Coaching, Systemische Therapie und Beratung

Dipl. Psychologin
Frankfurt, DE
Mitglied seit 04 / 2009 im Heilverzeichnis

Coaching, Systemische Therapie und Beratung

Dipl. Psychologin
Frankfurt, DE
Mitglied seit 04 / 2009 im Heilverzeichnis
Basis
ohne Bewertungen

Coaching, Systemische Therapie und Beratung
Dipl.-Psych. Elke Lechthaler
Kaiserstraße 5a
60311 Frankfurt am Main

069670 25 46

www.lechthaler-coaching.de

Coaching, Systemische Therapie und Beratung für Einzelpersonen und Paare

Entfernen Sie Werbung auf Ihrem Profil mit einem Premiumeintrag.

Schwerpunkte


Ich unterstütze und begleite Sie u. a. bei folgenden Thematiken:

Beziehungsproblematiken in hetero- oder homosexuellen Beziehungen
Probleme mit der Familie (aktuelle Familie oder Herkunftsfamilie)
Depressive Verstimmungen
Essstörungen
Ängste, Panikattacken
Stress und Burnout
Gefühle von Überforderung
Gefühle von Einsamkeit
Antriebslosigkeit
Trennung, Scheidung
Umgang mit einer Erkrankung
Sinnfragen (Lebenssinn, weitere Lebensplanung, Lebensziele)
Tod einer nahe stehenden Person
Arbeitsplatzverlust
Unerfüllter Wunsch nach einer Partnerschaft
Konfliktsituationen
Selbstwertprobleme
Mangelnde Lebensfreude
Länger andauernde Krisen
Übergänge in neue Lebensabschnitte

Bei berufsbezogenen Anliegen biete ich an:

Coaching
Bewerbungstraining
Supervision

Besondere Methoden

Systemische Therapie für Einzelpersonen und Paare
Gestaltpsychologische Methoden
Traumaberatung
NLP

Meine Haltung als Therapeutin und Beraterin:

Ich nehme Abstand von einem herkömmlichen Pathologie- und Problemdenken, das sich oft
stark auf »Störungen« des Individuums bezieht. Vielmehr fasse ich Probleme als Resultat
des Umgangs mit anderen oder auch mit sich selbst auf. Dieses Verhalten ergibt bei
genauerer Betrachtung oft einen Sinn, der nicht »gestört« ist, sondern den es zunächst zu
würdigen und nicht zu pathologisieren gilt. Es ist meine Überzeugung, dass eine
Veränderung von Sichtweisen, Gedanken, Gefühlen und Verhalten unter Einbindung der
individuellen Ressourcen in jeder Lebensphase möglich ist. Meine Klientinnen und Klienten
dabei zu unterstützen, zu begleiten und zu ermuntern steht im Zentrum meiner Arbeit.

Leistungen & Angebote


Über Coaching, Systemische Therapie und Beratung


Ausbildung:

Diplom-Psychologin (J.W.G.-Universität, Frankfurt)
Systemische Therapeutin und Beraterin (SG): Institut für Systemische Theorie und Praxis,
Frankfurt, Zertifizierung durch die Systemische Gesellschaft
Business Coach
Personalentwicklerin und Personalreferentin
Manager Human Resources
NLP Practitioner i. A. (DVNLP): Forum für Metakommunikation, Frankfurt
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Persönliches Profil

1966 wurde ich in Frankfurt am Main geboren. Schon während meiner Jugend gab ich mich nicht damit zufrieden, Dinge als gegeben hinzunehmen. Die Hintergründe zu erkunden, weshalb wir Menschen in bestimmten Situationen auf eine bestimmte Weise denken, fühlen und handeln, bzw. was uns bewegt und antreibt, faszinierte mich. Nach meinem Abitur entschied ich mich, Psychologie zu studieren.

Mein Werdegang
Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich zunächst fünf Jahre lang als Beraterin und Seminarleiterin für berufliche Orientierungsseminare in einer psychosozialen
Beratungsstelle. Während dieser Zeit machte ich immer wieder die beeindruckende Erfahrung, welch großes Entwicklungspotenzial in Menschen steckt. Das war der Auslöser, mich auf dem Gebiet der Personalentwicklung, der Systemischen Therapie und Beratung, des Business Coachings sowie in Methoden des NLP weiterzubilden und mich als systemische Therapeutin und Coach in freier Praxis niederzulassen.

Hier hat Dipl.-Psych. Elke Lechthaler noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Dipl.-Psych. Elke Lechthaler noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Erfahrungen mit Coaching, Systemische Therapie und Beratung

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen mit Coaching, Systemische Therapie und Beratung vor. Machen Sie den Anfang!

Erfahrungen mit Dipl.-Psych. Elke Lechthaler

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden