Yogalehrerin (GGF/BDY/EYU) Waldbroel Monika Schostak

Monika Schostak
Yogalehrerin (GGF/BDY/EYU)

Monika Schostak
Yogalehrerin (GGF/BDY/EYU)

Robert-Koch-Weg 19
51545 Waldbroel

Bewertungen: 0.00 / 5.00
Jetzt bewerten!

Profilaufrufe: 12.054
Mitglied seit: 24.03.2006
Aktualisierung: 30.06.2010

Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues, eine Übungsmethode zur positiven Beeinflussung des Hormonhaushalts vor, während und nach den Wechseljahren. Hatha-Yoga und Meditation zur Harmonisierung von Körper, Seele und Geist

Leistungen & Angebote


Usui Reiki Angst & Unsicherheit Meditation Rücken- & Nackenschmerzen Entspannungstraining

Schwerpunkte der Arbeit


Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das Hatha-Yoga incl. Meditation sowie das Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues.

In meinen Hatha-Yoga-Kursen wechseln sich statische und dynamische Sequenzen ab, die bewusste Atemschulung nimmt ebenfalls einen großen Raum ein und als Methode der Tiefenentspannung wird Yoga Nidra eingesetzt, welches die Grundeinstellung zum persönlichen Leben positiv beeinflussen kann. Die abschließenden Meditationsformen variieren zwischen klassischer Yogameditation und anderen Meditationsformen aus verschiedenen Traditionen.

Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues beinhaltet eine spezielle Übungsmethode für Frauen zur positiven Beeinflussung des Homonhaushalts vor, während und nach den Wechseljahren. Hormon-Yoga beinhaltet eine spezielle Übungsreihe, die man regelmäßig zu Hause ausüben kann und welche bei regelmäßigem Praktizieren nach kurzer Zeit motivierende Ergebnisse zeigt: Die eigene Östrogenpruduktion wird auf natürliche Weise angeregt, so dass die Symptome und Begleiterscheinungen der Wechseljahre verringert oder gar ganz zum Verschwinden gebracht werden können.
(Siehe Buch: Hormon-Yoga von Dinah Rodrigues, erschienen im Schirner-Verlag)
Hormon-Yoga für Männer nach Dinah Rodrigues beinhaltet eine spezielle Übungsmethode, um Beschwerden in der Andropause (Midlife-Crisis) und Stress gezielt entgegenzuwirken und somit die Leistungsfähigkeit und innere Kraft positiv zu beeinflussen.

Über Monika Schostak (Yogalehrerin (GGF/BDY/EYU))


Ich bin Mutter von 4 Töchtern und habe außer meiner Yogalehrerausbildung noch Ausbildungen und Erfahrung in Tanz, Gymnastik, spiritueller Lichttherapie, Reinkarnationstherapie sowie Selbsterfahrung. Seit 1987 leite ich Yoga- und Meditationskurse mit verschiedenen Gruppen, gebe ab und zu auch Einzelsitzungen in Reiki und spiritueller Lichttherapie.

In meinem Hatha-Yogaunterricht möchte ich durch sanfte und kräftige Yogaübungen den Teilnehmern vermitteln, sich selbst mit Liebe und Achtsamkeit zu begegnen, den inneren Ort der Stille zu finden und aus diesem neue Kraft zu schöpfen, um den Alltagssituationen mit Ruhe, Gelassenheit und Frieden zu begegnen. Daneben besteht die Möglichkeit Rückenschmerzen und Verspannungen gezielt entgegen zu wirken.

Das Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues praktiziere ich selbst regelmäßig und habe seit Beginn der Praxis im Frühjahr 2005 motivierende Ergebnisse: Der eigene Östrogenspiegel ist dadurch auf natürliche Weise gestiegen und hat sich auf eine gesunde Mitte eingependelt, so dass sämtliche Wechseljahresbeschwerden gelindert bis ganz verschwunden sind. Die Vitalität und Energie hat sich um ein Vielfaches erhöht, so dass es mir eine große Freude ist, dies auch an andere Frauen weiterzuvermitteln, die sich keiner Hormonbehandlung unterziehen wollen und ihre Gesundheit auf natürliche Weise fördern möchten.

Weiterbildungen:
Weiterbildung in Hormon-Yoga mit Zertifikat bei Dinah Rodrigues, Yogalehrerin und Mitglied der "International Yoga-Teachers Association" Brasilien (IYTA)
Weiterbildung in TriYoga Flows nach Kali Ray im TriYoga-Center Königstein bei Roselyne Colin.

Meine Ausbildung


Yogalehrerausbildung bei der GGF (Gesellschaft für Geisteswissenschaftliche Fortbildung in Düsseldorf) angeschlossen an den BDY (Berufsverband Deutscher Yogalehrer) und die EYU (Europäische Yogaunion).
Reikimeisterin 3. Grad nach dem USUI-System

Meine Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


4-jährige Yogalehrerausbildung bei Leopoldo Chariarse GGF/Düsseldorf

Beiträge zum Lexikon für Alternative Gesundheit


Hatha-Yoga

Hatha-Yoga sind Yoga-Übungen um Körper, Geist und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen und zur Harmonie zu führen.


Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues

Hormon-Yoga (nach Dinah Rodrigues) ist eine Art dynamisches Yoga, welches nicht nur eine Steigerung der Vitalität und des Wohlbefindens bringt, sondern auch bei regelmäßigem Praktizieren schnell...


Hormonyoga für Männer

Auch Männer kommen in die Wechseljahre. Hormon-Yoga für Männer beinhaltet ebenfalls eine dynamische Yoga-Übungsreihe ähnlich der Hormon-Yoga-Reihe für Frauen, nur dass sie speziell auf das...

Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Monika Schostak noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Monika Schostak noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Yogalehrerin (GGF/BDY/EYU) zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Monika Schostak


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.