Reiki-Lehrerin, Klangcodes & Gesundheitsberaterin Trossingen Sonja Messner

Reiki-Lehrerin, Klangcodes & Gesundheitsberaterin Trossingen Sonja Messner StudioDyn & Reikischule Helfende Hände Sonja Messner
Reiki-Lehrerin, Klangcodes & Gesundheitsberaterin

StudioDyn & Reikischule Helfende Hände
Sonja Messner
Reiki-Lehrerin, Klangcodes & Gesundheitsberaterin

Dr.-Karl-Hohner-Str. 9
78647 Trossingen
07425/21513

4,3
(3 Bewertungen)
Jetzt bewerten!

Profilaufrufe: 2.312
Mitglied seit: 12.07.2016
Aktualisierung: 26.06.2018

Willkommen und danke, dass Sie meine Seite im Heilverzeichnis® aufgerufen haben.
Ich bin Reiki-Lehrerin, Klangcode-Therapeutin und Gesundheitsberaterin in Trossingen.
Tätigkeitsschwerpunkte: Entspannung des Körpers durch Impulse, Klangcodes, Reiki-Unterstützungen und -Einweihungen.

Leistungen & Angebote


Heilende Hände Blockaden lösen Energiearbeit Usui Reiki Angst & Unsicherheit Meditation Coaching Fernheilung Matrix Energiearbeit Seelische Konflikte Triggerpunktmassage Erschöpfung Engel, Schutzengel, Erzengel Phantasiereisen Rücken- & Nackenschmerzen Christusenergie Selbstheilungskräfte Prüfungsangst Feinstoffliche Heilweisen Tinnitus-Behandlung Migräne-Therapie Dorn-Wirbeltherapie Pendeln Gesundheitsberatung Narbenentstörung Progressive Muskelentspannung Elektrolyse Fußbad Schwermetallausleitung Ausleitungsverfahren Gesangstherapie, Chanting Atemschulung Negative Gedankenmuster Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss Bedingungslose Liebe Ohrkerzen Wirbelsäulengymnastik Säure-Basen-Gleichgewicht Reiki für Tiere Persönlichkeitsentwicklung Mediation Herzarbeit Spirituelle Krisen Krisenbegleitung Reiki für Kinder Glück Breuss-Massage Schmerztherapie Kopfschmerzen Fernheilung für Tiere Fernreiki Ernährungsberatung Spirituelle Einweihungen Klimakterische Beschwerden Nahrungsergänzung Intuitionsarbeit Atlaslogie Klassische Massage Bindegewebsmassage Bandscheibenvorfall-Behandlung Bewusstseinserweiterung Achtsamkeit Energetisch Blockaden lösen Multiple Sklerose-Begleitung Wasseradern Erzengel Metatron Energetische Fußmassage Meditative Klangerfahrung Reiki in der Pflege Fußgymnastik Feldenkrais® Reiki für Pflanzen Reiki in der Natur Herzintelligenz Achtsamkeitsmeditation Tierheilpraktiker Burnout Bewusstseinsarbeit Heilgymnastik Reiki in der Schwangerschaft Tiefenentspannung Lernblockaden Entspannungsmassage Entsäuerung & Entgiftung Meridian-Ausgleichstechniken Rainbow Reiki Energetische System-Harmonisierung Energetische Wohnraumberatung Panikattacken Anti Stress-Massage Basische Ernährung Sensomotorische Körpertherapie

Schwerpunkte der Arbeit


  • Ich arbeite immer zur Gesundheitsförderung im Sinne der WHO.
  • Meine sämtlichen angewandten Methoden bieten Ihnen Wellness auf allen Ebenen.
  • Prävention, damit Sie auch Ihre Zukunft genießen können.
  • Aus diesen Gründen höre ich Ihnen zu und nehme mir viel Zeit für Sie.
  • Ich stimme mein ganzes Repertoire ganz individuell auf Ihre Probleme ab.
  • Darum arbeite ich auch nicht nach einem bestimmten Schema.
  • Wenn Sie mich besuchen, denke ich, werden Sie schnell spüren, 
  • dass Sie für mich keine Nummer sind, sondern ein Mensch mit all seinen Gefühlen.

Über Sonja Messner (Reiki-Lehrerin, Klangcodes & Gesundheitsberaterin)


Ich bin Reiki-Lehrerin und Klangcode-Therapeutin. Alles in allem bin ich eine ganzheitliche Gesundheitsberaterin für Körper, Geist und Seele.

DENN

Ich verstehe meine Arbeit als Prävention und Gesundheitsförderung im Sinne der Definition der Weltgesundheitsorganisation, die da heißt:

Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.

Um diesen Zustand von Gesundheit fördern zu können, arbeite ich mit folgenden Techniken und Methoden:

  • Reiki-Unterstützungen des Meistergrades
  • Reiki-Einweihungen in alle Grade
  • Klangcode-Therapie für die Balance von Atlas, Körper und Seele
  • Dynintegra ®, die dynamische Integration neuer Bewegungs- und Gedankenmuster
  • durch sensomotorische Bewegungsarbeit
  • Impulsmassage nach Dieter Dorn
  • Fußzonenmassage
  • Energiemassage nach Rudolf Breuss

Diese Methoden und Techniken haben mehrere Dinge gemeinsam:

  • Wellness und Wohlbefinden sind sehr wichtige Aspekte der Gesundheitsförderung. Alle meine Arbeitsmethoden fördern die Harmonie und Entspannung auf den drei Ebenen unseres Daseins. Somit eignen sie sich zur Prävention ebenso, wie zur Gesundheitsförderung und -erhaltung durch Wellness und Wohlbefinden.
  • Alle meineTechniken wirken durch gezielte Impulse an den Körper, die ihn in seiner Selbstregulation unterstützen können. Das ist wichtig, denn nur durch eine aktive Selbstregulation kann sich der Körper regenerieren.
  • Diese Methoden erlauben mir auch, mich intensiv mit Ihnen zu beschäftigen, was ich als sehr wichtig empfinde.
  • Ich nehme mir Zeit, mir Ihre Anliegen und Probleme anzuhören und gehe dann in meiner Arbeit direkt auf diese, Ihre Probleme, ein. Sie sind bei mir keine Nummer, denn jeder Mensch, der zu mir kommt, ist einzigartig. Dem entsprechend sind auch seine Probleme einzigartig.

Genau aus diesem Grunde benötigt jede Person eine andere Umsetzung, der mir zur Verfügung stehenden Arbeitsmethoden.

So hat sich im Laufe der Zeit, aus den oben genannten Bestandteilen meiner Arbeit, für mich eine eigenständige, sehr hilfreiche Methode, die IMPULSREGENERATION, entwickelt.

Die IMPULSREGENERATION kann bei Missempfindungen und Ungleichgewichten sehr hilfreich sein und die Harmonie zwischen Körper, Geist uns Seele wieder fördern, wie mir meine Kunden des Öfteren berichten. Dies schenkt Frieden und Zufriedenheit und das wiederum, ist stark gesundheitsfördernd im Sinne der WHO.

1956 erblickte ich als jüngstes von 5 Kindern das Licht der Welt.
Nach der Hauptschule absolvierte ich die Wirtschaftsschule mit dem Abschluss der Mittleren Reife.
Anschließend war ich im öffentlichen Dienst beschäftigt.

1981 im Alter von 25 Jahren heiratete ich meinen Mann, mit dem ich seither zusammen bin.
Unsere beiden Söhne wurden 1993 und 1995 geboren.

Während der 2-jährigen Pflege einer mir nahestehenden Person wurde mir bewusst, dass meine weitere berufliche Bestimmung auf dem gesundheitlichen Sektor liegt.

So beschäftige ich mich nun schon seit über 25 Jahren intensivst mit Methoden zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit und mein neuer Beruf wurde mir zur Berufung.

2005 wagte ich dann den großen Schritt und eröffnete, als Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke, mein Studio für ganzheitliche Gesundheit „StudioDyn“.

Meine Ausbildung


Die Ausbildungen und Qualifikationen, die mich zu dem machten, was ich heute bin:

Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke bei

  • RückGrad e. V. Akademie, Berufsverband und der staatlich genehmigten Berufsfachschule für medizinische Fußpflege und Podologie Würzburg

Ausbildung zur KLangcode-Therapeutin für Atlas, körper und Seele und für die Arbeit mit Tieren bei

  • German Soundcodes Foundation Elisabeth U. H. Westermann (heute DAO THA klangcode Akademie)

Ausbildung in "Dynamischer Integration", Dynintegra®, nach Ruth Grühling bei

  • Allgäuer Institut für Feldenkrais -Methode® und Dynintegra®

Ausbildung zur Reiki-Lehrerin bei  

  • Susanne Ritscher 1. - 3. Grad Lehrerin und
  •  Lehrpraxis Laila Schenk  - Wiederholung des 3. Grades und die Lehrerausbildung

 Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Nahrungsergänzungen bei

  • RückGrad e. V. Akademie, Berufsverband im Fortbildungszentrum der staatlich genehmigten Berufsfachschule für medizinische Fußpflege und Podologie Würzburg in Verbindung mit der
  • Sachkenntnisprüfung im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln bei der IHK Würzburg-Schweinfurt Mainfranken

 Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin bei

  • IFE Brinkhaus Institut für Fort- und Weiterbildung im Ernährungsbereich

Alle Ausbildungen sind zertifiziert.

Meine Ausbilder & Lehrer / Dauer der Ausbildung


Seit 2003 bin ich ständig in Aus- und Weiterbildung.

Ich bin Mitglied in diesen Verbänden


Natürlich RückGrad e. V. Akademie und Berufsverband

Da Trossingen so ziemlich im Zentrum von Villingen-Schwenningen, Tuttlingen und Rottweil liegt, ist es über jede dieser Städte, aber auch über die A 81 und die Bahn zu erreichen. Für Bahnanreisende steht das Taxi-Unternehmen "Citycar", unter der Rufnummer 07425/6858 zur Verfügung.

Es ist ein Stellplatz direkt beim Haus für Sie vorhanden.

Bilder und Fotos

  • Logo meiner Arbeit
  • Potrait
  • DAO THA HERZ

Erfahrungen mit Sonja Messner


08.06.2018

08.06.2018

Behandlung, die gut tut und entspannt

Frau Messner spürt den Schmerz auf und weiss, wie er vertrieben wird.
Die Fußmassage ist sehr wohltuend und entspannend.


05.05.2018

Alternative Behandlung

Sanfte, einfühlsame Behandlung mit großer Wirkung, die Klangcodetherapie ist genial.

Ihre Erfahrungen mit Sonja Messner


Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.