Heilpraktikerin für Psychotherapie, Astrologin, Begleiterin im Personal Totem Pole Process Elztal Claudia Chmielus

Praxis für Psychotherapie und Astrologie, Indianisches Chakraheilen Claudia Chmielus
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Astrologin, Begleiterin im Personal Totem Pole Process

Praxis für Psychotherapie und Astrologie, Indianisches Chakraheilen
Claudia Chmielus
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Astrologin, Begleiterin im Personal Totem Pole Process

Büro: Lehnackerstr. 18a
74834 Elztal

0,0
Jetzt bewerten!

Profilaufrufe: 8.221
Mitglied seit: 09.01.2006
Aktualisierung: 02.01.2016

Praxis für Psychotherapie und Astrologie, Indianisches Chakraheilen

Leistungen & Angebote


Chakra-Arbeit Lebensberatung Meditation

Schwerpunkte der Arbeit


Alle Methoden, die ich in der Einzel- oder Paarbegleitung anwende, haben etwas Wesentliches gemeinsam: Letztendlich geht es bei allen um innere Bilder, die den behutsamen Prozess des Bewusst-, Ganz- und Heilwerdens unterstützen:

Im Personal Totem Pole Process, auch Indianisches Chakraheilen genannt, lassen wir Bilder in Gestalt von Krafttieren vor unserem inneren Auge auftauchen.

In der Systemischen Therapie (Familienstellen nach Hellinger) bringen wir unsere inneren Bilder durch Stellvertreter oder Figuren sichtbar nach außen. In Einzelsitzungen verwende ich dafür Figuren.

Die Bildersprache der Psychologischen Astrologie spiegelt uns unsere unterschiedlichen Persoenlichkeitsanteile durch Planeten und Tierkreiszeichen.
Ich biete Persönlichkeits- und Paarberatungen an und Jahresthemenanalysen.

Über Claudia Chmielus (Heilpraktikerin für Psychotherapie, Astrologin, Begleiterin im Personal Totem Pole Process)


Meine Freude an Büchern brachte mich zu meinem ersten Beruf: Ich wurde Diplom-Bibliothekarin für wissenschaftliche Bibliotheken. Mein intensives Interesse an Psychologie und Astrologie führte mich berufsbegleitend zu den entsprechenden Ausbildungen.

Seit 1997 bin ich psychologische Astrologin, seit 1999 Heilpraktikerin für Psychotherapie mit den Schwerpunkten Imaginationstherapie (Indianisches Chakraheilen) und Systemische Therapie.

Was mich selbst in meiner "Lehrzeit" und in persönlichen Krisenzeiten genährt hat, möchte ich in meiner Arbeit weitergeben: die liebevolle Unterstützung, z.B. beim Kennenlernen der inneren Krafttier-Welt und die respektvolle Akzeptanz der persönlichen Eigenheiten und Grenzen.

seit 1978 Dipl.-Bibliothekarin an wissenschaftlichen Bibliotheken

zahlreiche Fortbildungen zu speziellen psychotherapeutischen und astrologischen Themen und Methoden, u.a. bei Eleonore Höfner, Bert Hellinger, Nossrat Peseschkian,, Byron Katie, Jakob und Sieglinde Schneider, Hajo Banzhaf, Hannelore Traugott, Karen Hamaker-Zondag, Erik van Slooten u.v.m.

Meine Ausbildung


Ausbildung in psychologischer Astrologie
Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie mit anschließender Assistenzzeit und Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
Familienstellen nach Hellinger, Hospitanz und Supervisonsgruppen
Ausbildung zur Imaginations-Begleiterin im Personal Totem Pole Process (Indianisches Chakraheilen)

Meine Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


2 Jahre Ausbildung in psychologischer Astrologie bei Hajo Banzhaf und Brigitte Theler nach langem autodidaktischem Studium

3 Jahre Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie an der Thalamus Heilpraktikerschule mit Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

1 Jahr Assistenz in einer Ausbildungsgruppe für Humanistische Psychotherapie an der Thalamus Heilpraktikerschule

seit 1997 Familienstellen nach Hellinger während der Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie, Hospitanz und Supervisonsgruppen bei Jakob und Sieglinde Schneider

3 Jahre Ausbildung zur Imaginationsbegleiterin im Personal Totem Pole Process bei Prof. Eligio Stephen Gallegos, dem Begründer der Methode

Beiträge zum Lexikon für Alternative Gesundheit


Humanistische Psychotherapie

Die Humanistische Psychotherapie nimmt den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit mit Körper, Geist, Seele und mit seiner Einbettung in Familienstrukturen wahr. Das bedeutet: jede Veränderung in einem...


Psychologische Astrologie & Astro-Psychologie

Im Unterschied zur klassischen, deterministischen Astrologie, die den Menschen mit seinem Schicksalsweg als vorherbestimmt ansieht, hat die Psychologische Astrologie einen humanistischen Ansatz, bei...


Mind Mapping

Eine Mind Map kommt mit einem Blatt Papier aus und ist doch an jeder Stelle erweiterbar, es hat einen hohen Erinnerungswert und spricht beide Gehirnhälften an. Dadurch entstehen neue Ideen.

Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Claudia Chmielus noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Claudia Chmielus noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Bilder und Fotos

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Heilpraktikerin für Psychotherapie, Astrologin, Begleiterin im Personal Totem Pole Process zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Claudia Chmielus


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.