Schamanische Schule und Lebensberatung Schondorf Ute Fechter

Kosmoschamanisches Institut Ute Fechter
Schamanische Schule und Lebensberatung

Kosmoschamanisches Institut
Ute Fechter
Schamanische Schule und Lebensberatung

Seestrasse, 46
86938 Schondorf

0,0
Jetzt bewerten!

Profilaufrufe: 9.371
Mitglied seit: 26.08.2010
Aktualisierung: 24.10.2017

Schamanische Schule und Lebensberatung Ute Fechter
Schamanismus erleben und erlernen

Leistungen & Angebote


Geistheiler Blockaden lösen Energiearbeit Angst & Unsicherheit Lebensberatung

Schwerpunkte der Arbeit


Schamanische Ausbildung
Schamanische Heilbehandlungen
Seelenrückholung
Krafttierarbeit
Naturgeister
Medizinrad
Hopi-Herzheilung
Harvest.-Moon Zeremonie
Schamanisches Familienstellen
Reisen zu Schamanen in verschiedene Länder z.B. Peru, Brasilien, Ungarn
Visionssuchen
Tierkommunikation
Tierheilpraxis
Schamanische Trommelabende

Über Ute Fechter (Schamanische Schule und Lebensberatung)


Wer bin ich:

Durch meinen Vater, der Kaufmann und Rutengeher, Pilot bei der Bundeswehr und Mensch war, habe ich früh schon auf vielen Messen und im Geschäft meiner Eltern
die „ Anderen Realitäten des Lebens“ kennen lernen können. Mit 16 Jahren erlernte ich das Rutengehen.

Meine beruflichen Ausbildungen: Schamanische Ausbildung bei der FSS, bei vielen Schamanen aus unterschiedlichsten Ländern und meinen Geisthelfern, Tierheilpraktikerin, Reformhaus – Fachkraft, Industriekauffrau IHK

Begonnen hat der Kontakt zum Schamanismus "In jener Nacht", in der ich einen Nebel im Zimmer wahrnahm und eine weibliche Stimme, die sich Weisse Büffelfrau nannte. Eine seltsame Energie berührte mich und strömte durch meinen ganzen Körper. Damit konnte ich zunächst nichts anfangen, doch 2 Jahre später bekam ich ein Buch in die Hand, Tom Cowan "Schamanismus, Einführung in die tägliche Praxis".

Das Reisen in die sogenannte nicht alltägliche Wirklichkeit (NAW), lernte ich zunächst durch dieses Buch.
Über Literatur von Michael Harner erfuhr ich die Adresse der FSS in Wien und begann dort meine schamanische Ausbildung zum Shamanic Practitioner. Im September 2006 absolvierte ich das Diplom Shamanic Counselor nach Michael Harner.

Das schamanische Reisen funktionierte sofort. Erst dachte ich, die Bilder und Informationen kämen aus meiner Phantasie. Im Laufe der Zeit verinnerlichte ich, dass die NAW wirklich existiert und nach den ersten Erfolgen wurde mein Vertrauen in meine Hilfsgeister und Krafttiere immer größer.
Mittlerweile sind die Tiere und alle Wesen aus der NAW Freunde und Helfer geworden, auf die ich mich immer verlassen kann.
Das größte Problem waren am Anfang meine eigenen Erfahrungen. Sofort waren Meinungen parat und ich glaubte, die Problematik des Hilfesuchenden zu erkennen.

Durch meine Lehrer und Helfer in der NAW erfahre ich, was der Mensch vor mir wirklich braucht und woher sein Problem kommt. Stets bekomme ich genaue Anweisungen, wie und in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll. An diese Anweisungen halte ich mich und meine eigenen Erfahrungen sind bei dieser Arbeit nicht mehr wichtig.

Immer mehr Menschen und Tiere kommen zu Einzelsitzungen, in die Schuler zur Ausbildung und in die Seminare und Gruppen.
Die Arbeit gibt mir viel Freude und stets lerne ich bei jeder Begegnung dazu.

Mittlerweile bin ich ein sehr zufriedener Mensch und genieße die Freiheit, mein Sohn, mein Manndie, die Natur, die Tiere, die Sonne, unseren See. und alle die großen und kleinen Ereignisse und Dinge dieser Welt bereichern mein Leben. Auch steigt meine Toleranz gegenüber jeglicher Art von Existenz.

Ausbildung zum Shamanic Counselor nach Michael Harner

Ute Fechter


Im September 2006 habe ich das Diplom vom Harner-Institut „Diplomierte Berater (CSC - Certified Shamanic Counselor) erhalten und bin nach meinem erfolgreichen Abschluss des Diploms als Shamanic Counselor Harner Method bei der FSS gelistet.

Shamanic Counseling, wer hat das entwickelt, was ist das und für wen ist diese Art der Einzelsitzung geeignet?

Ph.D. Michael Harner ist ein international anerkannter Professor der Anthropologie.
Mehr als 20 Jahre lang erforschte er den Schamanismus und andere Formen erweiterter Bewusstseinszustände bei den Indianern Mexikos und Nordamerikas, sowie bei den Inuits in der kanadischen Arktis und in Lappland.
Er ist Autor zahlreicher Bücher und Publikationen, wie z.B. ''Der Weg des Schamanen'', sein bekanntestes Werk.
Er ist Gründer und Präsident der ''Foundation for shamanic studies'' in Mill Valley, Kalifornien.
Die Schamanische Beratung nach Michael Harner (urheberrechtlich geschützt; engl.: The Harner Method of Shamanic Counseling) ist eine auf den Prinzipien des klassischen Schamanismus basierende Methode spiritueller Entwicklung und Lebenshilfe. Mit den relativ jungen Methoden der westlichen Psychologie hat sie nichts zu tun. Auch zur Behandlung von Geisteskrankheiten ist sie nicht geeignet.
In ihr steckt die schamanische Entwicklung von Jahrtausenden.
Der Klient wird Schritt für Schritt in die NAW und in die Kunst des schamanischen Reisens eingeführt. Er lernt, seine spirituellen Fähigkeiten zu entwickeln, Erfahrung in der NAW zu sammeln und diesen seinen Erfahrungen zu vertrauen. Das praktische Ziel besteht darin, beliebige Fragen - oft sind es Lebensfragen - zu stellen und die Antworten darauf verstehen zu lernen. Im Umgang mit dieser besonderen spirituellen Technik gelangt man an die Wurzeln uralter, zeitloser Weisheit; man lernt, diese Quellen für sich und andere systematisch zu erschließen.
Zeitlose, das gesamte Sein betreffende Weisheit, ein neues Lebensgefühl, neue Impulse, neue Strukturen und unglaubliche mystische Erfahrungen sind durchaus alltägliche Ergebnisse des Kontakts mit den Autoritäten der NAW durch diese Methode.

Weitere Schamanische Ausbildung

Vor ca. 10 Jahren habe ich meine schamanische Ausbildung bei der Foundation for Shamanic Studies begonnen, mit vielen Seminaren weitergeführt und dort viel gelernt.

Tierheilpraktiker Ausbildung

2001 bis 2003 durfte ich meine Tierheilpraktiker- Ausbildung bei der Paracelsus -Schule in Rosenheim und Landshut absolvieren.

Ausbildung zur Reformhaus-Fachkraft

2002/2003 konnte ich die Ausbildung zur Reformhaus Fachkraft an der Reformhaus - Akademie in Frankfurt geniessen und viel über Kräuter, Vitamine und Naturheilmittel, wie auch Nahrungsmittel, sowie Nahrungsergenzungsmittel lernen.

Den Arzneimittelschein habe ich im Rahmen dieser Ausbildung 2002 absolviert.
Ausbildung zur Rutengeherin Von meinem Vater, der Rutengeher war und auch an der Professor Angerer Schule in München Lehrvorträge gehalten hat, lernte ich schon in der Kindheit das Rutengehen.

Dank an alle Lehrer in meinem Leben

Meinen großen Dank möchte ich für die fundierte, liebevolle und wertvolle Ausbildung an die Lehrer der fss.at richten.

Ebenfalls möchte ich mich bei den vielen Freundinnen und Freunden bedanken, die sich in der Anfangszeit zum Üben bereitgestellt haben und mich bis heute treu auf meinem Weg begleiten. Besonders Karin, die jeden noch so seltsamen Weg mit mir gegangen ist.

Meiner Familie gilt mein tiefer Dank, denn sie unterstützt mich aus vollem Herzen. Mein Sohn hat mir viele wertvolle schamanische Kraftgegenstände hergestellt und liebevoll verziert. Mein Mann und mein Sohn unterstützten mich mit voller Kraft und stehen stets hinter mir und meiner Arbeit, meine Mutter unterstützt mich im Hintergrund.

Auch bei meinen zahlreichen Klienten und Klientinnen, durch die ich in jeder Einzelsitzung wieder vieles dazulernen durfte und darf, danke ich.

Den Teilnehmern der schamanischen Abende gilt mein weiterer Dank. Jedesmal lerne ich durch sie dazu.

Den guten Tieren, die mich immer wieder erstaunen bei der Arbeit, gilt mein tierischer Dank.

Mein demütiger, tiefer und inniger Dank geht an meine schamanischen, geistigen Lehrer in der nicht alltäglichen Wirklichkeit, meine Krafttiere, die Naturgeister, die Elemente, besonders meinem Freund, dem Wind und all die Hilfsgeister, die mir stets zur Seite stehen und mit Rat und Tat weiterhelfen.

Ich danke besonders Gott, das ich diesen Weg gehen darf und allen sichtbaren und unsichtbaren, hörbaren und unhörbaren Wesen beider Welten.

Die Karte und die Routenplanung wird nur bei Premiummitgliedern angezeigt.

Hier hat Ute Fechter noch keine Informationen zur Anfahrt hinterlegt.

Hier hat Ute Fechter noch keine Informationen zu Parkmöglichkeiten hinterlegt.

Bilder und Fotos

  • Beim Üben in der Schamanenschule

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten, den richtigen Schamanische Schule und Lebensberatung zu finden. Vielen Dank!

Ihre Erfahrungen mit Ute Fechter


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.