Heilpraktikerin Teltow Dipl.-Vet.-Med. Saskia John

Naturheilpraxis; Praxis für Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Dunkelretreats Dipl.-Vet.-Med. Saskia John
Heilpraktikerin

Naturheilpraxis; Praxis für Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Dunkelretreats
Dipl.-Vet.-Med. Saskia John
Heilpraktikerin

Beethovenstr. 49
14513 Teltow

0,0
Jetzt bewerten!

Profilaufrufe: 11.728
Mitglied seit: 01.08.2010
Aktualisierung: 03.04.2018

Heilpraktikerin; Traum-, Trauma- und Integrationsarbeit, Begleitung in Krisen; Familienstellen, Inneres Kind heilen, Dunkelretreats, Hypnose, Meditation,
TimeWaver Med, Heilfasten, Tai Chi

Leistungen & Angebote


Blockaden lösen Angst & Unsicherheit Lebensberatung Coaching Inneres Kind

Schwerpunkte der Arbeit


Traum-, Trauma- und Integrationsarbeit; Begleitung in Krisen, Seelenheilung

Aufstellungen, Inneres Kind heilen, Dunkelretreats, Hypnose, TimeWaver Med, Heilfasten, Meditation, Tai Chi

Über Saskia John (Heilpraktikerin)


Ich wurde im Jahr des Mauerbaus in der ehemaligen DDR geboren und wuchs innerhalb der Mauern in einer Welt von Materialismus, Gehorsam, Gottlosigkeit und Energie von „machen was gesagt wird“ auf. Mein Weg war immer geplant und ich wanderte auf den vorgegebenen Etappen zielstrebig von einer zur nächsten: Schulabschluss, Lehre, Abitur, Studium, heiraten, Kinder kriegen, Beruf ausüben. Bis zum Mauerfall arbeitete ich als Tierärztin und die Welt lief für mich in „geordneten“ Bahnen. Ich hatte diese Welt nie in Frage gestellt.

Das Jahr des Mauerfalls leitete meine persönliche und berufliche Wende ein – ich begann, den Blick nach innen zu richten, machte den Heilpraktiker-Abschluss und ließ mich 1994 als Heilpraktikerin in eigener Praxis nieder. Meine Haupttätigkeit als Heilpraktikerin war in den ersten 8 Jahren Akupunktur, Neuraltherapie und Hypnose.

Das Thema „Mauer“, das mich seit meiner Geburt begleitet, scheint ein Haupt-Thema in meinem Leben zu sein – vielleicht investiere ich deshalb so viel Energie, Mauern in mir fallen zu lassen und meine inneren Grenzen zu erweitern. All mein Tun ist ausgerichtet auf die Werte des Lebens, auf inneren Reichtum und Souveränität, auf Mitmenschlichkeit und bedingungslose Liebe. In mir ist ein tiefes Bedürfnis nach Freiheit und Erwachen, das mich Dinge tun lässt, die nicht unbedingt jeder tut. In vielen Jahren erkundete ich über Meditation, Tai Chi, Selbsterfahrungsworkshops, Reisen, therapeutische Sitzungen und zwei längere Aufenthalte in absoluter Dunkelheit das innere Universum meiner Seele und gelangte so zu einem tiefen Erfahrungswissen-Schatz. Das Erkunden der psychischen Landschaft war und ist ein Lernprozess, der mit inneren Loslass-, Wachstumsprozessen und Bewusstseinserweiterung einherging. Es ist ein Läuterungsprozess, der sich für mich überaus schwierig und sehr schmerzvoll gestaltete – ich musste dafür alte Sicherheiten aufgeben und mich dem Unbekannten anvertrauen. Parallel dazu erhielt ich tiefe Einblicke in das psychische Universum, die Funktionsweise der menschlichen Psyche und das Wechselspiel zwischen Körper, Geist und Seele. Dadurch eröffneten sich mir als Heilpraktikerin neue Möglichkeiten der Heilung, indem ich heute vieles klarer und in einem größeren Zusammenhang sehen kann.

Meine Erfahrungen im psychisch-spirituellen Bereich haben meiner Arbeit wiederum eine neue Ausrichtung gegeben - ich gehe das Thema Heilung seit einigen Jahren vorzugsweise von der mental-emotional-spirituellen Zugangsebene aus an. Dabei arbeite ich vor allem mit Aufstellungen und bringe Sie, wenn Sie es möchten, in Kontakt zu Ihrem „Inneren Kind“, das schon lange in der Tiefe des Unbewussten auf Sie wartet. In meiner Arbeit stütze ich mich vor allem auf das Modell „Das intelligente Herz“.

Die Heilverfahren auf der körperlichen Ebene (Akupunktur, Neuraltherapie) wende ich je nach Sinn und Notwendigkeit begleitend zum körperlich-seelisch-geistigen Heilungsprozess an.

Mein Buch "In den Tiefen meiner Seele. Erfahrungen in völliger Dunkelheit" erscheint voraussichtlich im November 2011 im Wagner-Verlag.
Kinospot zum Buch auf YouTube: http://youtu.be/SfHovnhKbHU
Weitere Informationen zum Buch: http://www.saskiajohn.de/veroeffentlichungen/in-den-tiefen-meiner-seele.html

Mein Buch "In den Tiefen meiner Seele. Erfahrungen in völliger Dunkelheit" erscheint voraussichtlich im November 2011 im Wagner-Verlag.
Kinospot zum Buch auf YouTube: http://youtu.be/SfHovnhKbHU
Weitere Informationen zum Buch: http://www.saskiajohn.de/veroeffentlichungen.html

Meine Ausbildung


Tierarztstudium Universität Leipzig
Approbation und Tätigkeit als Tierärztin ab 1987
Tätigkeit im Veterinäramt 1991 - 1994
Heilpraktiker-Abschluss 1992
Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 09/1994

Meine Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


Zuatzausbildungen:
•Akupunktur- und Neuraltherapie (DGfAN)
•Emotionale Prozess Arbeit (Dr. med. D. v. Stumpfeldt)
•Systemisch-phänomenologische Familienaufstellerin (Bert & Sophie Hellinger)
•Psychodynamische Arbeit mit dem Inneren Kind, mental-somatische Integrationsarbeit, Kommunikationsprinzipien im Sinne der angewandten emotionalen Intelligenz (Gabriele Fröhlich)
•Ausbildung in der Hospizarbeit und Begleiterin für Sterbende (Ambulanter Palliativ- und Hospizdienst Luckenwalde)
•Timeless Wisdom Training (Thomas Hübl)

Weitere Erfahrungen:
•Dunkeltherapie: 12 Tage 2003, 24 Tage 2005 (Holger Kalweit)

Aus- und Weiterbildung bei Gabriele Fröhlich
(Global Consciousness Consulting)
Ärztin, transpersonale Psychotherapeutin, Konfliktmediatorin (nach eigenem Modell) nach den Prinzipien der emotionalen und spirituellen Intelligenz:
• seit 2000 bis heute regelmäßige Einzeltherapie, Supervision und Workshopteilnahme

Aus- und Fortbildungen bei Bert & Sophie Hellinger:
•Ausbildung zur systemisch-phänomenologischen Familienaufstellerin nach der neuen Methode „Gehen mit dem Geist und Gehen mit der Seele“ 2005 – 2006
•seit 2004 regelmäßiges Lernen bei Bert und Sophie Hellinger (jährliche Teilnahme an Seminaren und Intensiv-Trainingscamps in Austria, Pichl)

Aus- und Weiterbildung mit Thomas Hübl:
•3jahres Gruppe Timeles Wisdom Training 2008 – 2011

Ausbildung Tai Chi Quan:
•Tai Chi Ausbildung 1996 – 1998 bei Cordyline Bartz
•seit 1198 bis heute Lernen bei Meister Yang ZhenHe
•Intensiv-Lehrgang mit Meister Yang ZhenHe im Ursprungsort des Yangstil Tai Chi Quan in Yongnian, VR China 10/1998
•seit 2006 auch Lernen bei Meister Li Suiyin

Weitere Aus- und Fortbildungen:
•Hypnose-Lehrgang, Deutsche Paracelsus Schule Berlin 1991
•Ausbildung Akupunktur und Neuraltherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN) 1992 – 1994
•Lernen bei Geistheiler Dr. Eli Lasch 1996 – 1999
•Intensiv-Akupunkturausbildung am Tianjin College für TCM in Tianjin, VR CHINA 09/1998
•Intensiv-Kurs „Traditional Japanese Medicine: Acupuncture and Moxibustion” im Ehime Prefectural Central Hospital in Matsuyama, JAPAN 09/1999
•Weiterbildungsseminare/Workshops in Akupunktur/Neuraltherapie (DGfAN und DÄGfA)
•Ausbildung in emotionaler-Prozess-Arbeit - Dr. med. Dorothea v. Stumpfeldt 2000 – 2002
•Training in „Taksu Energy Murni Pulau“ - Level I – in Bali, Januar 2005
•Selbsterfahrungs- u. Fortbildungsseminar „Familienaufstellungen“ mit Albrecht Mahr 2005
•Ausbildung beim Ambulanten Palliativ- und Hospizdienst Luckenwalde zur Mitarbeiterin in der Hospizarbeit und Begleiterin für Sterbende 2005

Beiträge zum Lexikon für Alternative Gesundheit


Meditation

Immer wieder wird man mit dem Begriff Meditation konfrontiert. Dabei kommt sie nicht mehr nur zu spirituellen Zwecken zum Einsatz sondern auch immer häufiger im Gesundheitsbereich wie in Fitness-...

Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

per S-Bahn bis Teltow-Stadt boder Regionalbahn bis Teltow Bahnhof.

Parkmöglichkeiten kostenfrei direkt vor dem Haus

Bilder und Fotos

  • Meditationsecke
  • Tai Chi - tiefe Peitsche
  • Praxis

Erfahrungen mit Dipl.-Vet.-Med. Saskia John


03.09.2012

Nächstes Seminar Das innere Kind heilen
am 07.10.2012
Weitere Informationen: http://www.saskiajohn.de/termine.html


03.09.2012

Nächstes Seminar Das intelligente Herz
am 29./30.09.2012 in Luckenwalde
Weitere Informationen: http://www.saskiajohn.de/termine.html


03.09.2012

Mein Buch über zwei mehrwöchige Fasten-Aufenthalte in völliger Dunkelheit (Grenzerfahrung Dunkeltherapie) bietet einen Querschnitt durch die Bandbreite menschlicher Psyche und richtet sich an Menschen, die an Psychologie, Transformation, Spiritualität, Mystik, Heilung des inneren Kindes, luzidem Träumen, Traumanalyse und an tiefen Meditations-, Tai Chi-, Fasten- und Seins-Erfahrungen interessiert sind.
Videoinformation zum Buch:
http://www.youtube.com/watch?v=MCx9tINmqcc
Weitere Informationen zum Buch: http://www.saskiajohn.de/veroeffentlichungen.html


03.09.2012

Nächstes Seminar Familienaufstellungen
06.10.2012 in Luckenwalde (nahe Berlin u. Postdam)
Nähere Informationen: www.saskiajohn.de/termine


03.09.2012

Vortrag: Meditation und Sterben - gibt es Zusammenhänge?
Vortrag: Das intelligente Herz
Nähere Informaionen: www.saskiajohn.de/termine


03.03.2012

alternative Behandlung

Mein Buch "In den Tiefen meiner Seele. Erfahrungen in völliger Dunkelheit" ist im Januar 2012 im Wagner-Verlag erschienen.
Videoinformation zum Buch:
http://www.youtube.com/watch?v=MCx9tINmqcc
Weitere Informationen zum Buch: http://www.saskiajohn.de/veroeffentlichungen.html

Ihre Erfahrungen mit Dipl.-Vet.-Med. Saskia John


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.