewältigung. Später hatte ich den Wunsch, in Einzelarbeit direkter eine Person unterstützen und begleiten zu können.
Entsprechend habe ich verschiedene Ausbildungen gemacht, die alle meine derzeitige Arbeit als Kinesiologin bereichern: Kinergetics, EMDR, Quantum Entrainment, NLP, Reiki, Qi Gong, Progressive Muskelentspannung, Meditation.

Meine Ausbildung


2015   EMDR - Traumatherapie
2010   Certified Quantum Entrainment© Practitioner
2007   R.E.S.E.T. - Instructor
2005   Kinesiologin (Kinergetics Master Practitioner)
2002   Reiki-Meisterin (nach Usui)
1996   Qi-Gong-Übungsleiterin (Stilles Qi Gong)
1996   Diplom Pädagogin (Erwachsenenbildung)
1993   NLP-Practitioner

Karte


Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Dipl. Päd. Katja Pojda noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Dipl. Päd. Katja Pojda noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Kinesiologin, EMDR-Coach, Cert. QE-Practitioner zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Dipl. Päd. Katja Pojda


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.