Mentalcoach & Entspannungspädagogin Ravensburg Ursula Vogler

Seminarort: Ursula Vogler
Mentalcoach & Entspannungspädagogin

Seminarort:
Ursula Vogler
Mentalcoach & Entspannungspädagogin

Herrgottsfelderweg 4
88213 Ravensburg

0,0
Jetzt bewerten!

Profilaufrufe: 4.223
Mitglied seit: 22.10.2010
Aktualisierung: 15.12.2010

Ursula Vogler, Mentalcoach, Seminarangebote und Einzelcoachings in Ravensburg und im Bodenseeraum

Leistungen & Angebote


Blockaden lösen Angst & Unsicherheit Lebensberatung

Schwerpunkte der Arbeit


Einzelcoachings
Autogenes Training: Schaffen Sie sich Freiraum durch Entspannung!
Workshop: Keine Macht dem Stress! Stressbewältigung - Stressausgleich
Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Die Methodik von Byron Katie's - The Work
die Zusammenhänge von Denken, Fühlen und Handeln

Mein Name ist Ursula Vogler, geboren im September 1954 als drittes von fünf Kindern, seit 1982 verheiratet, zwei erwachsene Töchter, Mittlere Reife, danach kaufm. Privatschule, 25-jährige Berufserfahrung als Kontoristin, Sekretärin, Assistentin der GL

So interessant und abwechslungsreich die Aufgaben in meinem Beruf auch waren, so spürte ich nach mehr als 25 Jahren in diesem Bereich immer drängender den Wunsch nach einer Veränderung. Die Menschen und ihre Probleme - warum sie glücklich oder unglücklich sind - fand ich schon immer ein spannendes Feld. Themen, die sich um Gesundheit, Körper, Geist und Seele drehten, weckten zunehmend mein Interesse. Es machte mir eine riesige Freude, wieder zu lernen.

Neben meinem Vollzeitjob begann ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für Gesundheitstourismus, die ich mit einer Facharbeit und IHK-Prüfung erfolgreich abschloss. Es war ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch nicht das Ziel. Noch während der letzten Studienmonate öffnete sich eine weitere Tür.

Ich entdeckte die Ausbildung zum Mentalcoach bei Sylvia Bieber und Joachim Seelmann. Nach einem Schnuppertag bei Seelmann-Trainings in Aschaffenburg war ich davon überzeugt, dass ich etwas sehr Wertvolles für mich entdeckt habe. Während der 9-monatigen intensiven Studienzeit mit über 300 Präsenzstunden wurde mir bewusst, dass ich gefunden habe, wonach ich gesucht hatte: mit Menschen zu arbeiten und sie in ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen und zu begleiten.

Meine Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


* 2005—2007 berufsbegleitende Ausbildung zur Fachkraft für Gesundheitstourismus (Sabel/IHK)
* 2007—2008 Ausbildung zum MentalCoach (DGMT) bei Sylvia Bieber und Joachim Seelmann, Aschaffenburg
* 2008 Kursleiterin für Seminar „Lust auf Figur“, Seelmann-Trainings
* 2008 Kursleiterin für Powermeditation, Seelmann-Trainings
* 2009 Mai bis Dezember, Ausbildung zur Entspannungspädagogin beim BTB Remscheid (staatlich zugelassener Lehrgang), Seminarleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
* seit Juli 2010 im Zerzifizierungsprogramm für Coach for The Work of Byron Katie

Ich bin Mitglied in diesen Verbänden


Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gesundheit und Prävention DGGP e.V.

Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Ursula Vogler noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Ursula Vogler noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Mentalcoach & Entspannungspädagogin zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Ursula Vogler


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.