Spirituelle Lehrerin / Reiki - Aura-Soma - Massagen Neuss Gabriele Bruns-Härig

Zentrum für Lebensfreude Gabriele Bruns-Härig
Spirituelle Lehrerin / Reiki - Aura-Soma - Massagen

Zentrum für Lebensfreude
Gabriele Bruns-Härig
Spirituelle Lehrerin / Reiki - Aura-Soma - Massagen

Weberstr. 108
41464 Neuss

Bewertungen: 0.00 / 5.00
Jetzt bewerten!

Profilaufrufe: 10.936
Mitglied seit: 17.02.2006
Aktualisierung: 24.08.2010

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Leistungen & Angebote


Geistheiler Heilende Hände Energiearbeit Usui Reiki Meditation

Schwerpunkte der Arbeit


Usui-REIKI-System:

Bei REIKI handelt es sich um eine sanfte, natürliche Entspannungs- und Heilmethode, wobei der körpereigene Energiefluß harmonisiert wird. Eine Behandlung findet grundsätzlich in ruhiger, angenehmer Atmosphäre statt. Diese schafft man am besten, indem man sich räumlich zurückzieht und dafür sorgt, daß Störfaktoren von außen wie Türklingel, Telefon und Handy abgestellt werden. Schön ist außerdem leise Entspannungsmusik, Duftöllampe, gedämpftes Licht, bequeme Kleidung und ganz wichtig: Die Bereitschaft, REIKI wirken lassen zu wollen.

Chakra-Balance-Massage mit AURA-SOMA - Ölen

Die Chakra-Balance-Massage mit AURA-SOMA - Ölen bietet allen, vor allem aber denjenigen, die im Wellness-, Kosmetik-, Fitness-, Entspannungs- und Heilpraktikerbereich tätig sind, eine wunderbare Bereicherung und Vervollkommnung des eigenen Spektrums. Auch diejenigen, die ihren Kunden ein Verwöhn- und Entspannungserlebnis der besonderen Art vermitteln möchten, finden in der Chakra-Balance-Massage mit den wohltuenden AURA-SOMA - Ölen eine wirkliche Bereicherung.

Die AURA-SOMA-Lebensberatung / Reading

Einen Zugang der besonderen Art sowohl zu AURA-SOMA als auch zu sich selbst findet man am besten, indem man sich bei einem AURA-SOMA-Berater/ -in seine 4 Lieblingsflaschen auswählt. Wichtig ist hierbei, zunächst alle 105 Flaschen, die sich meistens in einem schönen Regal präsentieren, ganz in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Denn nur so sieht das Auge, wonach das Herz sich sehnt, wobei die Farbbrillanz der herrlichen Balance-Flaschen die Sehnsucht der Seele weckt. Nun wählt man die 1. Flasche aus nach dem Kriterium, welche einem am besten gefällt und verfährt anschließend mit der 2., 3. und 4. Flasche genauso. Dabei dürfen die ausgewählten Balance-Flaschen mit der linken Hand vorsichtig aus dem Regal genommen und aufgestellt werden.

REIKI-Ölmassage für den Rücken

Für alle, die unter Rücken- und Nackenschmerzen leiden, bringt diese Kombination aus REIKI und Massage mit AURA-SOMA-Ölen Entpannung und Erleichterung. Denn hierbei wirkt die sanfte REIKI - Energiearbeit zusammen mit den Heilkräutern, Edelsteinenergien und Farbenergien, die in den AURA-SOMA-Ölen enthalten sind nicht nur auf körperlicher Ebene sondern geht auch tief in die seelischen Bereiche. Durch das Ausatmen von Blockaden lösen sich tiefsitzende Spannungen, so dass wieder inneres Gleichgewicht und Wohlgefühl auf allen Ebenen entstehen kann.

Ganzkörperseelenmassage mit Wohlfühlöl

Die Ganzkörperseelenmassage bietet – wie der Name schon vermuten lässt – ganzheitliches Wohlbefinden auf allen Ebenen und wirkt nachhaltig entspannend, harmonisierend und energetisierend auf den Körper und die Sinne.
Aus der Produktpalette der AURA-SOMA-Öle sucht man sich das Wohlfühlöl, mit dem man massiert werden möchte, dabei selbst aus. Die AURA-SOMA-Öle als Kosmetik für die Seele erwecken nicht nur visuell durch ihre Farbbrillanz die Neugierde in uns, sondern regen durch ihre verführerischen Düfte auch die Sinne an bis hin zu dem Bedürfnis, sich den Inhalt unter die Haut gehen zu lassen. Bestehend aus einer Komposition von Heilkräutern sowie Farb- und Edelsteinenergien aus dem Pflanzen- und Mineralienbereich verzaubern sie den Betrachter und Anwender. Eine wahre Wohltat für das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.

Ausbildung Ganzkörpermassage zur Tiefenentspannung

Diese Ausbildung biete ich in 2 einhalb Tageskursen an zur Bereicherung der Menschen und Erweiterung des persönlichen Spektrums. Sie eignet sich insbesondere für AURA-SOMA-Berater, Kosmetikerinnen, Therapeuten, Masseure, REIKI-Praktizierende und alle Laien, die Freude an Massage haben und offen sind für Neues. Es kann gar nicht genug der schönen Dinge geben, mit denen man Lebensfreude und somit die Lebensqualität generell steigern und pflegen kann.

Im Einklang sein durch Klang - die Klangmassage

Bei einer Klangmassage breiten sich die wohltuenden Schwingungen wie konzentrische Wellen im gesamten Organismus des Menschen aus bis hin zu den kleinsten Zellen und Meridianen (so nennt man die Energiebahnen, die unseren ganzen Körper durchlaufen und uns mit der notwendigen Lebensenergie versorgen). So kann auf sanfte Art und Weise alles losgelassen werden, was sich durch Alltagsstreß, Hektik, Kummer und Sorgen angesammelt hat und der Mensch wieder in sein inneres Gleichgewicht und seine individuelle gute Schwingung kommen, in der er sich entspannt, gelöst und frei fühlt für Neues und Schönes. Eine wunderbare Tiefenentspannung und gleichzeitige Erneuerung der Energiereserven und Lebenskraft.

SHIATSU: Harmonisierung des Energieflusses durch Akupressur

Bei der SHIATSU-Massage wird auf sanfte Art und Weise der körpereigene Energiefluß stimuliert und harmonisiert. Dadurch können Blockaden aufgelöst werden was dazu führt, daß tiefe Entspannung und Wohlgefühl auf allen Ebenen entstehen. Genau wie z.B. bei REIKI, der Chakra-Balance-Massage mit AURA-SOMA-Ölen, der Ganzkörper - Tiefenentspannungsmassage oder der Anwendung von AURA-SOMA-Ölen geht es auch bei SHIATSU um Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.

Meditationskurse

In einem jeweils 1-tägigen Seminar biete ich Meditations-Kurse an. In entspannter, angenehmer und liebevoller Atmosphäre und kleinen Gruppen (2 - 6 Teilnehmer) bekommen Sie Anleitungen und viele nützliche Tipps für eigene Meditationen zuhause. Jeder Kursteilnehmer erhält eine schöne Mappe und wird auf allen Ebenen betreut und verwöhnt. Persönliche Weiterbegleitung auf Wunsch.

Meditationsabende

In liebevoller, entspannter Atmosphäre meditieren wir in einer netten überschaubaren Gruppe. Hier ist jeder herzlich willkommen, der sich für Meditation interessiert - sowohl Neulinge als auch meditationserfahrene Menschen. Es ist ein besonders schönes und tiefes Erlebnis, in einer Gruppe Gleichgesinnter zu spüren, wie Harmonie und inneres Gleichgewicht durch den Weg der gemeinsamen Meditation sich ausbreiten. Frieden, Licht und Liebe beginnen in uns selbst und strahlen von dort aus in die Welt. Im Fluß des Lebens sind wir alle miteinander verbunden mit allem, was ist. Wenn wir unsere Herzen öffnen füreinander und miteinander erhöhen wir unser Bewußtsein und verbinden uns mit unserem tiefsten inneren Kern, der Seele.

Über Gabriele Bruns-Härig (Spirituelle Lehrerin / Reiki - Aura-Soma - Massagen)


Persönliche Vorstellung
Als ich am 15. 04. 1955 in Köln geboren wurde (als 1. von drei Kindern) hatte ich das Glück, liebevolle Eltern zu haben, die sich über meine Ankunft freuten.

Aufgewachsen in ländlicher Umgebung und einem schönen Zuhause, spielten bei uns Verantwortung, Fürsorge und Geborgenheit eine wichtige Rolle. Ich war ein Kind mit viel Fantasie und liebte es, Dinge selbst entstehen zu lassen. Natürlich konnte ich mich auch heftig mit meinen Brüdern zanken und hatte stets einen eigenen Kopf.

Schon früh fühlte ich mich zu den Dingen hingezogen, wie es im "Kleinen Prinzen" von Antoine de Saint-Exupery so schön beschrieben wird:

"Die wichtigen Dinge sind für das menschliche Auge unsichtbar. Richtig gut sehen kann man nur mit dem Herzen."

Im Alter von 15 Jahren half ich gelegentlich in einem Altersheim und entwickelte im Umgang mit den alten Menschen den Wunsch, anderen zu helfen und von meinem Optimismus und meiner inneren Kraft, die ich damals schon spürte, etwas weiterzugeben. Es war damals ein besonders schönes Erlebnis (und ist es auch heute noch) zu sehen wie gut es ist, Freude, Zuversicht und auch ein wenig Hoffnung zu verbreiten.

Was meine beruflichen Vorstellungen anbetraf, war ich voller Pläne. Zu vielen Möglichkeiten fühlte ich mich hingezogen, um das auszuleben, was in mir war. Wie z.B. Malen, Entwerfen, Gestalten, Kunst & Kultur, Sprachen, Psychologie und soziale Berufe. Gleichzeitig hatte ich schon als Jugendliche einige tiefe spirituelle Erlbnisse. Doch erst später lernte ich, so manches davon zu zuordnen und zu begreifen, daß es eine Höhere Macht gibt, die alles lenkt.

Nach dem Abitur stürzte ich mich in eine kaufmännische Ausbildung, denn ich wollte unbedingt auf eigenen Füßen stehen. Es war damals bereits nicht einfach das zu studieren, was man toll fand und damit auch noch Geld zu verdienen. Die nächsten 12 Jahre war ich bei zwei großen Pharmafirmen tätig als Werbeassistentin, Chefsekretärin und Assistentin der Geschäftsleitung im Marketing und Vertrieb.

Als wir 1991 von Köln nach Neuss umzogen, eröffnete ich dort eine Second-Hand-Boutique für Damen- und Cocktailmode, die mir acht Jahre lang sehr viel Spaß machte. Dies nicht zuletzt auch wegen der zahlreichen netten und interessanten Kontakte zu meinen Kundinnen.

Genau so bewegt wie mein beruflicher Werdegang war auch mein Privatleben, das stets eine wichtige Rolle spielte für mein inneres Gleichgewicht. Denn dort ist die Ebene für meine Lebenspartner, meine beiden Söhne (26 und 13 Jahre alt) und Hobbies wie Sport, Kunst & Kultur, Esoterik und Spiritualität. Wobei ich erwähnen möchte, dass Letzteres mit persönlicher Entwicklung und innerem Wachstum verbunden ist und mittlerweile einen wesentlichen Teil meines Alltags darstellt.

Durch ein tiefes spirituelles Erlebnis lernte ich REIKI kennen und war von Anfang an sehr davon berührt. Es entstand in mir das dringende Bedürfnis, REIKI in mein Leben zu integrieren und dies nicht nur für mich selbst zu praktizieren sondern es zum Wohle möglichst vieler Menschen in mein Umfeld zu tragen.

Im Jahr 2000 gab ich mein Geschäft auf um frei zu sein für den Weg zur REIKI-Meisterin und - Lehrerin. Dabei hatte ich das Gefühl, dass meine Seele ihre Bestimmung findet, nämlich im Spirituellen. Es gehört sicherlich zum Glücklichsein dazu, seine Lebensaufgabe zu erkennen und je weiter ich mich entwickelte desto klarer fand ich folgende Bestätigung: "Die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück."

Bekanntlich begegnen einem stets die Menschen und Dinge im Leben, die man gerade braucht. Und so machte ich eines Tages die "Bekanntschaft" mit AURA-SOMA. Wer diese wundervollen farbintensiven Flaschen (es gibt z.Zt. davon 104) jemals "erlebt" hat weiss, dass man davon visuell und auch emotional einfach in den Bann gezogen wird. Und so ging es mir auch. Ich wollte mehr und bald schon alles darüber wissen und ließ mich zur AURA-SOMA-Beraterin ausbilden. Aus einer anfänglichen Neugier wurde dabei allmählich eine persönliche Leidenschaft. Denn ich liebe nicht nur Farben, Öle und Düfte sondern spürte immer mehr, wie gut AURA-SOMA und REIKI zueinander passen und sich ergänzen. Bei den AURA-SOMA-Ölen und Essenzen handelt es sich um eine heilsame Mischung aus Farb-, Duft- und Edelsteinenergien. Diese wirken - ähnlich wie beim REIKI - über den feinstofflichen Körper auch auf seelischer, spiritueller und körperlicher Ebene auf den Menschen und sorgen für inneres Gleichgewicht, Lebensfreude und Wohlbefinden.
Man könnte denken, dies reicht jetzt. Doch sind es der guten Dingen nie genug, die einem passieren können. Und es folgte die "Krönung" des Ganzen, in dem ich die "Chakra-Balance-Massage" mit AURA-SOMA-Ölen und Edelsteinen kennen und lieben lernte. Und da man das, was einem gut tut, auch an andere weitergeben sollte, nutzte ich die Gelegenheit zum Erlernen dieser wunderbaren Massage-Technik und biete sie heute allen, die einmal etwas ganz Besonderes erleben möchten.
Mehr hierzu unter "Chakra-Balance-Massage".

Ich danke meinen Lehren für alles, was sie mir vermittelt haben. Denn nur so konnte ich mich zu dem entwickeln, was ich heute bin. Als spirituelle Lehrerin, AURA-SOMA-Beraterin und Chakra-Balance-Massage-Ausbilderin findet mein Bedürfnis anderen Menschen Gutes zu tun, Lebensqualität, Freude und inneres Gleichgewicht zu vermitteln, Erfüllung im Hier und Jetzt. Wir sind auf diesem Planeten um glücklich zu sein. Und in jedem steckt das Potential alle Möglichkeiten auszuschöpfen, sich persönlich zu entfalten und zu wachsen - ja einfach den Meister in sich selbst zu erwecken! Das heißt auch, unser Leben zu meistern und die kostbare Zeit auf dieser Welt wirklich im positiven Sinne zu nutzen.

Als du auf die Welt kamst, hast du geweint und um dich herum lächelten alle. Lebe so, dass wenn du diese Welt verlässt, alle weinen und du allein lächelst. Chinesisches Sprichwort

Beiträge zum Lexikon für Alternative Gesundheit


Aura-Soma ® - Kosmetik für die Seele

Aura-Soma® als "Kosmetik für die Seele" erweckt nicht nur visuell die Neugierde in uns, sondern regt auch die Sinne an bis hin zu dem Bedürfnis, sich den Inhalt "unter die Haut" gehen zu lassen....


Bedingungslose Liebe

Bedingungslose Liebe ist etwas, an das ich für mich persönlich glaube und auch daran, dass es für jeden möglich ist, dies im Leben umzusetzen. Seit 4 Jahren praktiziere ich bewusst, auch was...


Chakra-Balance-Massage

Die Chakra-Balance-Massage ist eine sanfte Entpannungsmassage, bei der es um das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele geht.


Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Gabriele Bruns-Härig noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Gabriele Bruns-Härig noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Spirituelle Lehrerin / Reiki - Aura-Soma - Massagen zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Gabriele Bruns-Härig


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.