Naturheilpraxis Anne Brüning

Heilpraktikerin
Hamburg, DE
Mitglied seit 04 / 2007 im Heilverzeichnis

Naturheilpraxis Anne Brüning

Heilpraktikerin
Hamburg, DE
Mitglied seit 04 / 2007 im Heilverzeichnis
Basis
5.00 / 5.00 1 Bewertungen

Naturheilpraxis Anne Brüning
Anne Brüning
Quickbornstraße 26
20253 Hamburg

040 45060664
040 450 60624

www.tcm-bruening.de

Naturheilpraxis Anne Brüning
Zertifizierte Fachpraxis für Regulationsmedizin

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilkunde. Spezialisiert auf die Traditionelle Chinesische Medizin, Anti Aging, Gewichtsoptimierung, Hilfe bei Stress-Symptomen, Raucherentwöhnung, diffuse Beschwerden, Gesundheitsprophylaxe, Immunaufbau, ganzheitliche Labordiagnostik, Faltenunterspritzung. Die Traditionelle Chinesische Medizin behandelt Krankheiten auf sanfte ganzheitliche Art mit Akupunktur, Kräutern, Tuina-Massagen, Chinesischer Diätätik, Gua Sha und Moxibustion. In Kombination mit anderen naturheilkundlichen Verfahren behandle ich erfolgreich bei Übergewicht, Stresssymptomen, Altersbeschwerden etc.

Leistungen & Angebote


Sprechzeiten/Öffnungszeiten


Praxis-Öffungszeiten:
Montag, Dienstag: 10:00 - 19:00
Mittwoch, Donnerstag: 10:00 - 15:00
Freitag: nach Vereinbarung
  

Über Naturheilpraxis Anne Brüning


Geboren und aufgewachsen bin ich an Niedersachsens schöner Nordseeküste.

Mit viel Freude habe ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin absolviert, die ich 1985 erfolgreich abgeschlossen habe. Daran angeschlossen, habe ich eine Ausbildung zur Krankengymnastin/ Physiotherapeutin.  Nachdem ich mein Anerkennungsjahr absolvierte und in mehreren Praxen weitere praktische Erfahrungen gesammelt habe, habe ich 1999 beschlossen, mich mit einer eigenen Praxis selbständig zu machen. 10 Jahre lang war ich daraufhin Inhaberin einer Physiotherapiepraxis mit mehreren Angestellten und Freiberuflern.

Da ich gern ganzheitlicher arbeiten wollte und mich die Naturheilkunde schon immer fasziniert hat, habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Meine erste Praxis für Naturheilkunde habe ich im Jahre 2003 eröffnet.

Diesen ersten großen Schritt in Richtung Naturheilkunde habe ich fortan mit Freude weiter ausgebaut und ein drei Jahre andauerndes und mit einem Diplom abgeschlossenes Studium in der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert. Seit 2009 bin ich mit meiner Praxis im Merdian Spa Eppendorf ansässig.

Um mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen der TCM, der Labordiagnostik, des Anti Agings sowie der ganzheitlichen Regulationsmedizin. Außerdem tausche ich mich mit Ärzten und anderen im medizinischen Bereich tätigen Kollegen aus, so dass ich seit einigen Jahre ein gutes Netzwerk an Kontakten zu anderen Therapeuten und Heilkundigen habe.

Ausbildung


-Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin -Staatlich geprüfte Krankengymnastin -Physiotherapeutin mit eigener Praxis in Eimsbüttel -Staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit eigener Praxis // stetige Weiterbildungen in: -Manual-Therapien -Sportmedizin -Neuro-physiologische-Therapien -Wirbelsäulen-Therapien -Ernährungslehre -Labordiagnostik -Stoffwechseldiätätik "gesund + aktiv" Traditionelle-Chinesische-Medizin-Studien: -seit 1994 diverse Fortbildungen in klassischer Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin -3-jähriges Studium für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin mit Diplom -2-jähriges Heilkräuterstudium -2-jähriges Chinesisches Tuina-Studium (= traditionelle manuelle Therapie und Massagetherapie der Chinesen) -Chinesische Kleinkindmassageausbildung -Facelifting-Akupunktur

Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


Mitgliedschaften: -Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker -Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. - Mitglied der Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin

Mitglied in diesen Verbänden


Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Anfahrt mit dem Bus:
Bus Linien 20 und 25 bis zur Haltestelle "Kottwitzstraße" oder
Bus Linie 181 bis zur Haltestelle
"Eidelstedter Weg"

Parkhaus des Meridia Spa Eppendorf
Fahrradabstellmöglichkeiten ebenfalls im Parkhaus des Meridian Spa Eppendorf

Bilder und Fotos

  • Anne Brüning

Erfahrungen mit Naturheilpraxis Anne Brüning

21.02.2018

Erfahrungen mit Anne Brüning

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden