Heilpraktikerin Hamburg Anne Brüning

Naturheilpraxis Anne Brüning Anne Brüning
Heilpraktikerin (20253 Hamburg)

Naturheilpraxis Anne Brüning
Anne Brüning
Heilpraktikerin
5,0
Neue Bewertung


Quickbornstraße 26
20253 Hamburg


Profilaufrufe: 7.734
Mitglied seit: 27.04.2007
Aktualisierung: 04.04.2018

Naturheilpraxis Anne Brüning
Zertifizierte Fachpraxis für Regulationsmedizin

Bilder und Fotos


  • Anne Brüning

Schwerpunkte meiner Arbeit


Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilkunde. Spezialisiert auf die Traditionelle Chinesische Medizin, Anti Aging, Gewichtsoptimierung, Hilfe bei Stress-Symptomen, Raucherentwöhnung, diffuse Beschwerden, Gesundheitsprophylaxe, Immunaufbau, ganzheitliche Labordiagnostik, Faltenunterspritzung. Die Traditionelle Chinesische Medizin behandelt Krankheiten auf sanfte ganzheitliche Art mit Akupunktur, Kräutern, Tuina-Massagen, Chinesischer Diätätik, Gua Sha und Moxibustion. In Kombination mit anderen naturheilkundlichen Verfahren behandle ich erfolgreich bei Übergewicht, Stresssymptomen, Altersbeschwerden etc.

Therapien, Methoden & Angebote


Akupunktur, Akupressur, Meridiane
Akupunktur
Ausleitung, Entgiftung, Reinigung, Humoral
Amalgamausleitung

Über Anne Brüning (Heilpraktikerin)


Geboren und aufgewachsen bin ich an Niedersachsens schöner Nordseeküste.

Mit viel Freude habe ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin absolviert, die ich 1985 erfolgreich abgeschlossen habe. Daran angeschlossen, habe ich eine Ausbildung zur Krankengymnastin/ Physiotherapeutin.  Nachdem ich mein Anerkennungsjahr absolvierte und in mehreren Praxen weitere praktische Erfahrungen gesammelt habe, habe ich 1999 beschlossen, mich mit einer eigenen Praxis selbständig zu machen. 10 Jahre lang war ich daraufhin Inhaberin einer Physiotherapiepraxis mit mehreren Angestellten und Freiberuflern.

Da ich gern ganzheitlicher arbeiten wollte und mich die Naturheilkunde schon immer fasziniert hat, habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Meine erste Praxis für Naturheilkunde habe ich im Jahre 2003 eröffnet.

Diesen ersten großen Schritt in Richtung Naturheilkunde habe ich fortan mit Freude weiter ausgebaut und ein drei Jahre andauerndes und mit einem Diplom abgeschlossenes Studium in der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert. Seit 2009 bin ich mit meiner Praxis im Merdian Spa Eppendorf ansässig.

Um mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen der TCM, der Labordiagnostik, des Anti Agings sowie der ganzheitlichen Regulationsmedizin. Außerdem tausche ich mich mit Ärzten und anderen im medizinischen Bereich tätigen Kollegen aus, so dass ich seit einigen Jahre ein gutes Netzwerk an Kontakten zu anderen Therapeuten und Heilkundigen habe.

Meine Ausbildung


-Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin -Staatlich geprüfte Krankengymnastin -Physiotherapeutin mit eigener Praxis in Eimsbüttel -Staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit eigener Praxis // stetige Weiterbildungen in: -Manual-Therapien -Sportmedizin -Neuro-physiologische-Therapien -Wirbelsäulen-Therapien -Ernährungslehre -Labordiagnostik -Stoffwechseldiätätik "gesund + aktiv" Traditionelle-Chinesische-Medizin-Studien: -seit 1994 diverse Fortbildungen in klassischer Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin -3-jähriges Studium für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin mit Diplom -2-jähriges Heilkräuterstudium -2-jähriges Chinesisches Tuina-Studium (= traditionelle manuelle Therapie und Massagetherapie der Chinesen) -Chinesische Kleinkindmassageausbildung -Facelifting-Akupunktur

Meine Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


Mitgliedschaften: -Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker -Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. - Mitglied der Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin

Ich bin Mitglied in diesen Verbänden


Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Karte


Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Anfahrt mit dem Bus:


Bus Linien 20 und 25 bis zur Haltestelle "Kottwitzstraße" oder


Bus Linie 181 bis zur Haltestelle


"Eidelstedter Weg"

Parkhaus des Meridia Spa Eppendorf


Fahrradabstellmöglichkeiten ebenfalls im Parkhaus des Meridian Spa Eppendorf

Erfahrungen mit Anne Brüning


21.02.2018

Ihre Erfahrungen mit Anne Brüning


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.