Naturheilpraxis; Praxis für Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Dunkelretreats

Heilpraktikerin
Teltow, DE
Mitglied seit 08 / 2010 im Heilverzeichnis

Naturheilpraxis; Praxis für Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Dunkelretreats

Heilpraktikerin
Teltow, DE
Mitglied seit 08 / 2010 im Heilverzeichnis
Basis
ohne Bewertungen

Naturheilpraxis; Praxis für Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Dunkelretreats
Dipl.-Vet.-Med. Saskia John
Beethovenstr. 49
14513 Teltow

+49 (0) 3328 3321433

www.saskiajohn.de

Heilpraktikerin; Traum-, Trauma- und Integrationsarbeit, Begleitung in Krisen; Familienstellen, Inneres Kind heilen, Dunkelretreats, Hypnose, Meditation,
TimeWaver Med, Heilfasten, Tai Chi

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


Traum-, Trauma- und Integrationsarbeit; Begleitung in Krisen, Seelenheilung

Aufstellungen, Inneres Kind heilen, Dunkelretreats, Hypnose, TimeWaver Med, Heilfasten, Meditation, Tai Chi

Leistungen & Angebote


Sprechzeiten/Öffnungszeiten


Termine nach Vereinbarung

Über Naturheilpraxis; Praxis für Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Dunkelretreats


Ich wurde im Jahr des Mauerbaus in der ehemaligen DDR geboren und wuchs innerhalb der Mauern in einer Welt von Materialismus, Gehorsam, Gottlosigkeit und Energie von „machen was gesagt wird“ auf. Mein Weg war immer geplant und ich wanderte auf den vorgegebenen Etappen zielstrebig von einer zur nächsten: Schulabschluss, Lehre, Abitur, Studium, heiraten, Kinder kriegen, Beruf ausüben. Bis zum Mauerfall arbeitete ich als Tierärztin und die Welt lief für mich in „geordneten“ Bahnen. Ich hatte diese Welt nie in Frage gestellt.

Das Jahr des Mauerfalls leitete meine persönliche und berufliche Wende ein – ich begann, den Blick nach innen zu richten, machte den Heilpraktiker-Abschluss und ließ mich 1994 als Heilpraktikerin in eigener Praxis nieder. Meine Haupttätigkeit als Heilpraktikerin war in den ersten 8 Jahren Akupunktur, Neuraltherapie und Hypnose.

Das Thema „Mauer“, das mich seit meiner Geburt begleitet, scheint ein Haupt-Thema in meinem Leben zu sein – vielleicht investiere ich deshalb so viel Energie, Mauern in mir fallen zu lassen und meine inneren Grenzen zu erweitern. All mein Tun ist ausgerichtet auf die Werte des Lebens, auf inneren Reichtum und Souveränität, auf Mitmenschlichkeit und bedingungslose Liebe. In mir ist ein tiefes Bedürfnis nach Freiheit und Erwachen, das mich Dinge tun lässt, die nicht unbedingt jeder tut. In vielen Jahren erkundete ich über Meditation, Tai Chi, Selbsterfahrungsworkshops, Reisen, therapeutische Sitzungen und zwei längere Aufenthalte in absoluter Dunkelheit das innere Universum meiner Seele und gelangte so zu einem tiefen Erfahrungswissen-Schatz. Das Erkunden der psychischen Landschaft war und ist ein Lernprozess, der mit inneren Loslass-, Wachstumsprozessen und Bewusstseinserweiterung einherging. Es ist ein Läuterungsprozess, der sich für mich überaus schwierig und sehr schmerzvoll gestaltete – ich musste dafür alte Sicherheiten aufgeben und mich dem Unbekannten anvertrauen. Parallel dazu erhielt ich tiefe Einblicke in das psychische Universum, die Funktionsweise der menschlichen Psyche und das Wechselspiel zwischen Körper, Geist und Seele. Dadurch eröffneten sich mir als Heilpraktikerin neue Möglichkeiten der Heilung, indem ich heute vieles klarer und in einem größeren Zusammenhang sehen kann.

Meine Erfahrungen im psychisch-spirituellen Bereich haben meiner Arbeit wiederum eine neue Ausrichtung gegeben - ich gehe das Thema Heilung seit einigen Jahren vorzugsweise von der mental-emotional-spirituellen Zugangsebene aus an. Dabei arbeite ich vor allem mit Aufstellungen und bringe Sie, wenn Sie es möchten, in Kontakt zu Ihrem „Inneren Kind“, das schon lange in der Tiefe des Unbewussten auf Sie wartet. In meiner Arbeit stütze ich mich vor allem auf das Modell „Das intelligente Herz“.

Die Heilverfahren auf der körperlichen Ebene (Akupunktur, Neuraltherapie) wende ich je nach Sinn und Notwendigkeit begleitend zum körperlich-seelisch-geistigen Heilungsprozess an.

Mein Buch "In den Tiefen meiner Seele. Erfahrungen in völliger Dunkelheit" erscheint voraussichtlich im November 2011 im Wagner-Verlag.
Kinospot zum Buch auf YouTube: http://youtu.be/SfHovnhKbHU
Weitere Informationen zum Buch: http://www.saskiajohn.de/veroeffentlichungen/in-den-tiefen-meiner-seele.html

Vita


Mein Buch "In den Tiefen meiner Seele. Erfahrungen in völliger Dunkelheit" erscheint voraussichtlich im November 2011 im Wagner-Verlag.
Kinospot zum Buch auf YouTube: http://youtu.be/SfHovnhKbHU
Weitere Informationen zum Buch: http://www.saskiajohn.de/veroeffentlichungen.html

Ausbildung


Tierarztstudium Universität Leipzig
Approbation und Tätigkeit als Tierärztin ab 1987
Tätigkeit im Veterinäramt 1991 - 1994
Heilpraktiker-Abschluss 1992
Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 09/1994

Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


Zuatzausbildungen:
•Akupunktur- und Neuraltherapie (DGfAN)
•Emotionale Prozess Arbeit (Dr. med. D. v. Stumpfeldt)
•Systemisch-phänomenologische Familienaufstellerin (Bert & Sophie Hellinger)
•Psychodynamische Arbeit mit dem Inneren Kind, mental-somatische Integrationsarbeit, Kommunikationsprinzipien im Sinne der angewandten emotionalen Intelligenz (Gabriele Fröhlich)
•Ausbildung in der Hospizarbeit und Begleiterin für Sterbende (Ambulanter Palliativ- und Hospizdienst Luckenwalde)
•Timeless Wisdom Training (Thomas Hübl)

Weitere Erfahrungen:
•Dunkeltherapie: 12 Tage 2003, 24 Tage 2005 (Holger Kalweit)

Aus- und Weiterbildung bei Gabriele Fröhlich
(Global Consciousness Consulting)
Ärztin, transpersonale Psychotherapeutin, Konfliktmediatorin (nach eigenem Modell) nach den Prinzipien der emotionalen und spirituellen Intelligenz:
• seit 2000 bis heute regelmäßige Einzeltherapie, Supervision und Workshopteilnahme

Aus- und Fortbildungen bei Bert & Sophie Hellinger:
•Ausbildung zur systemisch-phänomenologischen Familienaufstellerin nach der neuen Methode „Gehen mit dem Geist und Gehen mit der Seele“ 2005 – 2006
•seit 2004 regelmäßiges Lernen bei Bert und Sophie Hellinger (jährliche Teilnahme an Seminaren und Intensiv-Trainingscamps in Austria, Pichl)

Aus- und Weiterbildung mit Thomas Hübl:
•3jahres Gruppe Timeles Wisdom Training 2008 – 2011

Ausbildung Tai Chi Quan:
•Tai Chi Ausbildung 1996 – 1998 bei Cordyline Bartz
•seit 1198 bis heute Lernen bei Meister Yang ZhenHe
•Intensiv-Lehrgang mit Meister Yang ZhenHe im Ursprungsort des Yangstil Tai Chi Quan in Yongnian, VR China 10/1998
•seit 2006 auch Lernen bei Meister Li Suiyin

Weitere Aus- und Fortbildungen:
•Hypnose-Lehrgang, Deutsche Paracelsus Schule Berlin 1991
•Ausbildung Akupunktur und Neuraltherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN) 1992 – 1994
•Lernen bei Geistheiler Dr. Eli Lasch 1996 – 1999
•Intensiv-Akupunkturausbildung am Tianjin College für TCM in Tianjin, VR CHINA 09/1998
•Intensiv-Kurs „Traditional Japanese Medicine: Acupuncture and Moxibustion” im Ehime Prefectural Central Hospital in Matsuyama, JAPAN 09/1999
•Weiterbildungsseminare/Workshops in Akupunktur/Neuraltherapie (DGfAN und DÄGfA)
•Ausbildung in emotionaler-Prozess-Arbeit - Dr. med. Dorothea v. Stumpfeldt 2000 – 2002
•Training in „Taksu Energy Murni Pulau“ - Level I – in Bali, Januar 2005
•Selbsterfahrungs- u. Fortbildungsseminar „Familienaufstellungen“ mit Albrecht Mahr 2005
•Ausbildung beim Ambulanten Palliativ- und Hospizdienst Luckenwalde zur Mitarbeiterin in der Hospizarbeit und Begleiterin für Sterbende 2005

Beiträge zum Heilverzeichnis®


Lexikon

Meditation

per S-Bahn bis Teltow-Stadt boder Regionalbahn bis Teltow Bahnhof.

Parkmöglichkeiten kostenfrei direkt vor dem Haus

Bilder und Fotos

  • Meditationsecke
  • Tai Chi - tiefe Peitsche
  • Praxis

Erfahrungen mit Naturheilpraxis; Praxis für Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Dunkelretreats

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen mit Naturheilpraxis; Praxis für Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Dunkelretreats vor. Machen Sie den Anfang!

Erfahrungen mit Dipl.-Vet.-Med. Saskia John

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden