Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Dipl. MentalCoach (DGMT) Esslingen Melanie Seidl-Jester

Praxis für Psychotherapie (HPG), Coaching und Seminare Melanie Seidl-Jester
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Dipl. MentalCoach (DGMT) (73728 Esslingen)

Praxis für Psychotherapie (HPG), Coaching und Seminare
Melanie Seidl-Jester
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Dipl. MentalCoach (DGMT)
0,0
Neue Bewertung


Neckarstraße 58
73728 Esslingen


Profilaufrufe: 6.817
Mitglied seit: 25.09.2006
Aktualisierung: 23.04.2018

Psychotherapie (HPG) bei Angst, Panik, Phobien, Zwang, Depression, Beziehungskonflikten, Lebenskrisen, Sinnkrisen, Psychosomatischen Krankheiten. Akuten Belastungssituationen (Trennung, Kündigung, Scheidung, Trauer, Arbeitslosigkeit) Paartherapie, Persönliches Coaching, Berufliches Coaching,...

Bilder und Fotos


  • Melanie Seidl-Jester

Schwerpunkte meiner Arbeit


Psychotherapie,
Kurzzeit-Psychotherapie
Gesprächstherapie
Verhaltenstherapie
Kognitive Verhaltenstherapie
Hypnosetherapie
Angsttherapie
Paartherapie
Persönliches Coaching
& ganzheitliche Lebensberatung
berufliche und private Zielfindung
Misserfolge, Unzufriedenheit, Ängste überwinden
Entscheidungsfindungen
Lebenskrisen bewältigen
Krankheit als Signal
Stressbewältigung, Burnout
Trauerbegleitung
Spirituelles Coaching
Lösung von Blockaden z.B. Schock, Überforderung Minderwertigkeitsgefühle usw.
Berufliches Coaching

Therapien, Methoden & Angebote


Akupunktur, Akupressur, Meridiane
Klopftherapie
Beschwerden, Schmerzen
Negative Gedankenmuster

Über Melanie Seidl-Jester (Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Dipl. MentalCoach (DGMT))


Wofür bin ich hier?
Was ist der Sinn meines Lebens?
Wohin führt mich mein Herz?
Was ist eigentlich meine Lebensaufgabe?

Meine Geschichte und was mir am Herzen liegt:

Vielleicht lassen Sie obige Fragen auch nicht mehr los
und Sie sind auf der Suche nach der richtigen Antwort?

Vor Jahren gab es in meinem Leben eine Phase in der ich in meiner damaligen beruflichen Tätigkeit keinen Sinn mehr verspürte. Stattdessen beschäftigten mich mehr und mehr die Fragen: Kann das alles sein? Wohin soll mein Leben gehen? Was will ich wirklich? Was ist eigentlich der Sinn meines Lebens?

Aber ich gebe zu, wirklich etwas verändert habe ich damals nicht. Zu groß war doch mein Bestreben nach Sicherheit und die Angst Neues zu wagen. Und vor allem wusste ich damals nicht, was ich stattdessen tun möchte.

Im Jahre 2001 wurde ich dann in einen tragischen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem zwei Menschen getötet und einer schwer verletzt wurde. Mein Auto wahr zwar sehr in Mitleidenschaft gezogen, aber - wie durch ein Wunder – blieb ich vollkommen unverletzt. Zwei Monate später entkam ich nur knapp einem vom Baum herhabfallenden Geäst.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass mich das Leben durch diese Erlebnisse quasi wachgerüttelt hat: Mir wurde nun wirklich tiefgehend bewusst, wie wertvoll das Leben doch ist und wie schnell es zu Ende sein kann. Zu kostbar also, um einfach im alten „Trott“ weiterzumachen. „Wenn ich also noch am Leben bin“, sagte ich mir, „dann muss es doch etwas geben, für das ich auf dieser Welt noch gebraucht werde“?

Ich habe mich also auf die Suche gemacht. Auf eine Suche, die mich in Selbstfindungs-Seminaren zunächst zu mir selbst geführt haben. Dann kam die Absicht hinzu einfach eine Fortbildung zu machen, die nur für mich selbst sein sollte und absolut nichts mit meinem damaligen, kaufmännischen Beruf zu tun haben sollte. Ich habe mich für die Ausbildung zum MentalCoach entschlossen. Diese hat meinem Leben eine absolut neue Richtung gegeben.

In zahlreichen Seminaren, Aus- und Weiterbildungen, Büchern, Workshops, Meditation sowie mit meiner Ausbildung zur Numerologin habe ich viele weitere Puzzlesteine über den Sinn und das Funktionieren des Lebens sammeln dürfen. Diese haben sich nach und nach zu einem Gesamtbild zusammengefügt.

Je mehr ich zunächst in meinem Umfeld hilfesuchenden Freunden und Bekannten weiterhelfen konnte, umso mehr verspürte ich, dass ich meinen neuen Lebensweg gefunden habe. Mein Anliegen ist es, diese wunderbaren Erfahrungen, Möglichkeiten und Hilfestellungen auch an Andere weiterzugeben und diese daran teilhaben zu lassen.

Zwischenzeitlich bin ich sehr dankbar, dass ich nun seit 2004 meine Berufung leben darf: Ich möchte Mut machen, den eigenen Lebensweg zu finden und diesen auch Schritt für Schritt zu gehen. Meist sind es einzig und alleine wir selbst, die wir uns mit Ängsten und Zweifeln im Wege stehen. Dieses Leben ist zu kostbar, um es zu verschwenden. Jeder Tag zählt!

Ich unterstütze Frauen, Männer und Jugendliche, die

* sich ebenfalls mit obigen Lebensfragen beschäftigen
* sich in schwierigen Lebenssituationen befinden und das Gefühl haben, sich im Kreis zu drehen
* wissen wollen, warum das Leben bisher so verläuft und was es ihnen sagen möchte.
* sicherer mit Ängsten umgehen möchten
* sich Unterstützung bei Problemen in der Partnerschaft oder bei Konflikten in ihrer Umgebung wünschen
* Klarheit in aktuellen Lebenssituationen benötigen
* mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein entwickeln wollen
* gelassener und sicherer mit Stress-Situationen umgehen möchten

Meine Arbeit ist eine Kombination aus bewährten Übungen und Methoden aus den Bereichen: Kurzzeit-Psychotherapie, Coaching, empathische Gesprächsführung, Selbstklärung, Mentaltraining, NLP, der Innenwelt und Symbolarbeit mit dem Unterbewusstsein, kinesiologisches Heilpunktesystem zur Auflösung von Blockaden, systemische Aufstellungsarbeit, Numerologie (Ka-ba-la) und Reiki

Meine Ausbildung


- Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
- Weiterbildung Kurzzeit-Psychotherapie
- Dipl. MentalCoach (DGMT)
- Div. Kursleiterfortbildungen (Stress, Entspannung, Phantasiereisen, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
- Seminarleiter Kinder-Mental-Training
- Konfliktmanagement
- Reiki-Einweihungen im Usui-System 1. und 2 Grad
- Kinesiologisches Heilpunktesystem nach Maria Niemann-Müller Teil 1 und 2
- kabbalistische Zahlenmystik (KA-BA-LA Numerologie)

Karte


Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Melanie Seidl-Jester noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Melanie Seidl-Jester noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Dipl. MentalCoach (DGMT) zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Melanie Seidl-Jester


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.